1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Intellibox Kurzschluss interner Booster

THEMA: Intellibox Kurzschluss interner Booster
Startbeitrag
Stefan k67 - 19.10.19 15:57
Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne erstmal Vorstellen, weil ich hier neu bin.
Ich bin Stefan 51 Jahre und Anfänger im Digitalen Modelleisenbahn Bau. Ich bin Pfälzer und wohne an der Südlichen Weinstrasse. Meine Anlage ist ca. 10 Quadratmeter groß. Bisher Analog aber sie soll Digital fahren wenn sie mal fertig ist. Ich habe eine Intellibox2 und bisher funktionierte alles sehr gut. Weiche ließen sich schalten Züge fahren.
Jetzt zu meinem problem: Ich habe letzte Woche 4 Weichen an einen ESU Switch Pilot Servo angeschlossen und Programiert alles geht. Heute gebe ich Strom auf die Bahn und die Intelibox schaltet auf Kurzschluss interner Booster.  Es liegt nichts auf den Gleisen. Am anschließen kann es normal nicht liegen, weil es ja letzte Woche funktionierte. Es war niemand an der Bahn.
Ich hab jetzt mal die Anschlüsse am Decoder abgeklemmt aber der Kurzschluss ist immer noch da. Kann mir da jemand helfen? Muss man da die Intellibox resetten oder zeigt die mir an wenn der Kurzschluss weg ist?  Ich finde keine Lösung.
Gruß Stefan

Hallo,

es ist zu befürchten dass die IB kaputt gegangen ist. Den Kurzschluss kann man nicht resetten.

Grüße, Peter W
Wie kaputt? Die ist gerade mal 3 Jahre alt. Gehen die so schnell kaputt? Kann man das irgendwie testen?
LG Stefan
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie kaputt? Die ist gerade mal 3 Jahre alt. Gehen die so schnell kaputt?



wenn man was falsch macht, passiert das.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kann man das irgendwie testen?



Was? Die Meldung ist eindeutig.

Grüße

Uli
Hi
wenn man was falsch macht, passiert das?