1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 68. Berlin/Brandenburger Stammtisch

THEMA: 68. Berlin/Brandenburger Stammtisch
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.07.19 23:30
Hallo zusammen,

am 07.09.2019 findet unser 68. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 66. Stammtisch vom 13.07.2019: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1108999

Alle noch anstehenden Termine findet ihr hier: https://www.1zu160.net/termine/treffen.php

Moin, moin.

Ich kann jetzt schon mitteilen, dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen kann.

Des Weiteren bitte ich darum so schnell wie möglich den Termin für das 69te Treffen bekannt zu geben, damit ich auch eine Transportmöglichkeit für den Oktober organisieren kann.
Da ich Ende September meinen 45ten feiere, möchte ich auch dann im Oktober meine erweiterte segmentierte Diorama-Anlage zeigen, ich werde eine Fläche von ca. 70 cm X 200 cm dann allerdings benötigen.

Anbei ein Foto, von dem, was bisher entstanden ist.

Gruß

Arne

Die von Arne Mölck (Berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Arne,

ob es einen regulären Stammtisch im Oktober geben wird ist eher unwahrscheinlich und wird wenn erst beim nächsten Stammtisch entschieden, da uns unser Wirt nur einen Terrmin unter Vorbehalt hätte geben können. Wenn dann wird der Termin auch eher zum Ende des Oktobers stattfinden.

Als Ersatz und auch als besonderer Stammtisch wird am 05.10.2019 im Saal des Hotels Schützenhaus in Brück eine Veranstaltung stattfinden, wo wir unter anderem unsere Module und einen Stammtischkreis aufbauen werden. Hierzu werde ich noch einen gesonderten Fred anlegen, da der Ablauf vom üblichen Procedere abweicht. Hier noch bitte ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
André

Moin, moin André.

Sollte das Treffen tatsächlich in Brück sein, kann ich daran nicht teilnehmen, denn das Lastenrad kann ich nicht im Zug mitnehmen und vor allem - so wie ich beladen sein werde - kann ich keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden.

Gruß

Arne
Hallo Leuts,

leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein, wegen Familie. Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag und sende Sonnige Grüße.

Günter
Bin zur Hochzeit

LG Stephan
Hallo Leute,
wünsche Euch viel  Spaß, bin selber zum Klassentreffen in Meck/Pomm

Gruß Micha

Andre denke an reichlich Gleise, Günter ist ja auch nicht da.
Hallo Stammtischler

Werde auch da sein und die fast endgültige Planung für den 5. Oktober mitbringen.

Wäre auch hilfreich, wenn der eine oder andere mir schon definitiv sagen kann ob er kommt und wann.

Werde aber nächste Woche noch einen Rundbrief schicken.

Richard
Hallo,
ich bin auch diesmal leider nicht dabei, schöne Grüße aus Meck Pom, Jörg
Hallo in die Runde,

ich werde da sein.

Siegbert
Hallo Stammtischler,

ich werde auch dabei sein zusammen mit einer IB, den Gleisen von André und etwas zum Fahren.

VG Uwe
Moin,

ich werde mit meinem Sohn kommen. Im Gepäck haben werden wir diesmal u.a. Modelle aus Dänemark.

VG
Jens
Moin Jens

Bringe dir auch Arbeit mit.

Der Umbau der Donnerbuechse zum Steuerwagen

Richard
Hallo Stammtischler,

trotz kleiner Stammtischrunde und kleinem Fahrkreis hatten wir gestern wieder viel Spaß, interessante Gespräche und einige Malaisen zu überstehen. Nun freue ich (wir) mich auf unseren nächsten Modulbaustammtisch in Brück.

Doch hier nun die Bilder des gestrigen Stammtisch.

VG Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an die Stammtischler,

ich hänge das mal ran, seid ja schließlich erwähnt worden:

https://www.moz.de/heimat/artikel-ansicht/dg/0/1/1758354/


Gruß Ralf

Hallo Ralf,

danke für den Link. Das Portal kannte ich noch nicht.

Es war ein spannender Nachmittag und der Text entspricht dem,was geredet wurde.

Im anderen Fred sind auch Bilder zu finden.

Man sieht natürlich den qualitativen Unterschied zwischen den manchmal etwas ungelenken Händen der 8 - 10 jährigen zu den Arbeiten der "Großen". aber das tut der Sache keinen Abbruch. Wenn die Begeisterung anhält wird auch mit der Zeit das Ergebnis besser. Aber trotzdem können sich die Jungs mit dem Gezeigten stolz zurücklehnen.

Brummi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;