1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 16941, ICE1 kaufen, es geht auch günstiger

THEMA: Minitrix 16941, ICE1 kaufen, es geht auch günstiger
Startbeitrag
fuelcar - 21.06.19 11:59
Hallo Zusammen,

auch ich hatte ein Auge auf den ICE1 geworfen aber der Preis war auch nicht ohne.

Normalerweise wird dieser fünfteilige ICE1 fast überall für 474,99€ Verkauft. Den besten Preis gab es meines Wissens nach mal unter Vorbestellung des Händlers SMDV, für 449,99€.
Aber bei Märklin im Museum bekommt man diesen Zug sogar für 349,99€, also es geht auch günstiger.

Hier noch zwei Info-Videos was diese Zug betrifft.
https://youtu.be/NsFq5WW691U
https://youtu.be/1wYGAauB5As

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin,

das macht den Zug aber auch nicht schöner. Gerade die Übergänge lösen bei mir "negative" Reize aus.
Weshalb man den Zug dem ICE 4 vorzieht, kann auch nicht verstehen. Ich mein wenn man ein ICE 1 lieber mag, dann kaufe ich mir doch nicht eine solche Karikatur..

Aber wenn du Freude dran hast

Gruß Moritz

P.S.: Ist das ein 2. Wahl Zug? Kann ich dem Bon nicht ganz entnehmen, würde aber den Preis erklären.
Hallo,
ja ist offiziell 2 Wahl.

Gruß
Thomas
Hallo Moritz,

das hat mit vorziehen nichts zu tun, da ich schon zwei ICE1 vom FL besitze wollte ich mir diesen ebenso zulegen. Zudem Dümpelt noch ein ICE-T bei mir hier rum: https://youtu.be/Kwew0ncYCb8

Was den ICE4 angeht, da warte ich lieber ab was aus den derzeitigen Diskussionen und Informationen hier im Forum zu lesen ist. Gekauft ist schnell, nur muss es auf meiner Anlage Funktionieren.

Auch wenn es sich um eine 2.Wahl handeln sollte, Optisch, Technisch und von seinen Funktion habe ich nichts zu beanstanden.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,

Wenn es zweite Wahl war, findest du an deiner OVP einen silbernen Aufkleber auf dem das vermerkt ist.
Zudem kann zweite Wahl auch wegen der OVP sein weil diese eventuell irgendwo etwas beschädigt ist.
Ich wünsche dir viel Spaß damit, egal was an ihm eventuell optisch nicht stimmt, Hauptsache dir gefällt 😉

Gruß Jens
Hallo Jens,

Danke für Deinen freundlichen Hinweis.
Auf der Verpackung hat sich wie von Dir Beschrieben, so ein Aufkleber nicht befunden, nur die Durchsichtigen runden Verschluss-Aufkleber links und rechts auf der Verpackung.
Ebenso ist diese Original Verpackung in keinster Weise Verschmutzt oder Beschädigt, was auch das Styropor-Inlet angeht.

Gruß
Hans-Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das macht den Zug aber auch nicht schöner.



Immer die selbe alte Laier... Vor allem ungefragt. Das Ganze mutet für mich langsam so an, wie die verzweifelten Versuche von Android-Fanboys, anderen Menschen Appleprodukte madig zu machen. Und meistens wahrscheinlich nur, weil sie sich Apple selbst nicht leisten können. Ich für meinen Teil kann mir keine billigen Modellbahnprodukte leisten. Das würde den Betrieb bei mir viel zu sehr beeinflussen. Daher gebe ich lieber einmal etwas mehr aus und habe dann das Original aus Göppingen und muss nicht anderes Zeug erstmal gangbar machen oder mit Sound versehen.

Holger
Moin Holger,

Stimmt ich will was madig machen. Ganz vegressen. Danke für die Erinnerung.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:  jemandandres

Aber wenn du Freude dran hast



Und wenn du dich durch berechtigte Kritik, angegriffen fühlst, dann.. na, gut. Musst du wissen.

Wer sich nicht die Mühe macht jedes Produkt genau anzuschauen, sondern allein auf Grund des Herstellers urteilt, ist halt nicht sonderlich klug. Weder bei deinen "Apple-Android"-Fanboys, noch hier. Aber differenzierte Meinungen bilden sich halt nicht alleine.

Gruß Moritz

Lieber Moritz,

Hans-Werner stellt hier sicher auch mit etwas Stolz seinen Fang vor und du kommst dann im zweiten Beitrag mit Begriffen wie Karikatur um die Ecke.
Das finde ich wenig empathisch und schon ziemlich provokant. Sowas muss einfach nicht sein. Kritik kann man auch an anderer Stelle und in anderer Form darlegen. Meine Meinung.

