1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (20)

THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (20)
Startbeitrag
PfalzBahn - 08.04.19 15:09
Hallo,

hier weitere 100 Einträge für unseren Stammtisch im Bereich Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal, Speyer, Bad Dürkheim, Neustadt, Schifferstadt, Heidelberg oder auch von weiter weg.

Wir treffen uns am 2. Montag im Monat in Altrip Restaurant "Pfälzer Hof". Wir fahren analog und digital. Auf die Schienen kommt was gefällt.


Hier der Link zum letzten Faden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1078911&start=1

Hallo,

heute ist doch wieder SÙPS, oder?
@Hans-Werner: habe dir noch nicht zum Thema IC geantwortet. Es war bei mir zu viel los. Das Thema können wir morgen beim Stammtisch besprechen.

Gruß Georg
Hallo Georg aber nur wenn nicht zu viel los ist, haha.
Heute habe ich meine Anfrage ins Forum gestellt:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104854

Danke.
Hallo SÜPS, heute morgen regnet es in Zypern.  

Es kam von Euch der Vorschlag, man könne ein Emplem /Schild-(chen)
auf der "Flundereisenbahn anbringen.
Ich habe mal einen Entwurf zusammen "gestrickt";
zur allgemeinen Ansicht.
Was meint Ihr? -Oder andere Vorschläge-
Es müsste mit der Dekupiersäge auch machbar sein .
LG Wolf
Bild folgt!




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolf,

bald scheint wieder die Sonne für Euch. Das Logo finde ich gut, schöne Idee.
Lieben Gruß an Deine Frau und genießt den Urlaub,

Hans-Werner
Hallo Wolf,

das Logo ist dir gelungen.
Wenn du noch die weißen Felder in der Grundfarbe hin bekommst, ist es perfekt .

Johannes
#4 und # 5
Nachdem die Google-Wetter- App das Wetter kurzfristig ändern konnte, haben wir unser Tages-Besichtigungs- Ziel durchführen können. Gela grüßt  Dich auch, Hans-Werner.

Johannes, Excel ist halt kein Malprogramm.  Es hat seine Grenzen. Ich benutze es für solche Dinge          a u c h  sehr gerne. Das wird schon.

Ich habe mit der Dekupiersäge schon solche "3 -D" -Dinge gemacht.  Ich bin auch für andere machbare Vorschläge offen.

LG Wolf
Sieht gut aus.
Hallo,

ist jemand von euch am Ostersonntag beim NBC Rhein Neckar? Ist ja Die letzte Gelegenheit die Grossanlage in der Form zu sehen.

Gruß Georg
Ich bin beim opulenten Osterbrunch im Pfälzer Wald. Bis zuvor gibt es auch die letzte Gelegenheit, mein Gewicht in der Form zu sehen.
Ist Morgen am Montag noch was?
Ja, am Ostermontag ist auch offen. 10 bis 17 Uhr.


Gruß Georg
Guten Morgen SÜPS`ler

ich wünsche Euch allen sonnige Ostertage und möge immer genügend Traktion zwischen Rad und Gleis bestehen.
https://youtu.be/wBXAKKnldC4?t=75

PS.: AnTic, die alte Arnold V221 hat es mir angetan und "tunen" das Ersatz-Gehäuse weiter. Teil 3 zu sehen unter: https://youtu.be/3lS4Oe_7rmU

Zudem bin ich auf dem Vormarsch was die Griffe (Foto) und Haltestangen betrifft.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich bin heute (Montag) gegen halb Zwei bei den N-Bahnern.
Hallo Andreas,
dann komme ich auch vorbei und sollte so gegen 13:45 Eintreffen. Schön Tass Kaff oder so.

See you.
Hallo Rolf,
ich hatte noch etwas Abfallholz übrig und habe mal über Deine Lokliege nachgedacht, das hat
sich dann in einem Muster manifestiert.

(Unser Telefonat)

Meinen Diskusionbeitrag bringe ich mit.

Die Liege ist nicht vollständig durch konstruiert.
Die Seitenteile müssen noch mal schöner bearbeitet werden.
  
Den Neigungswinkel kann man verstellen (linke Festellseite-Seite fehlt noch).
Feststellschrauben(2 X) für den Neigungswinkel zu fixieren hatte ich gerade auch nicht zur Hand.

