1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gesucht: Ersatzteil für Minitrix RAm

THEMA: Gesucht: Ersatzteil für Minitrix RAm
Startbeitrag
xenayoo - 30.10.19 11:13
Hallo Gemeinde,

ich suche 2* Lichtplatine für die Stirnbeleuchtung des Minitrix RAm 12440/12224. Ersatzteilnummer 110 903 / 320 761 (Träger mit Stirnbeleuchtung).
Bei Herrn Krella habe ich schon nachgefragt, da ist leider nichts zu bekommen. Bei Märklin übrigens auch. Wer hat eine oder sogar zwei der Stirnbeleuchtungsplatinen - ggf auch defekt - in seiner Bastelkiste?

Jens


Hallo Jens,
das Ersatzteil ist warscheinlich bei TRIX/Märklin nicht mehr lieferbar, wie so vieles.
Ich kann dir da  Herrn Kruppa empfehlen, der repariert so was und macht auch Lichtumbauten.
Schau doch mal bei www.n-rail.de rein, dort kann per Kontakt mal angefragt werden.

Mir hat Horst Kruppa schon einiges mit Licht nachgerüstet wo man sagen würde das geht doch gar nicht. In der Fotogalerie findest du z.B. den Liliput Schneepflug oder den Hobbytrain Rottenkraftwagen.
Einfach Wahnsinn dort Stirnbeleuchtung dran zu bauen, ich habe beide und bin voll begeistert.

Gruß n-bahnhermann
Mir geht es um den RAm von Lemaco. Dieser schöne Zug ist nur mit Glasrohrbirnchen ausgestattet. Und genau dieser soll nachgerüstet werden. Deshalb brauche ich die Beleuchtungsplatine. LED habe ich selber, in einem Messingmodell ist aber Isolation nicht immer ganz einfach. Die fertigen Platinen würden mir die Arbeit enorm vereinfachen.

Jens
<schieb>
Hallo Jens,
für den Lemaco habe ich mir eine Lichtplatine mit 3 weißen und 2 roten LEDs selbst gemacht.
Nur so als Anregung.
Bevor die Frage kommt: nein, leider kann ich diese Platine aus Zeitgründen nicht nachfertigen.
Ich könnte höchstens mit Leiterplattendaten dienen.

Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;