1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 08.11.2019

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 08.11.2019
Startbeitrag
Arpad - 04.11.19 19:03
Hallo Leute,

nach dem Ausfall unseres Treffens im Monat Oktober freue ich mich nun sehr auf unseren regulären Termin am 08.11.2019. Bitte denkt daran, dass wir nur den Raum vor dem Saal (wenn man reinkommt links) zu Verfügung haben und daswegen auch nur kleien Testkreise mitbringen können. Hierbei hoffe ich insbesondere auf die Kollegn aus Nordenham, sodass wir wieder analoge und digitale Fahrzeuge testen können. Eine kurze Info, ob dies klappt wäre natürlich ganz schön.

Ich für meinen Teil bringe meine neuesten Errrungenschaften mit, u.a. einen digitalen BR 175 von Kato.
Meine Fuhrparksammlung ist daher nun (für mich komplett und vollzählih) so dass ich begonnen habe, auf meiner Homepage jene Fahrzeuge und Zubeehör einzustellen, welches zum Verkauf steht. Wenn also irgendwer Interesse hat : https://pottis-nbahn.jimdo.com/loks-tram-sets-triebwagen/
Derzeit noch fehlende Fotos werden nachgereicht und noch umfangreiches Gleismaterial von Minitrix wird noch eingestellt. Wenn also Interesse besteht ruhig melden, oder das ST-Treffen abwarten.
Gruß Helfried

Hallo Helfried!

Ich habe vor zu kommen und werde einen Speisewagen mit digital fernsteuerbarem Stromabnehmer mitbringen.

Herzliche Grüße
Elmar
Ich werde auch kommen ! Aber ohne meine großen Bruder und nur Analog! MFG jens
Hallo,

ich werde auch wieder einmal dabei sein

VG Christian
Hallo,

ist eine Platte da für DCC? dann würde ich einmal den TEE von REE mitbringen. Habe ihn mit Innen- und Führerstandsbeleuchtung ausrüsten lassen.

VG

Christian
Hallo Christian!

Ich bringe zumindest ein Testgleis und meine FCC mit. Damit dürfte es gehen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hei Herfried,

weißt Du schon in welchem Raum wir sind? Ich  könnte sonst auch einen kompletten Testkreis mitbringen, wenn der Platz reicht.

Hallo Elmar,

ich habe auf jeden Fall eine IB dabei

Bis später

VG Christian
Hallo Leute,
der gestrige Spätnachmittag/Abend war wieder einmal sehr ergiebig und ganz einfach klasse. Nicht nur, dass wir seit längerer Zeit "verloren gegangene Stammtischkollegen" ebenso wieder begrüßen konnten, wie unseren "neuen"Kollegen aus Emden, wir waren trotz einiger Absagen sehr gut und zahlreich vertreten.
Interessant und bestaunt wurde das Projekt von Elmar mit seinem digital ferngesteuerten Pantographen am Speisewagen und die doppelte, flackerfreie LED-Beleuchtung auf beiden Sitzebenen in seinen "Doppelstöckern"  ebenso wie die Forführung von Armin der selbst gebauten "LED-Zufallsschaltung" für Laternen und Haubeleuchtungen icl. changierendem Farben sowie das tolle Steuerungsprogramm auf Excel Basis. Hier wird sicherlich noch die eine oder andere Frage zur Übernahme auf Anlagen unserer Kollegen kommen.
Bestaunt wurde auch der von mir mitgebrachte Koffer mit dem "Großstadt-BW", welches momentan wieder gängig gemacht wird. Gestern war es nur bedingt und analog vorführbar. Denke aber, dass es beim nächsten Mal am 13.12.2019 vielleicht schon voll digital vorgeführt werden kann.
Einige Bilder werde ich für die jenigen, ST-Kollegen, die nicht teilnehmen konnten, noch anhängen, so ich die verkleinert kriege.

Einige der gestern Anwesenden haben bereist kund getan, dass sie im Dezember nicht können und erst in 2020 wieder dabei sind. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn sich auch jene Kollegen, die gestern nicht zugegen waren, äußern können, ob sie beim nächsten Mal verhindert sind, so sie es jetzt schon wissen; mit zu wenig Leuten macht das dann wenig Sinn und wir würden unser Dez-Treffen ausfallen lassen.
Also , geht in Euch und laßt mir bitte eine info zukommen.
Bis dann Arpad


Hallo Herfried,

wie bereits angekündigt, kann ich im Dezember nicht.

VG
Christian
Nach oben schieb
Hallo Leute.

da ich meine Anlage und die Testkreise, den ganzen Dezember in einem Laden in Nordenham ausstellen, würde ich auch nicht am Freitag den 13.12.2019 zum Stammtisch nach Oldenburg
kommen!

Aber ich hätte da einen Vorschlag, ich würde am Freitag den 13.12.2019 ab 17:00 Uhr im Laden
sein (Marktstraße 1a, 26954 Nordenham) und Fahrbetrieb machen, wer möchte könnte ja vorbei kommen, was zu Essen gibt es bestimmt auf dem kleinen Weihnachtsmarkt nebenan.

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Film:

https://www.facebook.com/Nord24Wesermarsch/vide.../?type=2&theater

Mfg

Mika
Heyho,

nicht schlecht Herr Specht.

Mika, leder kann ich persönlich ja nicht am 13.12. zu Dir nach Ndh kommen, da - wie Du ja weißt- zeitgleich unser normaler Stammtisch ist. Da mich bis jetzt keine weiteren Absagen erreicht haben, gehe ich davon aus, dass der ST wie gewohnt stattfindet.
So werden wir uns ja nicht mehr sehen in 2019, und ich wünsche Dir ein frohes Fest und alles Gute für 2020.
MfG
Arpad



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;