Bin mal gespannt, was Du für Ideen mitbringst. oder vielleicht hat unsere Gruppe auch noch
Anregungen ?  
LG Wolf

Bilder folgen




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolf,

das sieht ja Super aus, saubere Arbeit.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

morgen ist wieder Stammtisch. Ich bin dabei und bringe einen DBAutozug mit.

Gruß Georg
Hallo,

ich bin auch wieder dabei.

Kann mir jemand ATF mitbringen, meines ging wohl beim Umzug verloren.

Gruß Ingo
Hallo,

ich bin auch wieder dabei.

Unsere Servicekiste kann auch einen "Schoppen" ATF gebrauchen.
Ein Behältnis ist vorhanden .
LG Wolf
Komme auch
Komme auch und bringe drei Aufgezogene Spritzen für Euch mit. ATF, der Stoff aus dem die Träume sind.
Termingerecht wäre der nächste SÜPS am Pfingstmontag (10.06.2019). Ich vermute mal, wir treffen uns daher eine Woche später am Montag. 17.06.2019, richtig?
ja
Leider nein, Urlaubs bedingt stehen uns folgende Termine zur Verfügung:
Montag, den 03. 06. und
Montag, den 22.07.
Dazwischen hat unser Domizil Ferien.
Wir können uns uns auch am 17.06. beim NBC in Mannheim treffen z. B. oder auch im Juli.
LG Rolf
Hallo Rolf,
Danke für die Info!
22.07. ist schon ein wenig spät da sehen wir Weihnachten fast schon ins Auge, war Spaß.
NBC in Mannheim hört sich gut an, ansonsten 03.06. wäre doch machbar und was sagt der Rest der Truppe?

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS'ler,

wer es noch nicht gesehen haben sollte, die Oma ist wieder am laufen.
https://youtu.be/Ejfp2CIGf_Y

Gruß
Hans-Werner
Komme  am 3.06. 2019
Rolf hat mir heute die lackierten Teile für die Flunderbahn gebracht.
Vielen Dank dafür !!!!

Elektrifizieren und "verkuppeln " ist jetzt wieder angesagt.

LG Wolf
Ihr könnt gerne zum Stammtisch am 17.06. in den NBC MA kommen.
Gruß Andreas
Das hört sich nach einem Plan an.
Nächster Stammtisch 03.06. in Altrip
am 08.07. wäre nach Plan dann im NBC.
Bitte um Rückmeldung! Danke
LG Rolf
Hallo Rolf, ich habe beide Termine eingetragen und sollte nichts dazwischen kommen bin ich dabei.

Gruß
Hans-Werner
Ich bin am 3.6. nicht da.
Hallo,

ist der 3.6. fix?

Gruß, Ingo
Bei mir ja.
Rolf
Hallo SÜPS,

kurze Info was die MS2 Betrifft.
https://youtu.be/DXyfucc3QRs

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

bin heute auch dabei.

Gruß
Georg
Sorry Leute, das ich nicht gekommen bin.
Hier in Biblis hat es geregnet ohne Ende mit dem Resultat, das wir Ab-gesoffen sind. Alle Kellerräume  standen unter Wasser und bin gerade nach fast fünf Stunden Trockenlegen fertig geworden.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner, viel Erfolg beim Trockenlegen.
Georg, Rolf,Hans(neu) und Wolf
DANKE !
Alles gute aus dem Schwarzwald. Gans besonders an Hans-Werner.
Freut mich, dass Hans (neu) den Weg zu uns gefunden hat.
Hallo Andreas, Danke.
Wie im Schwarzwald, der Politik wegen?
Andreas vom NBC hat mich angerufen.
Wer ist am kommenden Montag, 17.06.2019 beim NBC dabei?
Von mir schon mal ein: JA
Bin dabei.
Kann man dort auch in DCC etwas fahren was lassen?
Gibt es dort etwas zum Essen (Kleinigkeit wie eine Bockwurst) oder lieber vorher Speisen?
Was ist mit Getränken, selber mitbringen?
Treffpunkt Uhrzeit?
Ja, sicherlich dumme Fragen aber ich weis ja nicht was da ab geht.

Ach da war noch was, Wolf bekommt Geld und Andreas seinen Triebzug.

Gruß
Hans-Werner
Gute Fragen Hans.
Genau das möchte ich mit NBC-Andi klären, wenn wir wissen, wie viel wir etwa sind.
Gut, zu mindestens sind wir schon zu dritt.
Hier noch ein neues Video:
https://youtu.be/4OhM4gx6uUs

Nach dem up date der MS2 habe ich gleich alle 20 Funktionen im Display, das ist echt cool.

