1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verschwundenes Krokodil MTX16681

THEMA: Verschwundenes Krokodil MTX16681
Startbeitrag
530001 - 07.12.19 09:43
Hallo Mitforenten !

Hat einer von euch schon das Krokodil beim Haendler gespuert ?
In derLieferterminliste von Maetrix ist er nicht mehr da........
Wer bietet Auskunft ,da die Lok bis jetztauch noch nicht als verfuegbar in de Anzeigen von Haendlern zu finden ist ,obwohl die Ausliefertermin Dezember sein sollte.

MfG.,
Rae

Hallo Rae,
bei Minitrix und GFN hatte ich schon des öfteren festgestellt, dass die Liefertermine nicht eingehalten werden wie in den Prospekten oder Homepages angekündigt.

LG
Bernd
Hallo Rae,

die Lok ist schon noch in der Lieferterminliste.

LG  Berti
Hallo Rae,

habe gerade nochmals bei Trix auf der Homepage die aktuellste Liefertermin-Liste (Stand November) abgerufen. Dort ist das Krokodil noch mit Liefertermin Dezember 2019 zu sehen.

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-11.pdf

Eine neuere Liste habe ich nicht gefunden. Auch bei der Produktansicht finde ich aktuell auch noch Dezember 2019.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article...pi1%5Bsearchres%5D=1

In welcher Liste hast Du es denn nicht mehr gesehen.

Und Dezember haben wir ja noch ca. 3 Wochen...

Ich stelle mich allerdings auch darauf ein, dass es nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen wird sondern dass es eher Januar 2020 wird, bis die erste Fahrt auf der Anlage stattfinden wird.

Gruß
Thomas
Hallo Rae,

wenn du im Katalog auf alle anzeigen gehst, dann ist die Lok da.
Allerdings steht sie auf geplante Lieferung Dez. 2019 und "werkseitig ausverkauft"
Gott sei dank hab ich mir schon gleich nach bekannt werden eine vorbestellt und hoffe das ich sie auch bekommen werde.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article...b_pi1%5BnoPaging%5D=

Gruß Gerry
Ich denke auch, daß ist die begehrteste Trix Lok seit langer Zeit ! Die wenigen die abseits der Vorbestellungen dann noch in den Handel kommen, werden warscheinlich innerhalb von 1-2 Tagen weg sein.
Werner
Moin,

Ich bin mal ehrlich, ich glaube weder an Dezember 2019 noch an Februar 2020 bezüglich Auslieferung.
Die neue 103 er hätte im November ausgeliefert werden sollen, ist aber nicht geschehen.
Somit denke ich das sie ihrem Zeitplan entsprechend hinterher hinken.
Wer sich noch erinnern kann, Anfang des Sommers wurde über den Personal Engpass bei Märklin berichtet !

Ich bin schon froh wenn sie irgendwann im Jahre 2020 kommt.

Gruß Jens
Hallo,

wer es noch nicht mitbekommen hat, das werksseitig schon lange ausverkaufte Krokodil 16681 https://www.trix.de/produkte/details/article/16681  ist schon seit einigen Tagen ( oder sogar Wochen ) in Auslieferung, aus der Schweiz kamen schon die ersten Meldungen dass erhalten / ausgeliefert :
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=8315
https://www.modellbauland.ch/de/55550/minitrix-...-mit-sound-limitiert

Mal sehen wann die ersten Vorbesteller in Deutschland, Österreich, Niederlande usw melden dass sie ihr Modell bekommen haben ...

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo
Die ersten meiner vorbestellten Exemplare konnte ich bereits bei meinem Distributor in Empfang nehmen. Zwar ist das ganze BW jetzt noch nicht mit Krokodilen gefüllt (ich habe direkt nachbestellt als die Auflage damals erhöht wurde), aber der bisherige Bestand ist trotzdem ein Genuss für Auge und Ohr.

Holger
Hallo Dirk,

also der in deinem Link hat es nicht seit Wochen sondern erst seit heute :)

Ich werde mal am Montag meinen Händler anrufen und ihn fragen wie es denn mit der Lieferung aussieht.
Ansonsten muss ich mir überlegen ob ich mir nicht eins in der Schweiz hole.
419 CHF sind ja etwas weniger als die 399 Euro die Trix als Verkaufspreis angibt und eine Fahrt in den schönen Thurgau ist ja von mir aus nicht so weit. :)

Gerry
(der immer noch guter Hoffnung ist)


Hallo Gerry,

ich hatte es schon vor einigen Tagen irgendwo gelesen dass die ersten Käufer in der Schweiz das Modell schon haben.
Aber heute hab ich mal was dazu verlinkt.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

ich verstehe den Hype um die Lok nicht so ganz. Ich habe eine solche Lok seit vielen Jahren werkseitig digital mit Faulhabermotor.
Da stand zwar was von Neukonstruktion, aber laut der bisherigen Bilder von Trix sieht die Lok ganz genauso aus wie meine. Ist es das Kunstoff-Metall-Mischgehäuse oder der Sound warum die Leute so wild darauf sind?
Oder sind vermehrt Spekulanten dabei, die das Modell dann für 600 weiterverkaufen möchten?

