Anzeige:
THEMA: 2016 Herkules
THEMA: 2016 Herkules
Herb - 18.02.05 14:08
Hallo Leute!
Den Herkules haben sich doch ein paar von euch schon vorbestellt. Hat jemand auch schon Preisinfos?
Ich hätte da EUR 123,- gefunden. Kann das sein? Wäre ja kaum zu glauben...
Den Herkules haben sich doch ein paar von euch schon vorbestellt. Hat jemand auch schon Preisinfos?
Ich hätte da EUR 123,- gefunden. Kann das sein? Wäre ja kaum zu glauben...
Peter Schäl [Gast] - 18.02.05 14:16
Hallo Herb,
schau einmal bei Licht, der möchte für das Teil 111,-- haben.
Sehr guter Preis.
Gruß
Peter
schau einmal bei Licht, der möchte für das Teil 111,-- haben.
Sehr guter Preis.
Gruß
Peter
@Peter
Sorry für meine Ahnungslosigkeit. Aber wer ist Licht?
Sorry für meine Ahnungslosigkeit. Aber wer ist Licht?
N-Gauge-Phil - 20.02.05 12:44
Hallo zusammen!
Als potentieller 2016-Käufer ist für mich ein Verkaufspreis zwischen 111 und 123 Euros ein Hinweis auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches uns GFN mit diesem Modell bieten wird. Und auch ein erster Hinweis auf den Verkaufserfolg: eine qualitativ hochwertige Lok zu einem leistbaren Preis kann man sich in Zukunft auch in den hoffentlich noch kommenden Dispo-Varianten gönnen!
Damit ist GFN auf dem richtigen Weg in N!
Grüße, Phil
Als potentieller 2016-Käufer ist für mich ein Verkaufspreis zwischen 111 und 123 Euros ein Hinweis auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches uns GFN mit diesem Modell bieten wird. Und auch ein erster Hinweis auf den Verkaufserfolg: eine qualitativ hochwertige Lok zu einem leistbaren Preis kann man sich in Zukunft auch in den hoffentlich noch kommenden Dispo-Varianten gönnen!
Damit ist GFN auf dem richtigen Weg in N!
Grüße, Phil
CSS [Gast] - 20.02.05 18:25
Bei Tina um 136,10! Im Verhältnis zu 389 Euro für jenen von Signalmeister glattweg ein Geschenk von GFN!
Gruß
CSS
Gruß
CSS
Hallo Herb!
Du als Österreicher solltest schon wissen, daß die 2016 "HERCULES" heißt.
Haut wieder alle Suchroutinen zusammen.
LG, Herkules
Du als Österreicher solltest schon wissen, daß die 2016 "HERCULES" heißt.
Haut wieder alle Suchroutinen zusammen.
LG, Herkules
Herkules, imho kommt es drauf an in welcher Sprache man den Hercules schreibt
)
@Peter
...er kann es nicht lassen...Ist ja auch enorm wichtig ob mit "k" oder "c". Das verschleiert das Thema doch komplett!
Aber ich greife Herk(c)ules gerne EDV-technisch unter die Arme um seine Suchroutinen wieder in Schwung zu bringen. Hier alle Seiten mit "k" und "c"
http://www.google.at/search?num=100&hl=de&a...;meta=cr%3DcountryAT
Hier finden sich unter anderem Seiten der Oebb, viele weitere offizielle Seiten sowie 1zu160.net (http://www.1zu160.net/neues/news-03.php ). Und alle mit "k"!
...er kann es nicht lassen...Ist ja auch enorm wichtig ob mit "k" oder "c". Das verschleiert das Thema doch komplett!
Aber ich greife Herk(c)ules gerne EDV-technisch unter die Arme um seine Suchroutinen wieder in Schwung zu bringen. Hier alle Seiten mit "k" und "c"
http://www.google.at/search?num=100&hl=de&a...;meta=cr%3DcountryAT
Hier finden sich unter anderem Seiten der Oebb, viele weitere offizielle Seiten sowie 1zu160.net (http://www.1zu160.net/neues/news-03.php ). Und alle mit "k"!
Herb, lass gut sein.
Im Gegensatz zum "Hector" (vermutlich würde niemand "Hektor" schreiben, das ähnelt zu stark dem "Hektar") ist der Name "Herkules" in der Schreibweise mit 'k' in der deutschen Sprache ein Begriff. Der Nick von Fred ist das beste Beispiel dafür. Sprachlich gesehen ist es schlichtweg unerheblich, denn die Konsonanten 'c', 'g' und 'k' werden in der Phonetik nicht unterschieden.
