Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

Thema: Minitrix 16642 Metronom Diesellok mit Sound / Fotos
HarburgerLokschuppen - 13.07.19 22:37

Moin zusammen,
die Metronom Lok ist nun endlich ausgeliefert worden.
Die Fan's in Norddeutschland werden sich freuen. Andere werden uns vielleicht nicht verstehen wollen.
Für mich war bei der Funktionstaste F14 eine Überraschung zu hören. Dort sind alle Bahnhof / Haltestationen als Ansage. Eine Ansage allerdings hat mich vom Stuhl gehauen
Da ist doch tatsächlich John Ment zu hören vom Radio Hamburg der die Ansage für Hamburg Harburg spricht. Na da hat Trix aber Beziehungen spielen lassen.
Und auch sonst ist die Lok wirklich gut geworden. Sie fährt Seidenweich und auch der Sound kann sich diesmal wirklich hören lassen. Auch die Abstimmung Auslauf / Bremsen Geräusch ist Minitrix unüblich recht harmonisch abgestimmt. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, das man die Zugzielanzeige nicht beleuchtet hat, was doch schon mehr und mehr Standard geworden ist.
Hier mal ein  paar Fotos für euch:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Na ja das Modell ist wohl auch nur im Norden interessant.
Aber alle sind am schmunzeln und freuen sich über das schöne Modell.
Tut gut

Gruß

Ingo

Hi Ingo,

ich sitze in Wien und mich würde das Teil sehr wohl gefallen - aber im Moment hab ich andere Prioritäten.

Herby

Moin Ingo,

Schön ist kein Attribut, dass mir in Bezug auf dieses Modell eingefallen wäre. Das hat Arnold deutlich besser hinbekommen.

Spannend finde ich, dass du vom Sound fast ebenso begeistert bist, wie bei der Fleischmann 52. Ich hab da ja gewisse Zweifel, aber wenn sie jemand mit einem Video widerlegen/bestätigen kann, sehr gerne

Gruß Moritz

Hallo Ingo!

Das wird es wohl sein.
Ich habe mir die Lok gekauft, auch wenn sie nicht nach Göttingen kommt, bzw. gekommen ist.
Hier fahren ja die 146er.

Ich habe mir auch die Wagen dazu gekauft.
Nun habe ich ein Standmodell, denn durch die Innenbeleuchtung bräuchte man wohl 3 Zugoks um den Zug von der Stelle zu bekommen.
Da ist der Flm Zug besser. Wobei bei der Lok die Beleuchtung nur zum Ziehen taugt.
Mir hätte da wiederum die ME 146-11 mehr zugesagt.

Nun braucht nur noch ein Hersteller den enno rausbringen, denn der fährt ja hin und wieder auch hier, wenn mal wieder Notstand ist.
2 Fahrzeuge mit verschiedenen Betriebsnummern als mögliche "Doppeltraktion".

Gruss,
Gerd

Ps.: Trotzdem Dank an Dich für die Vorstellung.

Die von V 100 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Spannend finde ich, dass du vom Sound fast ebenso begeistert bist, wie bei der Fleischmann 52. Ich hab da ja gewisse Zweifel, aber wenn sie jemand mit einem Video widerlegen/bestätigen kann, sehr gerne

Ich denke da DU selber aus Hamburg kommst kannst Du ja gerne die im Laden selbst davon überzeugen.
Ich glaube mal das ich dies sehr gut beurteilen kann. Ich bin einer der Händler gewesen der überhaupt Spur N Modelle bereits 2006 / 2007 mit Sound umgebaut habe. Seit dem hat sich viel verändert.
Aber ich habe einen gewissen Ruf zu verlieren. Meine Kunden zumindest wissen es wenn ich schreibe der Sound kann sich sehen lassen. Genau so schreibe oder sage ich es auch wenn ich den Sound in die Tonne treten kann. Wie von z.B von Brawa die Gravita  und auch andere.
Dazu gibt es genug Einträge von mir.
Und das die neue BR 52 (2019) einen guten Sound hat haben auch schon Leute hier im Forum bestätigt die sich dieses Modell gekauft haben. Die gliedere ich kurz hinter der BR82 von Piko ein.Ich bin nicht ein Händler der nur darauf aus ist aus scheisse Geld zu machen. Es gibt Modelle die in den Kunden nicht empfehle zu kaufen. Also nicht immer so pessimistisch.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

danke für die guten Photos. Das Modell ist eher was für die Nordlichter hier im Forum

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Jemand Andres

Hallo Moritz,

wir als Kunden haben doch vom Sound alle "vom Tuten und Blasen keine Ahnung". Von daher kann man das diskutieren hier in Bezug auf den Sound auch komplett weg lassen. Demjenigen dem es gefällt der freut sich an dem Sound und er kauft gerne die Lok, demjenigen den es nicht gefällt lässt die Lok eben im Laden liegen

Grüße
Markus

Moin Ingo,

der 52 möchte ich ihren guten Sound nicht absprechen. Aber inzwischen kenne auch einige Minitrix Soundloks, da schwindet die Hoffnung auf vorbildgerechten Sound auch langsam.

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: HarburgerLokschuppen

Ich bin einer der Händler gewesen der überhaupt Spur N Modelle bereits 2006 / 2007 mit Sound umgebaut habe.

Ich weiß. Hab ich schonmal neu gemacht weil der Umbau qualitativ eher nicht so schön war. Damit meine ich nicht Decoder/Lautsprecher. Auch Digitalisierungen ohne Sound aus deinem Laden haben mich nie überzeugt. Aber das ist ja nun auch schon 10 Jahre her, also wie das heute bei dir aussieht kann ich nicht sagen.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass hier jemand ein Video seiner neuen 246 reinstellt oder ich warte solange bis sie mir jemand vor die Nase stellt.

Gruß Moritz

Mahlzeit,

Ich habe den Beitrag gelesen kurz  nachdem er von  Ingo veröffentlicht wurde, es hat mich sehr verwundert, nachdem bei einem Minitrix Produkt ein Lob ausgesprochen wurde, nicht sofort ein shitstorm auf Minitrix ausgebrochen ist 😁 dafür mal ein danke schön an die Minitrix hasser  👍

Da es vermutlich die ungefähr gleichen wagen sein dürften wie beim Dosto Hanse Express, empfehle ich hier die Stromabnahme entsprechend zu bearbeiten.
Entweder durch nach justieren der Schleifer  oder so wie ich es gemacht habe, komplett entfernen und mit Hülsen arbeiten !

Ich habe gleichzeitig noch einen Strom Puffer eingebaut sowie die Helligkeit über einen widerstand reduziert.

Kostenaufwand minimal, Arbeitsaufwand etwas höher, Ergebnis top 😁

Viel Spaß beim basteln 😉

Gruß Jens

P.S.: dieses set ist aufgrund der farblichen Gestaltung nicht mein Ding !

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;