Als ich meine damals kaufte, waren die für 150 - 170 neu bei ebay zu kriegen.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Die ersten meiner vorbestellten Exemplare konnte ich bereits bei meinem Distributor in Empfang nehmen. ........der bisherige Bestand ist trotzdem ein Genuss für Auge und Ohr.



Hallo Holger,

vielleicht könntest du neben der Information, dass du dir gleich mehrere gekauft hast, dem Forum vielleicht auch ein paar Bilder zur Verfügung stellen?

VG Nico
Hallo Holger,
wann hast Du die bestellten Lok´s erhalten?

LG
Bernd
Zitat

ich verstehe den Hype um die Lok nicht so ganz. Ich habe eine solche Lok seit vielen Jahren werkseitig digital mit Faulhabermotor.
Da stand zwar was von Neukonstruktion, aber laut der bisherigen Bilder von Trix sieht die Lok ganz genauso aus wie meine. Ist es das Kunstoff-Metall-Mischgehäuse oder der Sound warum die Leute so wild darauf sind?



Ich kann nur von mir reden: Sound, in Verbindung mit dem Gewicht. Trotz dem benötigten Platz für Sound ist das Ding mit 92g identisch schwer wie die letzte Analoge Auflage mit Glockenankermotor.
Dazu kommt für mich noch die Loknummer, ist es doch eines der aktuell herumfahrenden Krokodile.

Neukonstruktion ist es übrigens nicht, jedenfalls nicht optisch, sondern nur technisch überarbeitet (Sound eben + Metallgehäuse)
Hai Holger,

Noch schoener waere es wenn Sie hier ein Video zeigen wuerden !
Auf jeden Fall viel Spass !

MfG.,
Rae
Hallo Nico,


" ... Da stand zwar was von Neukonstruktion, ... "

Ich denke von Neukonstruktion war nirgends die Rede ( das Jägerndorfer SBB Krokodil wird eine Neukonstruktion ) . Minitrix schreibt auf seiner Seite zu 16681 :

" ... Form- und Technikvariante ... "

und Gehäuse jetzt aus " aus metallgefülltem Kunststoff " .
Das hat ja laut Peter wohl etwas gebracht:
" ... Trotz dem benötigten Platz für Sound ist das Ding mit 92g identisch schwer wie die letzte Analoge Auflage mit Glockenankermotor. ... "

Formvariante ist es ja auch wenn nur ein kleines äusserlich sichtbares Detail geändert wurde.
Peter schreibt dass ihm eine optische Änderung bei seinem neuem Krokodil nicht aufgefallen ist . Ganz sicher nichts übersehen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich hätte schwören können....
Hallo,

wenn es um das "Schnappen eines kleinen Krokodils" geht, fällt mir spontan das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=7Y9dmitYncs



Interessant finde ich das die Schweiz als Premium-Markt offensichtlich als erstes beliefert wird, der Rest der Welt bekommt eben nach Weihnachten dann die bestellte Ware

Grüße
Markus
@18  Markus :

Vielen Dank fuers Video von der  Schnappie E71 : wie schnell die kleine Krokodille wachsen  !
Kannte das Video von dieser E-Lok noch nicht aber bei ESU o. ae. wird das Lied vom kleinem Kroki bestimmt bald auf Sounddekoder geben ...

Rae
Hallo
Leider erlaubt das Forum nur das Einstellen von Briefmarken, Schnappschüsse mit 50MP sind nicht gewollt. Weiterhin möchte ich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit die Nerven der Trix- und Soundverweigerer schonen, die eh schon vorher wussten, dass das Modell nichts taugt, furchtbar klingt und froh sind, sie nicht vorbestellt zu haben.
Ich kann nur sagen, dass alles bestens ist. Jedes einezlene meiner Exemplare ist makellos, zieht meinen impostanten Ganzzug aus 15 Bierwagen locker und hält dabei problemlos die Fahrzeiten meiner Trix 150. Ich habe mal aus meinen beiden Grundsets des Trix IC2 einen schönen Zug zusammengestellt und über die Anlage gejagt. Alles kein Problem. Da haben sich die Trix-Club-Mitgliedschaften für Frau, Geliebte und mich doch mal wieder bezahlt gemacht.

