1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ABC Bremsen

THEMA: ABC Bremsen
Startbeitrag
Sparky - 13.09.19 13:45
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe von Fleischmann eine BR50 ( mit Schwungmasse ) mit einem Uhlenbrock Multiprotokoldecoder 73500 gebraucht gekauft. Leider bleibt sie vor den Signalen nicht stehen sondern fährt weiter. Vor dem Signal ist ein Bogobit Standart- Version verbaut. Welche CV `s muss ich einstellen damit die Lok vorm Signal stehen bleibt ? Reset´s habe ich schon mehrmals gemacht,ohne Erfolg.

Danke im vorraus.

Hi!
Durch einen Reset werden die CVs üblicherweise auf Standardwerte gestellt - ich denke die meisten erwarten das - somit sind Spielereien wie irgendwelche Bremsfunktionan abgeschaltet. Somit funktioniert das zumindest.
Hab' keine Erfahrungen mit dem Decoder, lt UB WEB Seite gibt's auch keinen 73500 Decoder. Dennoch würde ich zunächst mal über CV27 das ABC Bremsen einschalten, in der Annahme das CV Layout ist durchgehend gleich wie bei anderen Decodern. CV27=3 um richtungsunabhängig für die ersten Tests anzuhalten. CV97 ist die Empfindlichkeit da kann man gegebenenfalls noch spielen.

Frage welche Zentrale hast Du, liefert die symmetrisches DCC die IB tut das nämlich nicht und da wird's mit'm ABC Bremsen etwas schwierig.
-AH-
Hallo Sparky,
offenbar kann der 73500 kein ABC. Schau´ mal hier:
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/prodarch/I000C329-003.apd/Bes73500.pdf

Gruß
Dirk
Hi Sparky,

das ist ja ein Uralt-Decoder - der kann kein ABC

Nur die neuen z.b. 73105 usw. können ABC

Tabelle siehe: https://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/decod...nfo=0004.18.I6AA22D1

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Hi, erstmal Danke.
Ich fahre mit der z21.

MfG.
Nochmal Hi,

wie schon geschrieben habe ich die Lok gebraucht gekauft. Dann werd ich sie halt mit einem neuen Decoder versehn. Normal fahre ich mit Kühn o. D&H und somit kenn ich mich mit Uhlenbrock nicht aus .
Trotzdem Danke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;