1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nohab 12267, 12269, 12270, 12750 - Bilder von der Platine

THEMA: Nohab 12267, 12269, 12270, 12750 - Bilder von der Platine
Startbeitrag
Linde - 09.12.19 21:58
Hallo,

ich habe eine Nohab Demonstrator 12750 von Minitrix geschossen. Sie hat einen Selectrix-Decoder verbaut. Da ich später plane DCC zu fahren, habe ich den Decoder ausgelötet und will daher die Lok erstmal Reanalogisieren. Kann mir zur Lage der Bauteile auf der Platine mal jemand aus dem Forum ein Foto machen? Ich meine zwar zu 80% zu wissen wo was hinkommt, brauche die Bestätigung jedoch noch für die fehlenden 20%.
Bis auf die Dioden habe ich auch alle Bauteile da. Die sind beim Conrad zu bekommen, sollte also insgesamt kein so großes Problem sein.

Gruß und Dank im Voraus
Sven

Moin Sven,

bau doch einfach einen Decoder ein, der auch gute Analogfahreigenschaften hat (Z.B. D&H Decoder). Ist einfacher und ein erster Schritt zum Digitalen ist schon gemacht.

Gruß Moritz
Hallo Moritz, hallo Michael,

ich könnte bei dem Selectrix ja die Analogerkennung wieder frei schalten lassen. Leider kenne ich von meinen Modellbahnern niemanden, der Selectrix fährt.
Michael, große Klasse. Das ist genau richtig. Meine Anfrage ist damit auch schon gelöst. Vielen Dank.

Gruß Sven
Hallo Sven,

hat nicht irgendeiner der Modellbahnkollegen in Deiner Nähe eine Multiprotokollzentrale, z.B. IB1, MS1 oder ähnliche?
Einmal die Lok von Sachsen nach NRW schicken ist für das Problem zu kostenintensiv.

Grüße Michael Peters
Hallo Sven,
aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht wäre der Leipziger oder Radebeuler Stammtisch was für dich.
Viele Grüße,
Pierre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;