Gruß
Hans-Werner
Voraussichtlich ab ca. 20h wenn ich aus der Klinik komme. Getränke sind sicherlich Vorort käuflich zu erwerben. Essen?
Gruß Rolf
Hi, bin auch am Mo 17.06. dabei. Und für alle Schandtaten offen.

Gruß Georg
Hallo SÜPS,

#41  Kann man dort auch in DCC etwas fahren was lassen?
Ich bringe das  verkabelte Modul mit, auch zum testen. (90 cm); besser als "nix".  

Will auch mal hören, was Ihr zur Beleuchtung sagt; will sagen gut/schlecht/entbehrlich;

Hunger und Durst habe ich auch

Komme auch, vielleicht nicht geich um 18:00 h.

Bilder gibt es heute auch im Beitrag : SÜPS baut...
LG
Wolf
DCC wohl eher nur wenn wir selber was mitbringen. Das geht bei mir morgen leider nicht. Ich komme weil ich Zerstreuung brauche.
Gruß Rolf
Danke für eure Rückmeldung. Habe mit NBC-Andi folgendes vereinbart:
Los geht es um 18:30.
Getränke sind vor Ort. Andi besorgt Würstchen und Brötchen.
Analog kann dort gefahren werden. Viele Digi-Loks können ja analog. Ich denke aber, dass die Gelegenheit vor allem für lange Züge ideal ist.
Digital müssten wir bringen (ich packe meine MS2 mal ein).
Noch was?
Hallo Andreas, vielen Dank für diese zahlreichen positiven Informationen.
Danke Hans.
Ich habe für heute mal ein paar Tankwägelchen eingepackt.
Hallo Andreas.
Sehr gut! Ich werde u.a. die mit dem up date versehene MS2 mitbringen und eine Entsprechende Lok zur Vorführung.
Spüle, 2 Schreibtische nebst Stühlen und Rollcontainern.
Sowie 3 Besprechungstische nebst 8 Stühlen.

Hat jemand Interesse?
Ich nicht aber Danke für die Anfrage.
Hallo SÜPS,
einige von Euch wollten ja, dass ich von unserer Seereise berichte.
Ich werde hier die Bilder einfügen und  auch  was schreiben.

Gela macht anschliessend ein CEWE -Fotobuch.
Ich denke, wenn es fertig ist, können Interessierte, das auch mal einsehen.

Hier die Stationen:
Kiel
Seetag
Bergen
Geiragerford
Seetag
Tromso
Honningsvog
Seetag
Trontheim
Alsesund
Seetag
Kiel

Wir sitzen zwischenzeit im Zug nach Hamburg Altona (Kiel)
Erwartungsgemäß haben wir  derzeit eine gute halbe Stunde Verspätung.
Der Anschlusszug ist schon fort. Die DB hat sicherlich noch welche vorrätig.

Das eine Zug-Bild trage ich später (ggf. heute Abend) ein.
Ich muss mir für die Bildübertragung (Handy-Ultrabook)  noch was einfallen lassen.
Bluetooth sollte gehen.

Erstmal LG Wolf

#52 leider nein
Danke für die Wünsche. Gela und ich grüßt zurück.
Ja, ich habe das BT Verzeichnis gesucht und daneben gelangt. Dann war aussteigen wichtiger.




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#52 Andy frag mal Andres vom NBC. Wenn neuer, dann wäre das was für die. Zwischenlager kann ich stellen.
# Wolfgang, liebe Grüße an Gela und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
LG Rolf
Hallo Wolf.

Klasse, Danke für die Info.
Aber Versehentlich hast Du zwei Bilder vom Stromzähler hinein gesetzt.
Vor lauter Frust das ich/wir nicht auf Reise gehen kann/können habe ich mir auch etwas mal gegönnt.
Bild kommt später, bin gerade beim Auspacken.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Wolf,

hier das Frust-Bewältigungs Foto.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wir sind gerade beim Essen. Die Reisen kannst Du nachholen, ganz bestimmt. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf. LG Wolf
Soo, jetzt gibt es ein paar Bilder von Kiel.
Eigentlich wollten wir  als "Wiederhohlungstäter" ins Hotel Atlantic, aber wegen der Kieler Woche
sind wir auf das Intercityhotel ausgewichen.
Beide Hotels liegen  s e h r  in der Nähe des Bahnhofs.

