1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: rheiN maiN treff Juni 2019

THEMA: rheiN maiN treff Juni 2019
Startbeitrag
wolfgaNg - 03.06.19 10:22
[quote][Da der 21.06. ein Brückentag ist, haben wir vorläufig für den 28. reserviert. Der Termin ist aber noch nicht fix. Wir können darüber noch diskutieren. So ist es ausgemacht./quote]

die Diskussion zum Termin blieb bisher aus  -  bleibt es beim 28.06.

fragt  wolfgaNg  

...........................................


wer noch nicht da war, im Eröffnungsbeitrag Mai 2019  sind Fütos von der Anfahrt und Hinweise.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1108938

das letzte Verbotsschild gilt nicht für das 12er-Restaurant !    (Foto 3)
Auch der Vereinsparkplatz rechts kann bedenkenlos benutzt werden !   (Foto 5)


Hallo Zusammen

Da nun Wolfgang einen Faden eröffnet hat soll dies nun eben der Thread zum RheiN-NaiN-Treff Juni '19 sein.
Wie Wolfgang schon schrieb, hat sich ja zum Termin wegen dem Brückentag keiner geäußert, außer den persönlichen Wortmeldungen beim letzten Stammtisch.
Wir hatten eben wegen dieser persönlichen Wortmeldungen den Termin auf den 28.06.19 gelegt, da viele das verlängerte Wochenende für einen Familienbesuch oder einen Kurzurlaub nutzen.
Ist das so in Ordnung oder gibt es Gegenvorschläge?

Gruß Mike
Moin zusammen,

wunderbar, der 28.06. passt. Allerdings werde ich nicht mit dem Auto kommen können, da ich vorher bereits einen anderen Termin habe, nach dem ich, bei Beachtung der StVO, besser kein Kraftfahrzeug mehr führe.

Bis denn dann

Lutz
haste noch kein autonomes Auto  

vorher könnte ich Dich abholen, wenn ich weiß wo   ?  

aber nachher ist nicht sicher, jenachdem, wie spät es ist

wolfgaNg  

übrigens, wie wäre es mit einem Ruderboot quer rüber  

Hallo Zusammen

Nur noch mal zur Erinnerung! In zehn Tagen steigt wieder unser monatlicher Stammtisch im 12-er auf der Maaraue. Den Raum hatten wir ja beim letzten Mal schon für den 28.06. reserviert, wie Wolfgang schon schrieb, wegen dem Brückentag am kommenden Freitag.

Bei mir ist es ein reguläres Ruhe-Wochenende, sodass einer Teilnahme nichts im Wege steht.

Für alle, die ein Taxi zur Maaraue benötigen, wäre der Abholpunkt am Kasteler Bahnhof so gegen 17.45 Uhr, je nach Verkehrsaufkommen.

Gruß Mike
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde aller Voraussicht nach mit dem Fahrrad kommen. Laut der aktuellen (wenn auch noch nicht wirklich belastbaren) Wettervorhersage, soll es an dem Freitag sonnig und 32 Grad warm werden - ideal also.

Bis denn dann

Lutz
Hallo zusammen.

Ich werd nicht dabei sein.

Gruß Rainer 😁
Ein freundliches Hallo aus Bad Soden,
ich werde dabei sein - mit Foto.
Noch ein paar kühle Stunden wünscht euch
Michael  
Hallo Ihr Lieben

Bin zu 99,9 % dabei !!

schwitzende Grüße

Kurt
Auch diesmal ohne mich, die Spur N liegt aktuell bei mir sowieso brach, da ich gerade mehr Zeit mit alter Märklin Spur 0 verbringe:

https://www.altemodellbahnen.de/t53701f25-Meine...e-Vereinsanlage.html

https://www.altemodellbahnen.de/t53509f25-Maerklin-RS-Motor-laeuft-nicht.html

Ich bin gerade dabei Gleise und alte Blechgebäude zu organisieren für eine eigene Spur 0 Anlage!

Grüße Andreas

Tagchen.

Da brauchen wir uns ja keine große Sorgen wegen den Parkplätzen zu machen 😇😇🤣🤣🤣😎

Gruß Rainer 😁
Hallo,

ich bin da.

Gruß Philipp
Moin zusammen

bringe heute ein paar interessante Modelle zum Veräussern mit !!!

bis denne

Kurt
Hallo Kurt,

dazu äussere ich mich heute abend gerne!

Bis denn dann

Lutz
Hallo Zusammen

Oh, na da bin ich ja auch schon ganz verspannt... äh.. gespannt!

Ich hab auch eine gute Nachricht zu verkünden! In der "Rheinhöhe" gibt es wieder einen Pächter. Bin heute Morgen mal vor der Arbeit hingefahren um zu gucken. Die Tür war zwar zu aber es saßen ein paar Leute im Außenbereich. Meine Frage, ob es wieder Essen gibt wurde bejaht. Ich weis nur noch nicht was es zu essen gibt aber auch das lässt sich in Erfahrung bringen.

Können ja nachher noch drüber sprechen.

Also, bis nachher!