Holger
Moin Holger,

Zitat

Leider erlaubt das Forum nur das Einstellen von Briefmarken,


Das ist nicht richtig. Hier sind die Möglichkeiten zum einstellen von Bildern erläutert => https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#bilder Auf den ersten Blick sieht es umständlich aus. Wenn man sich das ganze mal in Ruhe zu Gemüte führt, ist es eigentlich recht simpel. Sogar ich habe es verstanden.

Zitat

Schnappschüsse mit 50MP sind nicht gewollt


... und das ist auch gut so. Auch in 2019 sitzt noch lange nicht jeder am dicken Draht.

Happy Tannenbaum,
Carsten

Hallo Holger,

wenn es dir das Forum nicht wert ist, wenigstens ein paar schnelle Bilder zu posten (niemand braucht 50 MP), dann lasse doch bitte auch deine ständige Angeberei. Niemand will wissen, dass dein Händler blind für dich gleich mehrfach bestellt und das Trix sowieso das Maß aller Dinge ist. Mehr habe ich bei deinen Beiträgen nämlich noch nicht gelesen....

VG Nico
Hallo,

das versteh ich jetzt nicht : man kann Fotos und Videos einstellen - man muss aber nicht .

Hauptfragen zuvor in diesem Thread war:

- wann geht es endlich los mit der Auslieferung ; kommt das Modell überhaupt noch

- und natürlich allgemein: wie ist diesmal die Qualität bei Trix, wie läuft das modell, Zugkraft usw

Also einige dieser Fragen haben ja Holgär und Peter in Worten teils schon recht gut beantwortet.
Wenn man dann sagt seine Auslieferung hat gut geklappt, seine Exemplare laufen super, man ist mit seinen Modellen sehr zufrieden usw, was ist daran angeben.

Weil es ja keine Neukonstuktion ist, braucht man ja nicht sofort Fotos um sehen wie fein das Modell formtechnisch geworden ist - in dem Fall geht es ja vom optischen her nur darum wie gut die Lackierung, Beschriftung und Finish diesmal geraten sind: und dazu wird es sicherlich nicht lange dauern bis hier jemand Fotos einstellt, oder man einen Link setzen kann woanders hin, wo erste Serienmodell-Fotos zu sehen sind.

Ich sag nur: abrüsten, abrüsten, abrüsten - vielleicht gerade in diesen Tagen um so mehr ...

Schöne Grüsse

Dirk

p.s.: Holgär, sehr große Fotos lade ich auch hoch auf anderen Seiten, und setze dann einen Link hierher - wenn man lieber, wenn schon schon Fotos, nur mit sehr großen Fotos arbeitet. Es gibt auch Hochlade-Seiten wo man nicht total von Werbung terrorisiert wird, und wo die Bilder dann auch dauerhaft, oder sehr lange verfügbar bleiben , z.B. https://de.imgbb.com/ . Ich verlinke natürlich dann immer das Foto direkt , also so z.B. https://i.ibb.co/Wg3Vvx3/Cramer-Noll-preussische-P-ex-CME.jpg ( Foto vom Papier-Foto , fand gerade nicht anderes Schönes )

Hallo Dirk,

keine Angst, Aufrüsten liegt mir fern. Ich habe nur meine Meinung zu dem von mir seit langem wahrgenommenen Verhalten geäußert. Niemand muss hier Bilder einstellen, aber wenn es so begründet wird wie oben,

Zitat

Weiterhin möchte ich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit die Nerven der Trix- und Soundverweigerer schonen, die eh schon vorher wussten, dass das Modell nichts taugt, furchtbar klingt und froh sind, sie nicht vorbestellt zu haben.



dann empfinde ich das eher als Stichelei und hätte mich dann lieber ganz heraus gehalten.

VG Nico
PS: ich habe nichts gegen Trix oder irgendeine andere Firma und kaufe, was mir gefällt.
Hallo,

wenn das neue Minitrix Krokodil mit Sound und neuem, metallgefüttem Kunststoffgehäuse genau so viel wiegt (und zieht) wie das alte Model ohne Sound, dann hat Minitrix in meinem Augen eigentlich den richtigen Weg eingeschlagen und aus Fahrzeugen mit schlechter Zugkraft (wie die letzte DB 111), wo sie ja einiges an Kritik hier im Forum einstecken mussten, gelernt und hier sich deutlich verbessert. Gut gemacht Minitrix 😉

Grüße
Markus
Ich habe sie wirklich mit der Trix 14423 verglichen (eine der letzten rein analogen Ausführungen, bereits mit Glockenankermotor). Beide bringen jeweils ~92g auf die Waage.
Hi in die vorweihnachtliche Runde,

warum fallt ihr auch jedes Mal auf diesen Forentroll herein?...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Leider erlaubt das Forum nur das Einstellen von Briefmarken, Schnappschüsse mit 50MP...Da haben sich die Trix-Club-Mitgliedschaften für Frau, Geliebte und mich doch mal wieder bezahlt gemacht...



