1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bauanleitung Arnold Ringlokschuppen gesucht

THEMA: Bauanleitung Arnold Ringlokschuppen gesucht
Startbeitrag
Nochkeinopa - 02.11.19 10:53
Hallo liebe 160er Freunde,

Vorweg nochmal danke an die Administration für die Aufnahme in euer Forum.
Wie der Titel schon verrät suche ich nach der Bauanleitung die dem Lokschuppen im Original bei lag.
Ich hab mir 2 Stück im inet geschossen, leider sollte man sich vor Kauf die Bilder 100 Mal mehr und genauer betrachten. Angekommen ist ein Haufen Plastikschrott den ich jetzt gern sanieren möchte bevor der BER eröffnet 😉😁
Kann mir bitte jemand die original Bauanleitung zukommen lassen?
Scann,Foto, Original, gratis oder gegen kleine Gebühr ganz egal
Internet- und Forumsuche wurde bemüht.

Lg und danke im voraus T.Schmidt

Hallo,

schicke mir doch bitte per PN Deine Mailadresse.
Ich habe 5 Ringschuppen von Arnold auf meiner Anlage. Die Bauanleitung scanne ich Dir ein und sende sie Dir dann per Mail zu.

Gruß
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
wollte das pdf schicken, kann es aber nicht einfuegen.
Sorry, Peter

Hallo Nochkeinopa,

die Mail mit der Bauanleitung ist raus (PDF-Datei ca. 4MB).

Gruß
Heidi
Hallo "Nochkeinopa" Tilo,

sind meine beiden Mails, eine davon mit der Anleitung inzwischen bei Dir angekommen?

Gruß
Heidi
Egal, ob ich Dir per Mail die Anleitung senden will, oder ich Dir eine PN über dieses Portal sende, es kommt als Antwort immer nur die folgende Fehlermeldung zurück.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Reporting-MTA: dns; gmmr3.centrum.cz
X-Postfix-Queue-ID: EA4891800A384
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxx@xxxxxxx.cz
Arrival-Date: Sat,  2 Nov 2019 16:02:29 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; xxxxx@xxxxxx.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxxx@xxxxx.de
Action: failed
Status: 4.7.0
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.xxxxx.net
Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 46.255.225.251 temporarily deferred due to user complaints - 4.16.55.1; see https://help.xxxxx.com/kb/postmaster/xxxxxxx.html



Auch ein Versuch über meinen dienstlichen Mail-Account schlug fehl!

grübel......

Gruß
Heidi

Das liegt noch an Dir, Heidi!

Gruß, Micha
Hallo Micha,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:  Zweisystemlok

Das liegt noch an Dir, Heidi!



Da Versuche von meinem privaten Mail-Account sowie von meinem geschäftlichen Mail-Account fehlschlugen, muss ich dies ausschließen, da ich auch bei sonst keinem Mailversand vergleichbare Probleme hatte.

Erst im dritten Anlauf über meinen geschäftlichen Account konnte die Mail mit den Daten an Tilo zugestellt werden.

Im Übrigen bekam ich auch eine Fehlermeldung, nach dem ich über dieses Portal eine Nachricht an Tilo gesendet hatte!

Auch deshalb schließe ich einen Fehler in meinen Mail-Accounts aus, zumal ich über meine geschäftliche Mailadresse täglich zig Mails erhalte und auch in alle Welt versende!

Gruß
Heidi
Hallo,

das Problem hatte ich nach meinem Umzug und einhergehend der Kündigung von 1&1 DSL. Damit war meine Mailadresse weg und ich musste überall ändern.
Wenn man hier noch die nicht mehr verfügbare Mailadresse eingetragen hat dann kann man schon noch eine PN schicken aber der andere kann dann nicht mehr antworten.
Tilo wird sich schon melden wenn er die Bauanleitung noch braucht. Wobei man die eigentlich nicht braucht, ich habe auch so einen Schuppen in Teilen bekommen. Leider haben die Fenster in den Türen gefehlt... Rahmen hab ich mir lasern lassen, sieht seitdem viel besser aus als die Plastescheiben mit den erhabenen Rähmchen, denen die Farbe fehlt.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heidi und PeHe

vielen Dank für eure Bemühungen, Heidi's Dienstmail ist dann auch angekommen, die von privat nicht.

Also die Pläne habe ich somit erhalten ;)

Wenn dein Problem mit dem email senden dann hier lösungsorientiert besprochen ist, sei bitte so gut und lösch den Teil mit meinen offensichtlichen Daten :D danke

ich wollte in den Plänen schauen wie die Reihenfolge beim einhängen der Türgestänge ist.

Ich habe ein eher stark mitgenommenes Puzzel im Paket erhalten :(

Dann hatte ich noch die Hoffnung aus den Unterlagen eventuelle Typennummern für die Feder finden zukönnen, da fehlen bei mir 6-7 Stück

MfG Tilo
Hallo Tilo,

die persönlichen Daten im Post sind unkenntlich gemacht.

Schön, dass wenigstens eine mail angekommen ist. Ich hoffe die Anleitung hilft Dir weiter.

Gruß
Heidi
Möchte euch gern am ersten Sanierungsabschnitt teilhaben lassen.
Kleine danke Bilder

Die von Nochkeinopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heute war der Elektriker da und der Fensterbauer.
Bin voll verlovet in mein 50% Model.

Zur Restaurierung der anderen 50% fehlen mir noch
5 Federn
2 linke Tore
2 rechte Tore
Falls einer ne Idee hat, woher nehmen oder alternative Nachbauten, ich bin ganz Ohr

Mfg Tilo

Die von Nochkeinopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;