1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Suche passende Brücke für Kato-Bogen

THEMA: Suche passende Brücke für Kato-Bogen
Startbeitrag
Ruhestand - 16.10.19 11:46
Guten Tag.
Ich suche eine Brücke ohne Pfeiler, wo ich die Kato-Gleise (zeigleisige Strecke) drauflegen kann, die im angehängten Bild zu sehen sind. Unter der Brücke läuft der gleiche Bogen. Eine passende Kato-Brücke, die genau diese beiden Gleise beinhaltet konnte ich im Programm nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke.
Gruß Achim

Die von Ruhestand zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Achim,

zum drauflegen gibt es da nichts. Die Katobrücken sind mit Gleis. Was du suchst, ist mit Betonschwellen im V12 oder mit fester Fahrbahn im V13. Einzeln bekommst du diese nur in Japan oder bei ebay.
Ansonsten ist selber machen angesagt.
Jens
Danke, Jens.
Kannst du mir schreiben wie dieses Teil genau als Einzelteil heißt?
Achim
Viadukt Doppelgleis mit Betonschwellen, gebogen und überhöht R414/381 mm 22,5°

In ebay ist die Beschreibung meist englisch. Das Teil ist im V12 4x  drin.

Jens
Nochmal danke Jens.
Dieses Teil hatte ich schon mal gefunden. Aber in AnyRail lässt sich das wegen der Überhöhung nicht verbinden. Geht das trotzdem? Wie verbindet man überhaupt überhöhte Kurven mit den Geraden oder ,,normal Kurven``?
Achim
Hallo Achim,

da gibt es von Kato passende Übergangsbögen mit je 22,5 °. Für die Radien R414/381 Nr. 20-182.

Grüße - Werner P
Das ist dann das Viaduktdoppelgleis mit Betonschwellen gebogen Übergangsstück je R und L. Davon sind im V12 je 2 drin.

Jens
Danke an alle.
Ich weiß jetzt Bescheid oder selber basten. Mal sehen was ich mache....
Hi Achim !

Ich sage es mal so mit etwas basteln klappt das.

Habe ich auch gemacht 😉😂😎

https://www.youtube.com/watch?v=6xRNQJ9O3E0&t=216s

Gruß Thomas
Genau, morgen lasse ich die Säge sprechen
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;