1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ist das wirklich ein ESU 53664

THEMA: Ist das wirklich ein ESU 53664
Startbeitrag
Delvos - 13.12.19 17:49
Guten Abend...

ich habe mir einen ESU LokPilot Nano Standard 53664 geordert; steht auch so auf der OVP - der Decoder selbst allerdings sieht anders aus, als ich ihn erwartet hätte; neben den üblichen 6 Kabeln + dem blauen für die Beleuchtung besitzt er noch ein grünes und ein violettes Kabel... Da er ohnehin nur die Motorsteuerung in meiner Arnold Bn2 übernehmen soll, kann ich die überzähligen Kabel ja abschneiden - aber ich frage mich doch erstmal ob das tatsächlich der Decoder ist, den ich bestellt habe?

LG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha,
das ist ein Esu. Warum sollte der nicht Aux1 und 2 sowie Plus haben dürfen?

Viele Grüße
Carsten
Moin Micha,

du hast Recht. Das ist ein V4 Micro und kein Nano.

@Carsten, der Nano ist ein armer Decoder für reiche Leute. Kann nichts, aber teuer 😅

Gruß Moritz
Also, ein V4 micro ist es definitiv nicht; den habe ich gerade aus der Maschine heraus geholt, weil er defekt ist - der ist größer... Ich hatte nur nichts davon gelesen dass der tatsächlich direkt Kabel für die AUX-Anschlüsse hat und das hat mich erstmal stutzig gemacht

LG & Danke, Micha
Hallo,

der Micro hat nur 2 FA, aber der Nano hat 4 und der Nano FX hat 6.

Grüße, Peter W
Das IST der genannte nano!

Und die unreflektierte Bemerkung, dass er nichts kann, versteht wohl nur der Schreiber ...

Gruss Acki
Hallo,

der Seitenhieb ist ein Insiderwitz, gemünzt auf die verringerte Funktionalität und möglicherweise schlechteren Regeleigenschaften des Nano. ESU bezeichnet ihn als "Standard". Es kann schon sein, dass z.B. der Zimo Winzling in einigen Fällenbesser ist. Objektiv bestätigen kann ich es noch nicht.

Grüße, Peter W
Moin,

da hab ich mich von der Perspektive täuschen lassen. Sorry

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;