Entweder steht der Troll direkt in Fürth auf der Lohnliste, oder, was noch schlimmer ist, er postet solchen Unsinn aus eigener Überzeugung! Auf jeden Fall würde es langsam Zeit, dem mal einen Riegel vorzuschieben...

meint dazu
Roland

Glaube auch eh nicht, daß Holgär das Modell überhaupt hat, geschweige denn mehrmals. In D ist nämlich noch keins ausgeliefert.
Werner
...für den Preis ist das bestimmt eine Krokotasche mit Sound
Schaut mal im Mädelsschrank nach...
Weihnachtliche Grüße
@29 : also kein schnie ,schna ,schnaepchen 🤔🤔 😂😂😂

Rae
Hallo,

besitzt denn keiner tatsächlich das Krokodil 16681 und kann hier Bilder davon einstellen?


@ Holgär

Wenn du willst das man dich hier weiter ernst nimmt dann zeig uns doch einfach mal ein paar Bilder deines Exemplars des neuen Krokodils. Ansonsten läufst du Gefahr nur noch als Troll und eiserner Minitrixverteidiger wahrgenommen zu werden. Auch von Deinen zwei IC2-Sets und Deinen beiden Popwagensets würden wir uns über Bilder hier freuen (auch wenn diese hier keine 50MB haben dürfen) 😉 😉 😉


Grüße
Markus
Holgär hat ja schon mehrere Krokodile... Soll ja auch ein ganzer Lokschuppen voll werden!
Werner
Hallo in die Runde,

@ Markus und alle anderen,

Ich habe heute Vormittag mit meinem Häbdler telefoniert und er rechnet mit der Lieferung zw. Weihnachten und Neujahr.

Da bleibt der Platz unter dem Weihnachtsbaum halt leider leer :(

Gerry
Guten Abend,

hier gibt es Krokodile und Rehböcke ohne Ende ...

https://dr-ehrenlokfuehrer.de/bildberichte/krokodil/

Das Modell ist leider noch nicht dabei.

Hinweis: Die Seite ist aktuell im Aufbau.

Gruss

RS
@ RS
die Krokodile auf der von dir verlinkten Seite wurden von der Fa. Maschinenfabrik Oerlikon gebaut.
Hier geht es eigentlich um Krokodile die von der Fa. Trix gebaut wurden, :)
Gerry
Gerry,

aber die von Oerlikon sind auch gut gemacht. Fahrwerke und Gehäuse aus Metall, fein detailliert, ACC Sound-Dekoder, Schweizer Lichtwechsel, werksseitig für Oberleitungsbetrieb ausgerüstet.

Gruss und schöne Feiertage

RS
@RS
....und enorme Zugkraft ohne Haftreifen....

Grüsse, ErwiN
Hai RS,

Bin schockiert ueber soviel Naturtreue!
Werde daher die MTX kuendigen und die Oerlikon reservieren ,obwohl kein Fauli drin ist...😂😂😂
MeinHaendler fuehlt sich vernachlaessigt von Maetrix.
Maetrix-Sekretaerin sagt :
"Leider schon vor 100 Jahre ausverkauft : pre(-mium)MHI-Zeit ."
Ach ,die gute alte schoene Zeit.."..

Seuft

Rae
Hai Erwin !

Jetzt weiss ich durch Ihre Aufmerksamkeit dass ich die beste Entscheidung getroffen habe : endlich werden alle Reifen zur Stromabnahme mit einbezogen : grad'  was ich brauchte !

Erwin, seeehr vielen Dank.
Schoen das es auch schon vor Neujahr Mitmenschen einander behilflich sind!

Mit entruehrte Traenen in den Augen,
Rae
Guten Morgen,
mir wird als Liefertermin der 06.01. 2020 angezeigt.
Bestellt  bei Conrad.

Frohes Fest!
Hallo Zusammen

Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Handyfotos ein wenig weiterhelfen. sry….habe erst danach gesehen, dass rechtes Chassis nicht ganz "eingeklippst" ist. Sollte aber trotzdem möglich sein, sich vom Modell mit Licht einen ersten Überblick zu verschaffen.

Schönen Gruss noch

Renzo

Die von shenzu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Renzo,

danke für die Bilder. Ich hoffe du hast die Lok inzwischen richtig montieren können. Für das Geld was die Lok kostet sollte das eigentlich ab Werk ja schon erledigt sein.

