Anzeige:
THEMA: Laserschweißen bei Kupfer sinnvoll?
THEMA: Laserschweißen bei Kupfer sinnvoll?
Michael99 - 08.09.19 20:50
Hallo ihr lieben.
Ich möchte gerne ein paar Kupferverbindungen stabil miteinander verbinden. Da es sich aber um mehrere sehr kleine Teile handelt, sollte es eine einfache Methode sein. Ich hatte dabei an Laserschweißen gedacht. Die Frage ist für mich nun, wie man das selbst bewerkstelligen kann? Oder geht das nur über einen Drittanbieter? Danke für Eure Meinungen.
Grüße
Michael99
Ich möchte gerne ein paar Kupferverbindungen stabil miteinander verbinden. Da es sich aber um mehrere sehr kleine Teile handelt, sollte es eine einfache Methode sein. Ich hatte dabei an Laserschweißen gedacht. Die Frage ist für mich nun, wie man das selbst bewerkstelligen kann? Oder geht das nur über einen Drittanbieter? Danke für Eure Meinungen.
Grüße
Michael99
Hallo Michael,
Kupfer läßt sich do eigentlich gut löten. Nicht das beim Laserschweißen die Hitze zu groß ist das das Kupfer verdampft.
Wie stabil muß denn stabil sein?
Gruß Detlef
Kupfer läßt sich do eigentlich gut löten. Nicht das beim Laserschweißen die Hitze zu groß ist das das Kupfer verdampft.
Wie stabil muß denn stabil sein?
Gruß Detlef
Hallo Michael,
das scheint mittlerweile recht gut zu gehen:
https://www.laserline.com/de-int/laserschweissen-kupfer/
Jetzt muss man nur einen Lohnschweisser finden.
Gruß
Karl
das scheint mittlerweile recht gut zu gehen:
https://www.laserline.com/de-int/laserschweissen-kupfer/
Jetzt muss man nur einen Lohnschweisser finden.
Gruß
Karl
teppichbahner - 10.09.19 09:13
Zitat
Die Frage ist für mich nun, wie man das selbst bewerkstelligen kann?
Du möchtest Dir selber einen Leistungslaser kaufen? OK, dachte nicht, daß sich solche Anschaffungen im Privatbereich für ein paar Verbindungen "lohnen". Oder verstehe ich da was falsch?
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;