1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Rückmeldung eines Schalters mit LDT RM-88_n_Opto (gelöst)

THEMA: Rückmeldung eines Schalters mit LDT RM-88_n_Opto (gelöst)
Startbeitrag
drebert - 12.12.19 21:06
Liebes Forum,
da ich denke, dass einige von Euch auch LDT-Komponenten verwenden, habe ich eine Frage zu einem LDT RM-88-N-Opto. Ich möchte eine Weichenrückmeldung eines MTB-Antriebes MP-1 anschließen. Die Ansteuerung des Antriebes mittels Schaltdecoder (und verlängerter Schaltzeit) funktioniert einwandfrei. Für die Rückmeldung wollte ich den AUX-Eingang des Antriebes verwenden, der ja eigentlich nur ein Schalter ist. In einem Anschlussbild von LDT ist ein Beispiel für die Rückmeldung mit verschiedenen Kontakten angegeben ( https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/_media...spiele/page_1766.pdf ), wobei für mich dann ja die Rückmeldung über Schalter (Beispiel 6) zutrifft. Als Stromquelle für den Rückmeldekontakt ist in dem Beispiel eine Gleichstromquelle angegeben (In der Grafik unten links). Funktioniert die Rückmeldung auch mit einer Wechselspannung für die Rückmeldung?
Vielen Dank im Voraus und liebe Modellbahnergrüße
Jörg


Hallo Jörg,
kann ich dir nicht sagen, ich nehme an, du willst dir die Gleichstrom Zuleitung zum Antrieb sparen.
da würde ich dann lieber die digtal-Gleispannung nehmen, das geht laut LDT-

gruss Hartmut
Hallo liebes Forum, ich habe getestet und es funktioniert auch mit Wechselspannung bei mir. Damit ist mein Problem gelöst, vielen Dank. Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;