Von der Optik fallen mir bislang nur die beiden zusätzlichen, gelb lackierten Warnschilder auf den Vorbauten auf. Der Rest der Lok sieht eigentlich gleich aus wie meine CE 6/8 II 12413 aus dem Jahr 2004.

Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften und zu dem Sound sagen?

Grüße
Markus

Hallo Markus

Nee...ne, dass mit dem Chassis ist schon in Ordnung, habe ich "verbrochen"
Ich denke farblich ist es ein wenig ein anderes grün als das bisher bekannte der älteren Modelle. Ich weiss nicht, ob es täuscht, scheint irgendwie etwas matter zu sein. Habe auch zwei ältere MT CE 6/8 und die scheinen irgendwie "mehr zu glänzen". Aber mir passt's.
Ja soundmässig hatte ich ab Werk eingestellt nicht das Gefühl, dass es sich "überschlägt" und war eigentlich klar und deutlich hörbar (kann ja sicher auch leiser eingestellt werden falls nötig). Das Fahrverhalten habe ich momentan etwas rudimentär eingestellt und es bedarf sicher noch ein wenig der feineren Einstellungen. Aber grundsätzlich fährt es für mich soweit gut und betreffend Zuglast habe ich noch keine Test's gemacht. Ich denke aber auch nicht, dass ich soooo viele Wagen ziehen lasse und es eigentlich keine Probleme geben sollte, wurde die Lok vom Gewicht her doch nicht leichter.


Gruss

Renzo
Hallo,

sehe ich das richtig, dass die immer noch die alten Isolatoren mit angespritzten Leitungen hat? Das kann doch MTX mittlerweile besser.

VG
Georg
Hai Renzo ,

Danke fuer die deutliche Bilder.
Koennen Sie uns hier ein Video vom Soundlok zeigen ,falls moeglich mit allen schnick-schnack wie z.B. Herr Merz hier so schoen im Forum zeigt ?

Im voraus fuer jeden Beitrag vielen Dank!

Rae
Hallo Rae,

hier hat nun Acki ein Video , samt Sound-Probefahrt vom neuen Minitrix-Modell aufgenommen ( am Anfang sieht man noch das Vorbild 1:1 ):

https://www.youtube.com/watch?v=9qpQp_VDhEg&feature=youtu.be

Schöne Grüsse

Dirk
Hai Dirk ,

Vielen Dank fuers Video : gibt schon ein Bisschen Eindruck von dem Sound .
Nett dass Sie die Muehe dazu genommen haben !

MfG.,
Rae
Hallo Allen,

Soeben im YT gefunden .
Im YouTube eingeben :

TranSL76 sound krokodil

Ist von Arnold.
Auch viel Spass beim anschauen !

Rae
Hallo in die Runde,

Ich habe mal eine Frage:
Hat irgend jemand aus Deutschland sein vorbestelltes Krokodil schon bekommen?
In der Schweiz wurde es anscheinend vor Weihnachten ausgeliefert.
Jetzt, nach den Feiertagen könnte Mä/Trix ja langsam auch die deutschen Kunden beliefern.

Gruß Gerry
Hallo Gerry,
ich habe eben bei Minitrix angerufen und bekam als Antwort : das Krokodil 16681 wird Ende
Januar 2020 ausgeliefert. Vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruß Peter
Hallo Peter,

danke für die Info.
Dann klappt es ja vielleicht zum Valentinstag.

Gruß Gerry
Da frage ich mich nur, was die von Weihnachten abgesehen von Mitte Dezember bis Ende Januar machen? Lass das Teil mal an geschätzt 300 Händler gehen, das geht selbst bei einem kleinen Unternehmen innerhalb von 2-3 Tagen. Und das die bei Trix ja keine Amazonähnlichen Auslieferungen haben, sehen wir ja jeden Monat.
Werner
Hallo,

die bestätigte Auslieferung Ende Januar in D belegt die Glaubwürdigkeit eines Users weiter oben!

VG Nico
Hallo,

hier gibt es ein paar weitere Fotos aus der Schweiz des Serienmodells:
https://modellbahn-schweiz.net/elektrolokomotive-serie-ce-6-8-iii-von-minitrix/

Und bestimmt kommen auch noch die vorbestellten Exemplare dieser schweizer Lok nach Deutschlands usw

Wäre vielleicht ein sofortige Auslieferung der 1400 Exemplare innerhalb 1 - 2 Wochen überallhin OHNE genaue ENDKONTROLLE z.B. die bessere Lösung ?

