1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Erfahrungen mit LED-Baron (= Fa. Extangis, Saarbrücken)

THEMA: Erfahrungen mit LED-Baron (= Fa. Extangis, Saarbrücken)
Startbeitrag
RhönbahNer - 16.10.19 08:28
Hallo,

habe in der Vergangenheit mehrfach problemlos bei diesem Ebay-Händler bestellt und ihn als seriös empfunden. Meine beiden Bestellungen, die ich vor ca. 4 Wochen geordert hatte, habe ich jedoch trotz "verschickt"-Meldung bis heute nicht erhalten. Eine Anfrage beim Händler über Ebay blieb ohne Antwort.

Gibt/gab es in der Zwischenzeit Probleme mit diesem Händler? Es wäre schade, denn es ist die bisher beste/bequemste Bezugsquelle für kleine LEDs, die mir bekannt ist. Kann mir jemand Alternativen als Bezugsquelle nennen? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LED-Baron?

Danke und Grüße

Jürgen


Hallo Jürgen,
ich habe erst kürzlich da bestellt und die Ware auch erhalten. Einzig die Lieferzeit hat sich etwas verlängert seit meinen letzten Bestellungen, aber das ist schon lange her. War aber auch so angegeben.
Viele Grüße,
Pierre
Ich hatte bisher nie Probleme, egal was ich bestellt habe.

Jens
Hmmm...  wenn ich mir die Negativbewertungen ansehe, scheint das Problem des Lieferverzuges bzw. schlechter Kommunikation in letzter Zeit häufiger aufzutreten. Ich warte ab, was weiter passiert.

Grüße, Jürgen
Hallo,

ich habe dort immer wieder mal was gekauft und war immer zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung hatte die Lieferung dann ziemlich gedauert; auf meine Nachfrage wurde dann nochmal versendet. Auch die Ersatzlieferung wollte nicht ankommen - also nochmal nachgefragt.

Daraufhin kam eine ziemlich unfreundliche Antwort und wenige Tage später die Lieferung. Interessanterweise wie immer per Brief, obwohl versicherter Versand angegeben war. Anscheinend trägt er selbst die Versicherung...

Das war dann meine letzte Bestellung dort - wenn auch mit längerer Lieferzeit gibt es alles woanders sogar günstiger. Ausschlaggebend war der Ton der Antwort.


LG - Tom
Hallo Jürgen,

habe erst neulich LEDs gekauft bei   Georg Oberneder ; man erreicht ihn unter

info@georgoberneder.de

Kauf problemlos und Preise angemessen.

beste Grüße
Gerhard
Hi in der Runde,

ich habe in der Vergangenheit ebenfalls schon mehrfach problemlos gekauft, allerdings ist der letzte Kauf etwas mehr als ein Jahr her...

Grüße
Roland
@5: Hallo Gerhard, unterhält dieser Hr. Oberneder auch einen Internet-Shop? Kannst Du mir einen Link dazu nennen?

Danke und Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht.https://www.leds-and-more.de/
Gruss Peter
Hallo Moba Kollegen


Habe schon mehrmals ohne Probleme bei

https://www.leds-and-more.de

Marc Reismann
Wittstockerstr. 19
10553 Berlin

kein Ladengeschäft aber sehr schneller Versand.

MfG Hans  
Hallo Jürgen,
ich hatte in der Vergangenheit viel bei ledbaron gekauft, der Kontakt war auch immer sehr nett. In den letzten paar Jahren sind aber viele interessante LED-Bauformen aus deren Sortiment verschwunden, so dass ich schon länger nicht mehr dort gekauft habe.

Dafür habe ich verstärkt bei https://modellbau-schoenwitz.de/ gekauft, ist nicht alles billig, aber auch einige exotische Sachen wie 0201 LEDs sind zu haben.

LED-Streifen mit dicht angeordneten LEDs (rd. 200LEDs/m), was für gleichmäßiges Licht wichtig ist, habe ich von https://www.highlight-led.de/3m-led-lichtband-...m-warmweiss-12v.html gekauft.

Viele Grüße,
Torsten
Moin,

neuester Stand: Nachdem die LED seit über 2 Wochen als verschickt markiert waren und ich auf die Anfrage keine Antwort bekam, hatte ich dem Verkäufer bei Ebay eine Negativbewertung gegeben.