LG
Marcel

PS: auch das "Fanboy" im letzen Posting muss nicht sein, oder?
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Ich mein wenn man ein ICE 1 lieber mag, dann kaufe ich mir doch nicht eine solche Karikatur..



Hallo Moritz

eine dämliche Miesmacherei wie man sie unterläßt wenn man wenigstens eine rudimentäre Erziehung mitgekriegt hat,

meint Max
Moin Marcel,

da Hans-Werner schrieb, dass er auch den ICE 4 im Auge hatte (Das hat er bereits editiert), habe ich mich halt gefragt, weshalb er dann den 1er bevorzugt habt und halt einen Kritikpunkt genannt, um meine Verwunderung zu stützen.
Ich wollte seine Freude in keinster Weise schmälern.

Da ich da keine Diskussion draus machen möchte, werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern.

Gruß Moritz
Hallo Leute,

es ist langsam immer das selbe Lied.
Kauft jemand ein Minitrix Produkt und schreibt das hier in diesem Forum, kommt sofort einer daher und versucht einem dieses Teil madig zu machen.
Als wollen diese Typen einem den Spaß verderben.
Ist es Neid oder Wichtigtuerei?

Diesmal war dieser Jemand aber schon langsam, er hat genau 14 Minuten dazu gebraucht.

Meint ho, der davon im Moment die Schnauze voll hat.
Volle Zustimmung ho.
Viele können es wohl einfach nicht ertragen, dass wir was zum fahren und hören haben, während sie sich mit ihrem Kram rumärgern müssen.

Holger
Moin,

also man muss beide Seiten abwägen, ein vom Sound her aktuelles Modell, welches aber von den Formen her einige Schwächen aufweißt und als Epoche-VI-Modell echt eine Karikatur abgibt. Für den aufgerufen Preis eine Frechheit, für 200-250 € angeboten als Hobbymodell, wäre das etwas anderes, aber das Modell wird ja ernsthaft als richtiges Modell vermarktet. Da hilft es auch nicht dass werkseitig der Formfehler durch eine graue Bedruckung an den Stirnseiten versucht wurde zu kaschieren. Daneben die ausgeschnitten Drehgestellbereiche welche die Wagen viel zu hochbeinig wirken lassen, die Kombination ist aus heutiger Sicht leicht schräg. Die Formen lassen einfach nur Modellnachbildungen bis zur frühen Epoche V zu und Minitrix ignoriert dies brav und ruft Hausnummer für Endkunden auf, die für ein nicht mehr zeitgemäßes knapp drei Jahrezehnte altes Modell, wo bei dessen damaliger Konstruktion schon sehr große Kompromisse eingangen wurden.

Lasst doch beide Meinungen zu, es gibt sicher genug Spielbahner die mit diesem Modell voll zu frieden sind und es wird genug Sammler geben, für die der aufgerufene Preis bei der mageren Leistung und vorbildfreien Modellumsetzung in Epoche VI mit den alten Übergangsverkleidungen auch einfach ne Frechheit ist und die auch nicht grundlos dieses Modell als Karikatur bezeichnen.

Was ich nicht verstehe dass man den Zug hier bei Händlern unter deutigen Preisangaben anpreist und dies nicht in den dafür angedachten Schnäppchenrubrik, sofern es eines wäre. Das hat in meinen Augen ein gewisses Geschmäckle. Wenn man sein Soundmodell nur vorführen wollte könnte man dies sicher auch nur mit dem darauf gelegten Schwerpunkt unter Nennung und  zielgerichten Präsentation der Funktionen und nicht unter der Preisauflistung mit Händlerangaben. Aber darüber kann sich ja jeder selber mal seine Gedanken machen


MfG, Matthias


PS: Auch der Minitrix ICE1 kann noch eine ordentliche Figur machen, mann muß Ihn halt nur neben zeitgemäßen Modelle wie die Doppelstockeinheit der DR, der BR 232, der BR 216 oder der BB 7200 / BB 22200 der SNCF stellen, alles doch genauso perfekt umgesetzte topaktuelle Modelle von Minitrix

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

PS: Auch der Minitrix ICE1 kann noch eine ordentliche Figur machen, mann muß Ihn halt nur neben zeitgemäßen Modelle wie die Doppelstockeinheit der DR, der BR 232, der BR 216 oder der BB 7200 / BB 22200 der SNCF stellen, alles doch genauso perfekt umgesetzte topaktuelle Modelle von Minitrix



Dann sammel halt Briefmarken, die sind immer perfekt und kosten praktisch nichts, aber laß anderen Leuten ihr in deinen Augen unperfektes Vergnügen. Wenn ich schon "Spielbahner" lese ... ...