Minitrix soll da ruhig sehr genau kontrollieren denk ich ( hoffentlich passt dann das Ergebnis )...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Nico,

man kann mittlerweile von einem ex-user schreiben, da er sich inzwischen hier abgemeldet hat. Ich vermute mal seine Frau und seine Geliebte haben hier zufällig mitgelesen und dann ging der Schuss nach hinten los 😋

Grüße
Markus
Hallo,
neuste Botschaft von Minitrix : die Auslieferung des Krokodils (16681) verschiebt sich auf
Ende Februar 2020

Gruß Peter
Hallo Peter,

wo steht die Botschaft? In der Lieferterminliste steht sie nicht mehr....

LG  Berti




Hallo Berti,
ich habe bei Minitrix angerufen und diese Auskunft bekommen

Geuß Peter
Haben die denn keine Leute um die Pakete zu packen und zu verschicken? Liegen ja schon seit Mitte Dezember bei Trix.
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Haben die denn keine Leute um die Pakete zu packen und zu verschicken? Liegen ja schon seit Mitte Dezember bei Trix.

Fachkräftemangel
Hallo,

Ich frage mich gerade ob der Märklin Konzern das Geld  nicht braucht.
Gut, der EK der Händler liegt ja nicht bei 400 €.
Trotzdem, bei 1400 produzierten Loks liegt der Verkaufspreis bei über 500 000 €.
Denken dir Märklin Oberen, solange das Geld nicht auf unserem Konto liegt, bringt es uns keine Negativzinsen? 😀

Meine vorbestellte "Conny" (16821) sollte ja auch noch Ende 2019 ausgeliefert werden und steht mittlerweile bei 2. Quartal 2020.

Gerry
Hallo

Wenn Ihr mein Video des neuen Modells anschaut, dann müsst Ihr vielleicht gar nicht so traurig sein, wenn Ihr kein entsprechendes Krokodil erhaltet ...

https://www.youtube.com/watch?v=9qpQp_VDhEg&t=7s

Gut ... die Fahreigenschaften sind sehr gut, die Zugkraft auch und der Sound ist o.k. .... aber optisch kann es gegenüber dem alten Modell kaum punkten ...

Gruss Acki
Hallo,

Acki, danke für das Video!

urgs... Die Griffstangen und Haltegriffe fallen extrem negativ auf. Weder angesetzt und nichtmal farblich abgesetzt

Es steht jedem Hersteller frei, sich an alter Lima-Filigranität zu orientieren. Was aber nicht geht, ein solches Produktbild einzustellen: https://static.maerklin.de/damcontent/c8/9b/c8...4dc6c81545721203.jpg  (auf https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16681 ) Da sind klar angesetzte Griffstangen und farblich abgesetzte Griffstangen an den Leitern zu sehen, auch die Leitern wirken filigraner.

Was mich wundert: Sie können auch heute noch Griffstangen und Haltegriffe, meine 212 und 290 stehen neben mir, einwandfrei...

Jetzt warte ich mal auf meine Lol, wie sie "in echt" wirkt... Da ich sie für einen sehr guten Vorbestellpreis erhalten habe, findet sich sicherlich ein Abnehmer. Minitrix geht immer

Viele Grüße,

Simon

Hallo allen ,

Hier noch ein Mtx-Kroko -Soundvideo der 16681 gefunden:
Viel Spass !

https://m.youtube.com/watch?v=JJovJ83a5RY

MfG?,
Rae
Hallo zusammen,

... und hier ist noch ein Video:
Hier der Link zu meinem Video über das Minitrix Jubiläumskrokodil 16681:

https://www.youtube.com/watch?v=YNXgWlckXcs

Das Modell ist gründlichst überarbeitet, das Innenleben komplett neu. Die Lok wiegt mit zirka 90 Gramm "trotz" digitalem Innenleben mit zwei (!) Lautsprechern exakt so viel wie seine Vorgängerin. Die Zugkraft ist daher aus meiner Sicht gut.

Das Modell läuft absolut weich und taumelfrei

Ich bin begeistert!

@ Simon, wenn Du Dein Krokodil los haben möchtest, melde Dich bitte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Viele Grüße,
Manfred

Hallo,
endlich ist es soweit, ich kann mein Krokdil beim Händler abholen :)
Gerry


Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

Glückwunsch an alle bisherigen Besitzer 👍

Da bin ich mal gespannt wie lange es bei mir noch dauert. Letzte Info von meinem Händler war "Lieferung voraussichtlich Februar 2020" .

Gruß Jens
Hallo Mitwartende,

nun habe auch mal den Minitrix Telefonservice angerufen und nach der Auslieferung gefragt.

Antwort: "Voraussichtlich März"

Na da bin ich ja mal gespannt....

