1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 72. Berlin/Brandenburger Stammtisch

THEMA: 72. Berlin/Brandenburger Stammtisch
Startbeitrag
AFFBerlin - 07.12.19 23:42
Hallo zusammen,

am 08.02.2020 findet unser 72. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 70. Stammtisch vom 07.12.2019: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1125891

Alle noch anstehenden Termine findet ihr hier: https://www.1zu160.net/termine/treffen.php


Hallo,
hätte von Carsten auch hier eingetragen werden können.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1150954#new

Kann man mit dem Stammtisch verbinden, liegt ja, zumindest für die, die mit dem Auto kommen, mehr oder weniger am Weg.

Gruß Micha
Moinsens

Kann mich der Empfehlung von Micha nur anschließen. Der Verein ist sehr ruehrig und stellt jedes Jahr eine tolle Ausstellung auf die Beine. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Brummi
Werde wohl vorher in Mittenwalde vorbei schauen

LG Stephan
Moin, moin.

Werde voraussichtlich beide Veranstaltungen (Mittenwalde und dieses Treffen) nicht besuchen können.

Gruß

Arne
Hallo,
Ich werde nach langer Zeit wieder dabei sein.Da ich mitten im Modulbau bin,hätte ich da so einige Fragen.Dann kann ich Ralf auch wieder sein Muster mitbringen.Und etwas Selbstgebautes.Natürlich in Epoche 3.

Gruß Wolfgang


uih, da freue ich mich.
also nicht wegen der Modullehre sondern das Du lieber Wolfgang wieder mit dabei bist.

Muss direkt mal gucken was ich so mitbringe. Irgendwas, was noch nie dabei war. Wird schwierig bei bisher 71 stattgefundenen Stammtischen.

Gruß Ralf
Hallo Ralf

Vorschlag: Bring einen Hunni mit und gibst ne Runde aus!

Richard, der flüchtet
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Richard, der flüchtet



Besser ist das
Hallo Ralf,

bei brummi kam da gerade der Saarlänner durch. Ich entschuldige mich für ihn .

Johannes
Moin, moin.

Kleines Update: Mittenwalde werde ich nicht besuchen können, da es mir einfach zu weit weg ist.

Allerdings kann ich zum Treffen voraussichtlich doch kommen, ohne Segmentanlage, aber ein wenig Gleis- und Schau-Material, wobei dies derzeit nur zu 75 % sicher ist.

Gruß

Arne
Hi !

Hier mal ein Infovideo über den Bahnhof Wünsdorf - Waldstadt und deren ehemaligen und bestehenden Gleisanlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=CBgnth_DHgY

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
... hab' ich doch mal wieder was dazu gelernt über unseren Stammtisch-Ort.

Gruß Christoph
Hallo,

wer evtl. Interesse hat, ich habe den Gleisplan von Wünsdorf Stand 01.03.1982.
Den könnte ich per Mail versenden.

VG Uwe
Hallo Jungs,
freu mich drauf, ein paar von euch in Mittenwalde zu sehen :) Ich denke, nach Wünsdorf werd ichs danach nicht schaffen... Erfahrungsgemäß bin ich nach sonem Tag einfach platt.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten ich bringe Dir eine E42 und eine e251 von Arnold mit zum schnell mal digitalisieren xD

LG Stephan
Hallo Stephan,
das kriegen wir bestimmt hin :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

eine Frage an die Modulbauer.Wie lang muss das Stromverbindungskabel zwischen den Modulen sein ?
Das Untergestell ist fertig und so konstruiert ,dass es schnell und sicher aufgebaut werden kann.
Der Modulkasten ist fertig und die Schienen verlegt eingeschottert, und elektrisch angeschlossen.Die Ausgestaltung der Landschaft zieht sich etwas durch die Kunstbauten ,die ich alle aus Holz und Styrofoam selber baue.Einige Gebäudebausätze warten auch noch auf ihre Fertigstellung.Kurz gefasst,
zum Treffen wird es nicht fertig werden.Aber dann...

Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich hab meine Verbindungskabel 40 cm lang gemacht. Hat bisher immer gereicht.

VG Uwe
Moin,

in Wünsdorf werde ich dabei sein. Ob ich es zeitlich auch nach Mittenwalde schaffe, weiß ich noch nicht. Mitbringen werde ich u.a. die BR 221 von Piko.

VG Jens
Hallo Stammtischler,

nachdem einige von uns in Mittenwalde zur Ausstellung waren, ging es zum Stammtisch. Der war erneut sehr schön und gut besucht. Wir konnten lange nicht gesehene Gesichter begrüßen, einige neue Gesichter wurden auch gesichtet und unser kleiner Flohmarkt war reichlich gefüllt.

Rollmaterial wurde sowohl analog als auch digital präsentiert und ein weiteres Modul konnte in Augenschein genommen werden.

Hier nun die Bilder des gestrigen Tages:

VG Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;