1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage: Kato P42 Genesis Lichtfunktionen

THEMA: Frage: Kato P42 Genesis Lichtfunktionen
Startbeitrag
Thomas13 - 15.10.19 10:31
Hallo Zusammen,

am vergangenen Samstag habe ich mir bei der US-Modellbahn Convention in Rodgau eine P42 Genesis von Kato gekauft, bei der werkseitig bereits ein Decoder verbaut ist. Beigelegt war ein Zettel mit einem Link auf www.katousa.com worunter man Bedienungsanleitung inkl. der möglichen Funktionen der Lok herunterladen konnte.

Leider werde ich da nicht ganz schlau draus. Lt. Anleitung hat die Lok verschiedene Licht-Funktionen wie z.b. Ditchlight oder die Möglichkeit zum dimmen.

Ich habe eine Z21 Start. Es ist mir zwar gelungen die Fahreigenschaften und die Lokadresse zu programmieren, was die Lichtfunktionen anbelangt komme ich jedoch nicht ansatzweise weiter. Weiß jemand, wie ich die Funktionen abrufen kann ?

Gruß
Thomas

Ditchlight oder das Dimmen geht ganz normal über die CV Programmierung, das Licht einschalten geht ganz normal über die Funktionstasten - das sollte aus der Anleitung hervorgehen.

Laut Kato USA ist da ein Digitrax DN163K0A Decoder verbaut -> https://www.katousa.com/N/P42/index.html

Woraus sich http://www.digitrax.com/products/mobile-decoders/dn163k0a/ ergibt, wo man die Decoder Anleitung zum Download findet :)

Gruß, Michael
Hallo Michael,

die Anleitung habe ich dort heruntergeladen. Wie man die Lichtfunktionen einschaltet ist mir durchaus geläufig. Leider ist keine einzige Funktion über die Funktionstasten abrufbar - lediglich Licht an oder aus. Mir ist es zwar gelungen eine spezielle Lichtfunktion auf das Frontlicht zu programmieren - dann jedoch nur im Dauerbetrieb.

Lt. Anleitung besitzt das Modell auch verschiedenfarbige Leuchten - die bekomme ich ebenfalls nicht an.

Gruß
Thomas
Hallo

Wenn du dir mal die Arbeit machst und das Modell öffnest wirst du mit Erschrecken festellen, dass vorn und hinten nur jeweils eine weiße 3mm LED verbaut ist.

Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;