1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Brücken Frage

THEMA: Brücken Frage
Startbeitrag
ptkj1875 - 06.10.19 11:32
Hallo Moba Freunde,
Ich brauche Ihre Meinung über einer Brücken Frage : Ich besitze 2 verschiedene Hacks Brücken und zwar 1 Kastenbrücke und 1 Unterzug-Kastenbrücke. Ist es realistisch, die hintereinander zu stellen ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Mit freundlichem Gruss,
Patrick aus Paris

Hallo Patrick,
ohne deine Brücken zu kennen behaupte ich mal das es sicherlich möglich ist
aber bestimmt seltsam aussieht.
Mache doch mal eine Stellprobe und sehe dir an wie es aussieht und ob es dir gefällt.

Grüße Dietmar
Hallo Patrick,

ja, wenn es die Situation erfordert, z.B. wenn mit der Kastenbrücke eine höhere Durchfahrtshöhe erreicht werden soll. Auch möglich, links und rechts der Kastenbrücke je eine Unterzug.

VG
Christian
Hallo Patrick,

solch eine Konstellation ist eher die Ausnahme. Im Regelfall hatten die Brücken entweder Unterzüge (z.B. Fischbauch nach unten) oder Oberzüge (z.B. Kastenform nach oben). Ein Kombinationen beider Bauarten hintereinander kenne ich persönlich nicht aber das muss ja nicht bedeuten dass es so was nicht doch irgendwo gab. Bestimmt kennt einer so eine Brücke irgendwo auf der Welt
Brücken mit Unterzügen kommen da zum Einsatz wo es nach unten genügend Platz gibt und keine Straße oder die Schifffahrt im Weg ist.
Ich würde eher eine der beiden Brücke verkaufen und eine zweite baugleiche Brücke mir beschaffen anstatt beide Brücken zu kombinieren.

Grüße
Markus
Vielen Dank für Ihre prompte Hilfe !
Ich werde mal versuchen eine der Brücken zu verkaufen.
Grüsse,
Patrick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;