Max

Leute, manche gehen echt deutlich zu weit.
Es spricht nichts gegen, wenn einem ein Modell nicht gefällt, mir z.B. gefiel der ICE 1 von Fleischmann damals besser, weshalb ich eben diesen gekauft habe. Aber warum muss es immer gleich ein Runtermachen sein? Einfach mal damit klarkommen, dass es unterschiedliche Anforderung, Prioritäten und Maßstäbe zur Beurteilung gibt.
Auf der anderen Seite der Medaille stehen dann Aussagen wie diese
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daher gebe ich lieber einmal etwas mehr aus und habe dann das Original aus Göppingen 



die ich jetzt auch wieder etwas übertrieben finde. Klingt wie ein Werbetext

VG Nico

PS: ja, ich habe in letzter Zeit Minitrix gekauft sogar die hier absolut zerrissene 41 der DR
Hallo miteinander …

Bei dem einen oder Anderes frage ich mich, was diese im 1zu160 Forum wollen.
Ein 1:1 Forum wäre wahrscheinlich passender.
Wer nicht bereit ist, auch mal einen Kompromiss im Bezug auf maßstabsgerechte Modelle einzugehen,
der hat entweder Radien wie das Vorbild oder nur eine Vitrine,
aber sollte besser keine Spur N Modelle kaufen.
Was nutzt mir die super Maßstäblichkeit, wenn ich damit nicht fahren kann, siehe ICE4.
Mit der Lupe vor der Vitrine sitzen, ist auch nicht so mein Ding...

meint Dieter
Hallo,

Ich kann nur zum Trix ICE 1 gratulieren. Ich habe auch den Fleischmann aber wollte jetzt unbedingt den Trix haben da dieser Sound in jedem Triebkopf hat Led Beleuchtung und schaltbare sowie flackerfreie Innenbeleuchtung.

Ich hatte erst Angst ob er das Grund und Ergänzugsset ziehen kann...... passt wunderbar. Die Optik.... ja Fleischmann ist besser aber ich liebe den Sound und die Features......der ICE 4 würde bei DM Toys EUR 999 kosten....somit ist der Trix Preis doch ok😀

Ich freue mich sehr über mein Modelll das übrigens seit geraumer Zeit bei Trix ausverkauft ist.

VG

Wolfgang


Hallo Hans-Werner,

lass Dir den ICE 1 von Minitrix bloss nicht von irgendwelchen Neidern miesmachen. Habe Deine Videos gesehen und kann nicht meckern - will ich auch gar nicht. Ich habe den auch in meinem Bestand. Ich habe mich damals auch bewusst für die Ausführung mit den stromführenden Metallkupplungen entschieden. Inzwischen habe ich auch mit Hilfe von Ergänzungswagen einen 14-teiligen Zug auf der Schiene.

Gruß aus Nordertown
Hallo, Hans-Werner,

ich freue mich über jedes neue Video, das du mit uns teilst.

Diesmal war es nicht nur schön anzusehen (Fahrvideo), sondern auch sehr informativ (Kupplungen etc.).

Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem ICE!

Liebe Grüße

Holger
Hallo Zusammen,

es freut mich das einigen meinen Thread verbunden mit den erstellten Info-Videos gefällt.

Für negative Kritik bin ich immer zu haben, sollte aber schon auf einem gewissen freundlichen Level erfolgen. Leider gibt es immer wieder Personen deren Wortwahl ziemlich unangebracht ist und möchte es nicht weiter Ausschlachten.

Zudem erlaube ich mir auch zukünftig, weiterhin einen Bericht so zu gestalten wie ich es für richtig und angebracht halte. Freundlich, Informativ und Wahrheitsgemäß aus den eigenen gewonnenen Erfahrungen.

Nochmals auf den ICE4 von Kato zurück zukommen. Was würde es mir bringen zum jetzigen Zeitpunk diesen Zug zu kaufen, gar nichts.
Auch ich habe mir schon einige Videos angesehen, habe aber noch nicht ein vernünftiges Ergebnis im Video gesehen, wie sich der Zug im Betrieb verhält.

Meine Doppelgleisführung, zu 80% der Marke Arnold, hat einem Gleisabstand zwischen 30 und 32mm, auch in den Kurven! Mal Abgesehen von dem Befahrbaren der Radien im Gegenverkehr, was ist mit der Lichtweite beim Ausschwenken der Wagen. Stoßen wir an Tunnel-Einfahrten welche im Bogen liegen oder evtl. gegen Brückenpfeilern an?