Das gilt auch für die Gaststätte  (4.0).

Bilder folgen
LG Wolf.



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ahh, viel Wasser das sieht ein Hamburger gerne.
Ja, das war da noch der freundliche Bahnbeamte mit  Salvador Dali- Bart. Er hat aus unserer Fahrkarte einen Gutschein (wegen der Stunde Verspätung) gemacht, welchen wir sehr gerne wieder zusammen mit der Bahncard für die nächste Bahnreise benutzen. Ein Preis-Komfort welcher stets willkommen ist.

Zwischenzeitlich sind wir auf dem Schiff. Die Anstellerei ist etwas nervig. Wir haben es geschafft. Die Koffer wurden von TEFRA an die Kabine geliefert, 1 Koffer etwas zeitlich verzögert(40 Minuten), sodass ein Sturm im Wasserglas entstand.

Musste mal unterbrechen,  die Seenotrettungübung war angesagt.
Jetzt ist Ablegen angesagt, das möchte ich nicht versäumen .

Für heute mach ich Schluss. Morgen ist Seetag. Wir sitzen am Bug und genießen den Sonnenuntergang.
Ich muss noch schauen, wie ich ein paar Bilder rüber bekomme. Ich probiere es im nächsten Hafen.


Hallo Freunde,
in Berger klappt das mit dem mobilen Netzwerk nicht. Wolfgang macht viele Bilder, die  ihr hinterher gerne von ihm haben könnt. Seine besten Grüße an die Runde sind hiermit ausgerichtet.
Ein schönes Wochenende
Rolf
Hallo Rolf,
Danke für die Info, zudem hat Wolfgang mir auch schon eine SMS gesendet.

Gruß
Hans-Werner
Bin wieder zurück und werde die Woche  die "Produktion" der Flunderbahn wieder aufnehmen .

Kalt (8-10 Grad) war es.
Da hab ich doch noch einen "Bekannten" getroffen

Leider schienen die G3/G4-Mobile Daten in den anderen Häfen mit Simply aus Gründen welche noch der "Erhellung" bedürfen , nicht zu funktionieren.

LG Wolf


Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Geiles Foto

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
Du wolltest Dein Handy eingerichtet haben.
Der 5.- 9 wären im Moment frei .

Du müsstest dann noch einige Infos mitbringen, ggf Kreditkarte (für Android Apps).

Wir können das am Telefon besprechen.

LG Wolf
Hallo Wolf,
Danke für die Info, melde mich, habe gerade zu viele Baustellen.
Hallo,

ist nächsten Montag Stammtisch? Wäre ja der zweite Montag im Monat. Habe aber noch in Erinnerung dass wegen Betriesferien was anderes gilt.

Hat wer einen Plan? Rolf? 😁

Gruß aus dem ICE 3, der wegen technischer Störungen nur ein Zugteil hat und wegen technischer Probleme leider das Bord Restaurant geschlossen hat.
Georg
ICE fahren hört sich sehr Interessant an.
Was man am besten alles mitnehmen sollte: Getränke, etwas zu Essen, Batterie betriebener Ventilator, Toilettenpapier und einen Eimer. Was noch???

Gruß
Hans-Werner
#69
Mir fällt noch was ein, Zeit wäre noch hinzu zu fügen.

Die Deutsche Bundesbahn gibt sich alle Mühe, die Verweilzeit kreativ im Zug und auf den Bahnsteigen zu verlängern.
Gerne wartet man auf den Anschlusszug, welcher natürlich eine Stunde später fährt.

Aber Spass beseite - und Ernst hervor, die (Probleme) Bahn ist im wesentlichen Opfer der Politik.
Ich werde demnächst die Pünktlichkeit Schweizer Bahnen mal wieder testen.

68 >>dass wegen Betriebsferien was anderes gilt.<< Stimmt !

Für den 15. melde ich mich ab, bin in den Niederlande; Freunde besuchen
Dieses mal mit dem Auto !

LG Wolf

Wir hatten den 15. beim Griechen angedacht oder wir treffen uns nochmals beim NBC?
Gruß Rolf
Hallo Rolf, am 15. beim Griechen hört sich gut an.
Gruß Hans-Werner
Hallo,

am Montag bin ich dabei. Jamas!