Die Antwort kam entgegen der Ware prompt: Äußerst harsch und unfreundlich wurde mir erklärt, ich daß -zig andere Käufer geduldig auf die Nachlieferung gewartet hätten (warum dann die "verschickt"-Meldung, wenn die LED offenbar nicht lieferbar waren...?) und daß ich für alle weiteren Verkäufe über alle Verkaufskanäle gesperrt sei. Ich nehme es zur Kenntnis. Auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Grüße, Jürgen

@Hans und Torsten: Danke für die Bezugsquellentips!
Tach ZusammeN,
kann auch einen Internetshop beisteuern. Adresse nur ähnlich wie unter #9:
www.ledandmore.net

betrieben von Heinz Papard

Gruß
Andreas
Hallo,

hier habe ich meine kleinsten LED 0402 in verschiedenen
Farben und auch in selbstblinkend gekauft.
LED 1,0 x 0,6 x 0,4 mm

www.railroad24 com

Gruß
Helmut
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: RhönbahNer

und daß ich für alle weiteren Verkäufe über alle Verkaufskanäle gesperrt sei. Ich nehme es zur Kenntnis. Auch andere Mütter haben schöne Töchter...


Sehe ich genauso, die bisher aktuellen wenn auch "nur" 28 neutralen und negativen Bewertungen bei eBay sprechen Bände. Solange alles mit dem Versand, bzw. mit deren Lagerhaltung problemlos läuft, aber wehe mal nicht: Dann ist immer der böse Kunde daran Schuld. Kundenservice sieht anders aus.

Da braucht mir niemand zu kommen, dass man dort auch mal Urlaub hat oder Messezeit ist o.ä., weil auf negative Bewertungen reagiert er ja auch prompt unfreundlich mit einer Abwehrhaltung!!

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

dass der Artikel zehn Jahre auf dem Buckel hat, hast Du aber gesehen? Ich habe bei meinen Bestellungen keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber die letzte war vor etwa einem Jahr.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: N-Bahn-BarNi


dass der Artikel zehn Jahre auf dem Buckel hat, hast Du aber gesehen?


Sorry, ich hatte 2019 statt 2009 gelesen, trotz fast neuer Lesebrille Mein Beitrag #14 wurde entsprechend editiert (Link zu dem Artikel gelöscht).

Grüße Andreas

Dabei:
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

trotz fast neuer Lesebrille


hast du wohl vergessen, deine neue Brille in jede Richtung mindestens 15 Minuten einzufahren! Sollte üblich sein, bevor man erstmals in digitale Medien schaut.



Schöne Grüße
Carsten
Hallo,

bisher waren meine Erfahrungen auch immer gut. Im Sommer allerdings auch bestellt, mich über die unendlich lange Lieferzeit gewundert. Dann gewartet und gewartet. Erst als ich einen Fall eröffnet hatte kam eine prompte Reaktion, die sich mit den hier beschriebenen Erfahrungen deckt. Unfreundlich ist höflich ausgedrückt.
In der Leiferung die dann nur Tag später eintraf lagen allerdings 2 oder 3 Päckchen Gratis-LEDs dabei.
Es scheint also, dass es vielleicht gerade nicht möglich ist pünktlich und kundenfreundlich zu sein, eine gewisse Einsicht ist aber wohl da.
Von daher habe ich ihn noch nicht vollkommen aus dem Rennen genommen, da es bestimmte LEDs nur bei ihm gibt und auch die Preise sehr gut sind.
Viele Grüße
Björn
Hallo,

gerade kam noch einmal ein Nachtreten seitens des LED-Barons: Ich will den Text hier nicht zitieren, er enthielt Beschimpfungen und dazu eine Titulierung, die man eher in - sagen wir: sozial benachteiligten - Stadtvierteln - zu hören bekommt als von seriösen Händlern.

Einen Ebay-Fall hatte ich ebenfalls eröffnet, nachdem keine Reaktion erfolgte, und die Bewertung erst dann abgegeben, nachdem auch Ebay mir mitteilte, daß sie auf Nachfrage keine Antwort erhalten hätten.

Seltsame Geschäftsgebaren...

Viel Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;