Gruß Mike
Moin zusammen

Ein netter Abend in kleiner Runde. Die Züge drehten ihre Runden und es wurde wie immer gefachsimpelt.
Vielen Dank auch nochmal an Micha für das Präsent für Alle!
Der Gaststättengeruch war (für mich) extrem und ich war froh als ich die Klamotten in die Wäsche legen konnte und ab unter die Dusche!! :o)
Freue mich auf ein nächstes Mal mit hoffentlich guten/freundlichen Gastwirten und gute Küche in altem bekannten Rheinhöhen-Ambiente. (oder wir probieren wieder was Neues aus) Wir sind ja flexibel :o)

schönes Wochenende und liebe Grüsse an Alle

Kurt

>Vielen Dank auch nochmal an Micha für das Präsent für Alle!

Hat zwar länger gedauert, aber Ihr wißt ja jetzt warum ..........

>Der Gaststättengeruch war (für mich) extrem und ich war froh als ich die Klamotten in die

Da gibt es entweder ein ordentliches Problem mit der Lüftung oder die hatten mal ne Fettexplosion/Fettbrand in der Küche ...............

>altem bekannten Rheinhöhen-Ambiente.

Sollte laut Schichtplan klappen, freier Freitag ;)

Gruß, Micha
Hallo Ihr  Lieben,

das mit dem Fettgeruch ist wirklich extrem. Erst nach dem Duschen war es besser.
Wenn wir dort nochmal hingehen sollten nur noch in den Gastraum und nicht ins Separee.
Anbei den Speiseplan vom der Rheinhöhe. Von mir aus würde ich da gerne wieder hin.

LG,

Micha

Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, war es wieder ein netter Abend mit schönen Modellen und informellen Gesprächen. Wobei auch mal über Themen gesprochen wurden, die nichts mit Eisenbahn zu tun hatten.
Unser Oparazzi hat auch wieder fleißig den Abend bildlich dokumentiert und wird die Bilder bestimmt noch einstellen.

Zum Fettgeruch wurde ja schon genug gesagt und auch ich bin nach Ankunft daheim unter die Dusche gesprungen.

Auf dem Nachhauseweg war ich es diesmal, der eine Erleuchtung hatte.

Als Info für alle nochmal, der nächste RheiN-MaiN-Treff  wird vorrausichtlich  wieder in der "Rheinhöhe" stattfinden. Ich werde im Vorfeld noch abkären, ob der neue Wirt mitspielt oder nicht. Wir hatten ja auch schon Absagen wegen Stammtischen.

In diesem Sinne, alla dann!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

war wirklich wieder ein sehr netter, lustiger, interessanter Abend.

Allerdings muss ich mich offenbar schämen, denn entweder stinke ich selbst so, dass das alle Fremdgerüche übertüncht oder meine Nase glaubt sie sei ein Ohr - jedenfalls habe ich den Fettgeruch in unserem Raum nicht wahrgenommen und eben auch nochmal am T-Shirt geschnuppert: nix.

Egal, wenn das mit der Rheinhöhe wieder klappt, wäre das natürlich super. Ich bin am 19.07. leider nicht da, aber im August sicher wieder.

Die Rückfahrt gestern war leider nicht so erfreulich, weil mir noch jemand ins Auto gesemmelt ist. Zum Glück nur Blechschaden.

Bis denn dann

Lutz

P.S.: Danke an Michael für den Stick und an Mike und Michael fürs Scouten der Rheinhöhe.
Ein freundliches Hallo in die Runde,
anbei ein paar Fotos. Für die fehlende Tiefenschärfe bei den Modellen bitte ich um Enschuldigung. Hätte besser sein können.
Lieber Gruß aus Bad Soden
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zuammen
Zuerst einmal ein Superriesegroßes Dankeschön an unseren Haus- und Hoffotoknipser für die sehr schönen bildlichen Einblicke in die Stammtischatmosphäre... Es ist im nachhinein immer sehr erbaulich die schönen Bilder zu sehen und die Stimmung noch mal auf sich wirken zu lassen.

Ich muss aber auch hier mal eine Rüge loswerden...

Phillip, vielen Dank für die Verarsche! Mein zukünftiger Schwiegersohn und ich sind extra nach Höchst gefahren, weil du gesagt hast, da wäre Börse....Um es Leserlich auf Russisch zu sagen Spassivo!!! Da war Nix!
Erst als wir dann Tante Google interwievt haben, hat die uns nach Walldorf geschickt... und da war mobatechnisch was los. Selbst der Herr Schemenau war zugegen.. Nette Gespräche geführt und richtig gut abgegrast. Waren teilweise mehr Händler als Käufer da und In N wahrlich eine Fundgrube!

Das hat meinen Ärger etwas geglättet!

War ein Joke, Philipp... Alles gut!

Aber die Börse war toll!

Gruß Mike
Hallo,

@Mike: Sack und Asche über mein Haupt. Ich war so auf Höchst fixiert, das ist am 18.08. Ich hab auch nochmal bei "Börsentermine" geguckt.

Ich war schon um 10:00 Uhr da und bin mit 5 ÖBB-Donnerbüchsen fündig geworden. Entschuldige bitte, war keine Absicht.

Funde gut, alles gut.

Gruß Philipp

Hallo Zusammen

Wie gesagt, Philipp, alles gut!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

ich bitte euch mal wiede um eure Hilfe.
Zunächst suche ich jemanden , der die beiden Mibahefte Nr. 10 und 11 von 2015 in seinem Bestand hat, um zwei Berichte nachzulesen.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe

JürgeN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;