Grüße, Peter W.
Im Gegensatz zum "Hector" (vermutlich würde niemand "Hektor" schreiben, das ähnelt zu stark dem "Hektar") ist der Name "Herkules" in der Schreibweise mit 'k' in der deutschen Sprache ein Begriff. Der Nick von Fred ist das beste Beispiel dafür. Sprachlich gesehen ist es schlichtweg unerheblich, denn die Konsonanten 'c', 'g' und 'k' werden in der Phonetik nicht unterschieden.
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen!
@Peter Nr.7 Richtig, darauf kommt es an. Im Griechischen ist es Herakles (Ruhm der Hera oder auch "genauer" der durch Hera Berühmte). Im Lateinischen (und auch in romanischen Sprachen - wie Hercule Poirot beweist) wie auch im Englischen Hercules. Und deutsch eben Herkules.
@ all
Warum die ÖBB "HERCULES" mit "C" auf ihre Diesel schreibt, kann ich euch sagen. Die ehemalige Kommunikationschefin der ÖBB, Dr.Viktoria Kickinger hat dies als "alte" Lateinerin hic et nunc so beschlossen.
Fakt ist, daß es so draufsteht. Und nur weil es wesentlich mehr falsch schreiben, wird es dadurch nicht richtiger. Der Anteil der Unwissenden ist halt mal höher als der der Wissenden. Und wir wollen doch nicht, daß sich die Gesellschaft weiter spaltet.
Im Übrigen ist auf sehr vielen Seiten im Web der Hinweis zu finden:
"Hinweis: Der Name "Hercules" ist ein geschützter Markenname der Österreichischen Bundesbahnen ÖBB."
Und Herb - ich kann es nicht lassen, wenn ich recht habe
))
LG, Herkules
@Peter Nr.7 Richtig, darauf kommt es an. Im Griechischen ist es Herakles (Ruhm der Hera oder auch "genauer" der durch Hera Berühmte). Im Lateinischen (und auch in romanischen Sprachen - wie Hercule Poirot beweist) wie auch im Englischen Hercules. Und deutsch eben Herkules.
@ all
Warum die ÖBB "HERCULES" mit "C" auf ihre Diesel schreibt, kann ich euch sagen. Die ehemalige Kommunikationschefin der ÖBB, Dr.Viktoria Kickinger hat dies als "alte" Lateinerin hic et nunc so beschlossen.
Fakt ist, daß es so draufsteht. Und nur weil es wesentlich mehr falsch schreiben, wird es dadurch nicht richtiger. Der Anteil der Unwissenden ist halt mal höher als der der Wissenden. Und wir wollen doch nicht, daß sich die Gesellschaft weiter spaltet.
Im Übrigen ist auf sehr vielen Seiten im Web der Hinweis zu finden:
"Hinweis: Der Name "Hercules" ist ein geschützter Markenname der Österreichischen Bundesbahnen ÖBB."
Und Herb - ich kann es nicht lassen, wenn ich recht habe
LG, Herkules
OH angebeteter Zeus, mächtigster aller Mächtigen ich bitte Dich schleudere einen Deiner Blitze hernieder auf die Stätte die Herkules zur Erleichterung seines Darmes aufsuchen wird.
)))))))))))))))))))))))))))))
Mir egal ob mit C oder K, hauptsache die 2016er kommt..png)
Grüße aus Tirol
Georg
Grüße aus Tirol
Georg
@11
Oh großer Zuul, der du der Größte alle Torwächter bist, sei gnädig in deinen Wünschen und beschere uns nicht Gozer, den allmächtigen Zerstörer
))
Oh großer Zuul, der du der Größte alle Torwächter bist, sei gnädig in deinen Wünschen und beschere uns nicht Gozer, den allmächtigen Zerstörer
Branko Simic [Gast] - 22.02.05 17:30
wie auch immer sich der Herk/cules wirklich schreibt -
bekommen werden wir jedenfalls einen Her_k_ules,
so stehts nämlich im Neuheitenprospekt bei GFN.png)
lg, BS
bekommen werden wir jedenfalls einen Her_k_ules,
so stehts nämlich im Neuheitenprospekt bei GFN
lg, BS
@ jetzt reichts Herkules treib mich nicht dazu noch irgendeinen Inka oder Maya Oberen anzurufen damit sie Dir Motezumas Rache zukommen lassen.
)))))))
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;