Glückwunsch an alle die es schon haben

Gruß Marko

Hai Marko ,

Vor einer Woche hat MAerklin  an MTR Herr Mende mitgeteild dass die Kroki innerhalb (!!!) einige Wochen ausgeliefert wird .
So zu lesen haben die schon angefangen ....
Sie haben also vlt . als indirekter Kunde sicherheitshalber von MTX-Service ( 😂😂😂) einen extra Termin bekommen.

Hoffe Ihre und meine Lok werden geliefert conform Mitteilung von Herr Mende .

MfG.
Rae
Hallo,

also, ich habe meine heute abgeholt und mein Händler hat mir gesagt, das er noch nicht alle bekommen hat, die er bestellt hat.
Wann er die nächste Lieferung bekommt, das hat er mir aber nicht sagen können.

Allerdings bin ich nicht zufrieden mit der Lok.
Zugkraft ist ok, aber auch für eine Museumslok fährt sie etwas zu langsam.
CV 5 ist auf den höchsten Wert eingestellt..
Hier gibt es ein kleines Video:
https://my.hidrive.com/lnk/z0Yu2H2h

Gerry
Hallo Gerry,

eine Museumslok wird beim Vorbild meist auch geschont und es wird oft nicht die volle Vmax ausgefahren.
Das Vorbild schafft, je nach Version, auch nur 65 bzw. 75 km/h.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

du hast ja recht, aber so wie die fährt ist das höchstens Vmax 20 km/h.

Aber morgen früh geht´s nochmal zum Händler und dann schauen wir ob die anderen die er noch hat auch so schlecht laufen.

Gruß
Gerry
#7 Gerry

Hallo,
Ich finde die Lok nicht zu langsam. Gerade am Ende des Film fand ich die Geschwindigkeit sehr angenehm. Das Abbremsen geht bestimmt noch feiner.
Aber mein DRG-Kroko von Jägerndorfer läuft auch nicht schneller.

Gruß Micha
Hi allen ,

Gerry's video kann leider nicht auf meinem Ipad2 abgespielt worden : gibt es noch eine andere Moegliichkeit ?

IVvD.,
Rae
Hallo,

die Lok finde ich ebenfalls nicht zu langsam. In der Spitze dürfte sie mindestens 60 km/h erreichen, z.B. am Anfang des überholten Güterzuges. Auf den engen Radien ist das gerade noch ok, fast etwas schnell für mich. In 0:34 die kleine Weiche abzweigend sieht schon abenteuerlich schnell aus...

Bei der Einfahrt am Ende braucht sie für 4 Reisezugwagen knapp 9 Sekunden, also etwa 40 km/h, nachdem sie am Bahnsteiganfang schon deutlich eingebremst hatte.

Viele Grüße,

Simon


Hallo und guten Morgen,

also, ich hab die Lok umgetauscht und die neue fährt tatsächlich ein bisschen schneller.

Gruß
Gerry

PS: Fahrvideo folgt demnächst.
Hallo Gerry

Miss doch einfach mal, wie lange dein Zug für einen Meter braucht.
Dann hiermit umrechnen: https://www.1zu160.net/goodies/geschwindigkeitsrechner.php

Du wirst staunen, wie schnell deine Lok ist.

Dietrich
Hallo Gerry,

ich fand die Fahrgeschwindigkeit im Video in Beitrag 71 als vorbildgerecht - schneller muss ein Schweizer Krokodil nicht fahren können. Bin mal auf das neue Video der zweiten Lok gespannt.

Grüße
Markus
Sur eBay.fr, il y en a déjà une en vente !!!
https://www.ebay.fr/b/Locomotives-digitaux-pour...mp;rt=nc&_sop=10
J'espère que la mienne (commandée en octobre) arrivera bientôt en France !
Bon weekend !
An Markus und alle anderen,

Es ist ja jetzt nicht so, das das andere Krokil über die Anlage rast. ES fährt einfach ein klein bisschen schneller und wenn es mir zu schnell wird, kann ich ja die Geschwindigkeit runter regeln.

Was das Fahrvideo betrifft, das dauert noch ein paar Tage, muss erst noch ein paar Fahrten filmen und dann möchte ich das Video mit ein paar Fahrten des Orginals, die ich im letzten Frühjahr aufgenommen habe mischen.

Anbei schon mal ein Bild beider Züge.
Das Orginal im April 2019 im Bahnhof Koblenz (Schweiz)

Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wer noch eines sucht, bei Joe gibt es eines:

http://joes-modellbahnlaedle.net/epages/47262d5...8b03b/Products/16681

Ist auch auf Ebay zu finden.