Ich kaufe mir doch nicht diesen Zug, lasse Ihn von meinem Freund mit allem was geht Umbauen und dann kann Ihn mir ins Wohnzimmer stellen und betrachten, nee mach ich nicht. Ebenso liegt es mir fern, nur mal so zum Testen diesen Zug beim Händler zu kaufen um diesen wieder zurück zu schicken. Also warte ich es ab, bis entsprechende Videos zu sehen sind, welche vergleichbar mit meiner Anlage sind mit den genannten Problem-Zonen.

Jedenfalls war der Minitrix ICE1 ein guter und günstiger Kauf, dass Preis Leistungsverhältnis passt.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,

ja, ein Ausflug nach Göppingen lohnt sich eigentlich immer

Für deine Anlage ist der ICE1 die bessere Wahl.

Grüße
Markus


Danke, dass sehe ich auch so.
@Max, 14

”Dann sammel halt Briefmarken, die sind immer perfekt und kosten praktisch nichts”

Man merkt, dass weder du noch dein Vater Briefmarken sammeln - gerade die nicht perfekten mit kleinem Fehldruck sind da manchmal sündhaft teuer. Die, die praktisch nichts kosten - die will auch keiner.

/martin
Moin,

@23, darum geht es doch nicht, es ging doch nur um künstliche Aufregung, sowie unsachliche Argumentation und dem einigeln in der eigenen Blase.

Bei sowas einfach entspannt zurücklehnen, erst Recht wenn man die Fakten kennt. Das ist wie mit AfD bzw. SD - Sympatisanten, wenn jemand nicht offen mit sich lassen reden möchte und jede sachliche Kritik nicht annimmt, oder gar stillschweigend im Raum stehen lassen kann und obendrein  kein Gespür für Humor hat, dann bringt es nichts mit diesen Leuten zu unterhalten, denn es wird Ihn eh nie jemand Recht machen können, wenn man nicht nach Ihrem Munde redet.

Auch Fachzeitschriften, schreiben oft mehr keine sachlichen Test und Kritiken und beten nur noch Herstellerangaben, Bilder und Vorbildinfos wieder, anstatt sachlich zu berichten über neue Modelle oder gar zu vergleichen mit den Mitbewerbern am Markt. Nur das Eisenbahnmagazin fällt mir ein wo dies noch gehandt habt wird. Aber sachliche Informationen scheinen nimmer gewünscht bei so manchen hier anscheinend und die eigentliche Stärke bzw. Vorteil eines Forums, sich jenseits der Fachmedien und Vereine sich sachlich und konstruktiv austauschen zu können wird scheinbar, gezielt von so manchem torpediert.


MfG, Matthias

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gerade die nicht perfekten mit kleinem Fehldruck sind da manchmal sündhaft teuer  


Hi Folks,

jetzt wird's aber kurios mit der Argumentation.
Wenn ich dieses Zitat auf ein Lokmodell übertragen sollte, dann würde es bedeuten, dass eine Lok mit Fehlfunktion oder fehlerhafter Bedruckung (z.B. Betriebsnummer) sogar mit einem Preis oberhalb der UVP immer noch akzeptabel ist.

SORRY,  ist diese Betrachtungsweise nicht etwas pervers?

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

es kommt auf das Verhältnis fehlerhaft:korrekt an.

Wenn von 400 produzierten Loks eine falsch bedruckt wurde (z.B. als Loknummer 01 221 statt 41 223), dann ist das ein verdammt seltenes Einzelstück, das durchaus Geld wert sein kann.
Wenn von 400 produzierten Loks eine richtig bedruckt wurde, dann ist das auch ein verdammt seltenes Einzelstück, aber dann wirst Du für die fehlerhaft bedruckten kein Geld bekommen...

Grüße,
Rico
Rico,

HAHA, erzähl das mal einem Nietenzähler

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

es kommt tatsächlich vor das für Fehldrucke mehr bezahlt wird wie für das korrekt bedruckte Modell. Gerade bei Pickelbahnern ist das weit verbreitet. Ich habe mal für einen Freund eine Märklin Drehscheibe (für das Metallgleis) an einen Sammler weiter verkauft. Er meinte nur das wäre aus einer Serie mit einer falschen Lackierung und dafür gab er mir 20€ mehr wie wir eigentlich vereinbart hatten 😁
Einfach mal in ein Koll Sammlerkatalog schauen, ga gibt es für Fehldrucke extra Kategorien und Preise.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;