1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RheiN-MaiN-Treff goes Nieder Olm

THEMA: RheiN-MaiN-Treff goes Nieder Olm
Startbeitrag
schilly03 - 12.09.19 03:23
Hallo Zusammen

Am Samstag, den 21.09.19, steigt der Wiesbadener Stammtisch auf der "Inspiration Modellbau" des 1. Modellbauclub Mainz e.V. in der Ludwig-Eckes-Halle in Nieder Olm.

Wir, die N-Modulbahner RheiN-MaiN, werden auch wieder mit einem kleinen Layout ausstellen.

Gruß Mike

Hallo,

bin dabei. Gibts eine Uhrzeit?

Gruß Philipp
.....     ich schliesse mich meinem Vorschreiber an       ... ich komme   :)   ..... wann ..?..

wolfgaNg  
Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich erst heute antworte aber es gibt bei mir einige Probleme, die es zu lösen gilt.
Ich habe den Veranstalter angeschrieben, ob es überhaupt machbar wäre, den Stammtisch dort durchzuführen. Auf der Messe in Mainz war das ja auf Grund der Weitläufigkeit kein Problem.
Wenn die Möglichkeit besteht, wird es wohl erforderlich sein, bis Donnerstag die genaue Teilnehmerzahl zu nennen.
Alternativ könnte man versuchen selbst einen Tisch zu bestellen.

Ich melde mich, sobald ich Antwort erhalten habe.

Gruß Mike
Moin Leut,s,

bin auf jeden Fall mit dabei.
Also, bis dann, schönes Rest-WE

JürgeN
Hallo Mike

Und wenn wir uns Freitagabend wie gewohnt in der Rheinhöhe treffen ?

viele Grüße

Kurt
Hallo Zusammen

Habe Antwort von Hans-Georg. Wir können den Stammtisch gerne mit dem Ausstellerabend vebinden. Lediglich die genaue Teilnehmerzahl muss bis Donnerstag gemeldet sein.

Im Moment sind es mit mir 4. Sehe ich das richtig?

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Kubuku

Und wenn wir uns Freitagabend wie gewohnt in der Rheinhöhe treffen ?


Weil dann alle N-Modulbahner RheiN-MaiN nicht anwesend sein werden, weil sie mit den Vorbereitungen für die Ausstellung (Aufbau usw.) beschäftigt sind.

Samstag Abend ist bei mir schlecht. Wenn möglich entscheide ich kurzfristig, ob ich am Sa tagsüber mal vorbei schaue.

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Wie schaut es denn nun aus?
Bis jetzt haben sich

Philipp, Wolfgang, Jürgen und indirekt Michael (Taunusbehrle) angemeldet.

Hat noch jemand Interesse es geht lediglich um die Planung für's Essen...

@ Andreas
Dann komm doch am Sonntag, da ist noch Börse in Essenheim!

Gruß Mike
Wenn überhaupt, dann klappts bei mir nur am Samstag Mittag.

Grüße Andreas
,,,,,     wie schon geschrieben:

komme am SA Nachmittag, inkl Ausstellerabend  

bis SA grüßt

wolfgaNg  
Komme definitiv nicht, bin bei der kleinen roten ;)

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen.

Bin auch nicht dabei. Komme erst im Dezember wieder zum Stammtisch. Im Oktober weile ich in der Stadt des Bieres. Grad den Tisch für 3 Eisenbahner  (1 Ww und 1 bzw 2 "richtige" Lokführer - einer davon aus Halberstadt, wenn's klappt) reserviert. Und im November ist der alljährliche Pflichtbesuch bei Mama angesagt.

Gruß Rainer 😁
Hallo,

Samstag geht nicht, Sonntag eventuell in Verbindung mit Börsenbesuch möglich.

Viel Spaß für Euch

wünscht

Wolfgang
Hallo,

ich schließ mich Wolfgang (#13) an. Ich versuch, um 11:00 Uhr in Essenheim zu sein. Habe sowas https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama...rooklyn_film100.html irgendwo sichtbar an mir.

Johannes

Edit hat die Uhrzeit verbessert, die Börse ist ja in der RLP .

Hallo Zusammen

Ok, ich melde dann jetzt die, die sich gemeltet haben, zum Austellerabend an.

Gruß Mike
Hi zusammen,
ich werde es wegen Terminüberschneidungen an dem WE leider nicht schaffen. Aber vielleicht tauche ich ja mal am Sonntag auf. Die Messe ist ja allemal für einen Kurzbesuch gut. Alleine schon wegen der supertollen N-Anlage
Ciao Kalli
.....     heute      rheiN-maiN-treff goes Nieder Olm  

.....     wer noch "treffen" will, am Nachmittag unter dieser Anschrift
          --->    Ludwig-Eckes-Festhalle, Pariser Str. 151, 55268 Nieder-Olm

Gruß     wolfgaNg  

hallo zusammen

werde heute nicht dabeisein. Wünsche Euch allen viel Freude!

liebe Grüße

Kurt

.....   bin wieder daheim,
es war ein schöner (Ausflugs-)tag in einer ruhigen Halle   -   nicht mehr soviel wie in MZ-Hechtsheim   -   aber viel Kriegsmodelle  

.....   und anschliessend noch der Ausstellerabend  

Gute N8     wolfgaNg  

PS unsere Modulbahner sowie Anlagenszenen

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gruß an die Modulbahner  
und einen guten Tag heute  

eine Extra-Aktion  sorgte Gestern bereits für eine eifrige Absuche und Zählerei von Kids mit Unterstützung durch Mamas und Papas
und anschliessend grinsendende kauende Backen bei Klein und Groß
Top Micha  

von Daheim grüßt   wolfgaNg  

PS   die Kamera ist ok, ein Blick in die Bedienungsanleitung und ich wußte welchen der vielen Knöpfe ich versehentlich gedrückt hatte  



Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich konnte leider kommen, ich war bei uns im Ort auf Dampflok-Jagd.

Loktyp unbekannt und der Lokführer kommt anscheinend aus England

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen

Wollte gestern nicht mehr schreiben. Da sehnte ich mich nur nach einer Dusche, etwas zu essen und einem großen Schluck Bier um dieses herrliche Wochenende ausklingen zu lassen.

Die Module sind wieder, mehr oder weniger heile, daheim. (ein bisschen Schwund ist immer)
Die Ausstellung hat richtig Spaß gemacht und Dank Micha's Suchspiel hatten auch die Kinder Freude (Mamas und Papas natürlich auch!).

Leider ist aber unser Fazit, dass es immer weniger wird. Sowohl an Händlern als auch an Ausstellern. Auch hat uns Missfallen, dass einige Aussteller bereits so gegen 15.00 Uhr mit Einpacken begonnen haben.

@ Wolfgang
Vielen Dank für die Bilder!

Gruß Mike

Hallo,

mir hat es dort gefallen. Die Begrüßung durch Mike, die Erklärung der Module und kleiner Gimmicks darauf durch ihn fand ich super. Auch kann ich mich über die restlichen Aussteller und ihre Exponate nicht beklagen. Ich habe schon erlebt, das bei einer Börse mit angeschlossener Modellbauausstellung Riesentrümmer mit lautem Geknatter durch die Halle gefahren sind. Beim nächsten mal waren es Schiffsirenen und Hörner die Verkaufsgespräche gestört haben. Die Börse habe ich ein Zeitlang gemieden und im nächsten Jahr spare ich mir auch den Weg, denn es ist wieder eine Kombiveranstaltung angesagt.

Zum Schluss noch ein paar Knipsbilder und das Lego-Eisenbahn ist für den Enkel .  

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;