VIele Grüße,

Simon
Hallo,

meins kann ich morgen auch beim Händler abholen, wird anscheinend tröpfchenweise ausgeliefert

LG Berti
Hallo,

hier ist auch jeman begeistert über sein neu geliefertes Minitrix Krokodil https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1153109&start=1#aw8

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

auch DM-Toys hat so viele davon dass sie die sogar verkaufen

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Minitrix_16681.html

Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
also ich werd mein vorbestelltes Krokodil morgen abholen, angerufen wurde ich von meinem Händler schon am Montag.
Mag ja Minitrix wirklich die letzte Geige im Konzern spielen, aber wenn das Krokodil so geliefert wird, wie von den letzten Rückmeldungen hier vernommen, hat sich das laaaannnnggggeeee Warten trotz allem gelohnt.
Wenn Minitrix dann noch die Laufeigenschaften der grünen S3/6 deutlich besser abliefert wie die letzten
S3/6, dann wäre zumindest ich ein klein wenig zufriedener, denn meine 18 505 hat mich von Anfang
ziemlich Nerven  gekostet.

mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ich habe noch ein zweites, das würde ich an einen von euch zum Selbstkostenpreis der 360€ weitergeben.
Werner
Hallo zusammen,
ich habe mein Krokodil MTX 11681 gestern von Modellbahn Joachim Diez erhalten und bin nach dem
Einfahren eigentlich sehr zu frieden damit.
Frank
Hallo zusammen,

habe meins heute bekommen und es ist wieder auf dem Weg zum Händler.
Erster optischer Eindruck erfüllt durchaus meine Erwartungen.
Leider fährt es in eine Richtung nur mechanisch stotternd. Die andere Richtung war perfekt.
Nun warten wir mal

Viele Grüße
Thomas
Servus miteinander,
meines habe ich auch zurückgeschickt. Wie Thomas berichtet auch eine Richtung gut, in der anderen sehr laut.
Leider kein Tausch möglich. Und Nachbesserung möchte ich nicht.
Liebe Grüße von
Gerald
Guten Abend,

wer kennt die CV für die Lautstärke ?

Gruss

RS
@91,

es müsste sollte könnte die CV902 sein.

Grüße
Hallo,

mein Modell von 2006 läuft auch in einer Richtung nahezu lautlos und in der anderen Richtung rasselt das Getriebe etwas. Gibt sich nach dem Einfahren vielleicht (meine ists noch nicht ). Man hat also wirklich scheinbar alles übernommen
Damals hatte das Modell nen Glockenanker, jetzt auch noch?
Generell kann ich den ganzen Hype über den sehr viel teurer gewordenen, um Sound ergänzten, erwärmten Brei nicht nachvollziehen.

VG Nico



Hallo,
gut, ich hatte das von 2006 nicht. Nur meins machte in die eine Richtung nicht einfach nur Geräusche, sondern war eindeutig mechanisch nicht in Ordnung.

Ansonsten freue ich mich auf das Modell.
Man hätte bestimmt vieles besser machen können, jeder darf entscheiden, ob es für ihn ok ist oder eben nicht.

Viele Grüße
Thomas
Nochmal zum Sound, die typischen Geräusche des Stangenantriebs hört man leider keine, das ist schade. Gerade das macht es doch beim Krokodil aus.
Und mein zweites ist jetzt weg.
Werner
Hallo Werner,

Ironiemodus an

Das ist mal wieder typisch für Minitrix. Hauptsache irgendein Krach, ein Pfiff, irgendeine Bahnsteigdurchsage und ein Lüftergeräusch kommt aus dem Lautsprecher. Fertig. Die Kunden kaufen das schon und haben ihre Freude dran.  

Ironiemodus aus



Bin mal gespannt ob JC ihr Soundkrokodil besser umsetzen...

Grüße
Markus
Markus, das mit dem irgendeinem Krach habe ich auch gedacht, wollte ich nur nicht aussprechen. So hört sich das an. Dafür fährt es zumindest toll. Das wird dann wohl beim Jägerndorfer Krokodil das Problem sein. Davon habe ich mal die braune 14253 vorbestellt. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Werner
Die 290/1400 sieht gut aus, läuft gut, tönt gut, zieht gut und tut gut......

Grüsse, ErwiN
Hallo

Wenn der Wert des CV4 steigt, ertönt kein Bremsgeräusch mehr.
Jemand weiß, dass CV die "Bremsgeräuschschwelle" steuert, um zu versuchen, den Wert anzupassen. . . . ???
Leider ist in den Handbüchern der Minitrix-Dekos,
Lebensläufe, die Klangwerte steuern, werden nicht aufgelistet

Grüße
Jordi
Zu 92) Dirk,

Danke, CV 902 ist korrekt.

RS



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;