1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wir haben angefangen...

THEMA: Wir haben angefangen...
Startbeitrag
MZZ - 13.12.19 20:17
Moin an alle aus dem Norden Deutschlands,

ich möchte das neue Projekt von meinem alten Herrn (78J) vorstellen. Ich mach aktuell die Planung, den Einkauf, die Elektrik/Elektronik/Steuerung. Das Projekt wird 3 Etappen haben, erste Etappe Ebene 1 Strecke mit Schattenbahnhöfe und kleiner Haltestelle. Zweite Etappe Anbindung 5 gleisiger Kopfbahnhof in Ebene 2 und dritte Etappe Aufbau Betriebswerk mit Drehscheibe auf Ebene 2.
Die erste Etappe ist Einkaufstechnisch abgehakt, Gleise liegen lose, Trennstellen werden eingebaut und Holzarbeiten abgeschlossen.
Gefahren werden soll digital mit Blockstellen und ABC zum Bremsen vor den Signalen.

Achja Gleismaterial ist Fleischmann mit Bettung mit oben liegenden Weichenantrieben. Die Weichen sind mit leitendem Herzstück, es wird nur normale Weichen und DKW's geben. Kleinster Radius wird R3 (396 mm), maximale Zuglänge ist 150cm. Grundfläche ist 330cm x 280cm in L-Form, Schenkelbreite 90cm.

Das Bild zeigt den Gleisplan.

Grüße Holger

Die von MZZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Holger

Bedenke aber bitte, dass du zwei ausgewachsene Kehrschleifen verbaut hast...
Und ICH würde schon noch ein paar mehr Gleise im Schaba vorsehen.

Gruß Ralph
Hallo Ralph,

Kehrschleifen sind eingeplant, Schaba erweiterbar.....

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;