Gruß Georg
Ich ebenfalls.
Bin dabei.
Der Grieche hat noch zu.
Neuer Treffpunkt: Rheinblick.
Hallo SÜPS,
ich will Euch ein paar Bilder von meinem Kurztripp nach Winterswijk/Niederlande nicht vorenthalten.

Hier wird in einem Museum eine Moba gezeigt, welche den Bahnhof in Originalgröße als Modell von 1926 zeigt. U. a. werden hier auch "richtig " Loks instand gesetzt.
Insbesondere steht der große Bahnhof noch und ist im Modell zu sehen.

Es ist eine liebenswerte Stadt, welche eine Reise wert ist. Es wird deutsch gesprochen.

Es gibt auch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=I82X5la_RUQ
1. Teil

LG Wolf
Bilder folgen



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die Infos!
2 Teil von 2
1Teil wurde mit dem Samsung S8 gemacht, Teil 2 mit dem Huawei P20 Pro.
Obwohl die Bilder hier zu 50 Prozent komprimiert wurden, erkenne ich in  den Originalen keine signifikanten Unterschiede. "Richtige Kameras" sind meistens entbehrlich.

Der meistens deutsch sprechende Fr.-Führer erzählte uns eine Geschichte.

In dem Bild mit dem "neuen" Lokführer ist links der "Todmann" der Lok.
Ein Lokführer hat seinen Frühstückbeutel dran gehängt. Er sparte sich das Drücken alle 30 Sekunden (Heute geht das nicht mehr ). Leider wurde er erwischt. Er hat jetzt (damals) auch seinen Arbeitsplatz eingespart.

Der Beweis:
Mit einer Aktion, können gleich 2 Sachen erledigt werden .  

LG Wolf
Bilder folgen




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ja wie Geil ist das den? Vom Weichensteller zum Lokführer.
Ich hingegen war nur auf Urlaub Schnäppchen Fang in der Bucht. Da so gut wie niemand mit Angeln wollte, gab es eine MINITRIX 16344 für 190,01€ und eine MINITRIX 16155 für 202,41€. Natürlich NEU, leckere Teilchen für Kleines.
Meinen Glückwunsch Hans-Werner
Auch von mir Urlaubsgrüsse aus der Hauptstadt. Habe heute den Metropolitan entdeckt. War in einer Abstelgruppe gestanden. Nebenan ein Night Jet. Wir wohnen im Bahnhof Wannsee und somit direkten Blick auf den Zugverkehr.

Gruß Georg
@lypus :schöne Bilder aus NL
Hallo Georg, jetzt haben wir schon 2 Nachtarbeiter in der Gruppe.   Bilder wären schön.

Ich muss jetzt gleich mal ausprobieren, wie man Bilder direkt vom Handy komprimiert auf die Internetseite bringt.


Schönen Urlaub, wünscht Wolf

Edit:
Ich finde  es top, es geht
. Von 2,2 M auf 1,1 M. Ist doch recht einfach.

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hier das Bild des Metropolitan. Ich hoffe es klappt mit dem hochladen.
Noch ein Versuch

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Versuch gelungen. Ich bin jetzt auch dazu übergegangen die Aufnahmen komprimiert mit dem Handy(Wlan) zu übertragen. Es spart ein bisschen Zeit.

Für das Mäuseklavier des Handys muss ich mir noch was einfallen lassen.

Dann wäre es ja gar nicht mehr aus zu halten.

LG Wolf

Heute Besuch des Technik Museums in Berlin.

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein paar Fotos
Fotos
Waggon Wilhelm II

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Fotos

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wir waren auch beim ehemaligen Anhalter Bahnhof. Die Bahnsteige und der Schotter ist in einem Wäldchen noch zu entdecken. Wir haben mit den Kindern eine archäologische Entdeckungstour gemacht.

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Plazbahn,

vielen Dank für die Bilder.
Wenn Du auf "Beitrag editieren" gehst, dann kannst Du weitere Bilder hochladen.

Viele Grüße, Joni
#88 Hallo Georg, diese kleine Elektrolok aus dem 1900 Jahrhundert habe ich auch schon mal im Original gesehen.  Danke, auch für die anderen Bilder. Wolf
Hallo Zusammen,

hier mein Erlebnis.
https://youtu.be/HmgOtB-6keU

Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,
am Montag, den 12. August 2019, ab 18 h wieder im Pfälzerhof in Altrip an gewohnter Stelle zum Stelldichein.
LG Rolf
Ich kann leider nicht kommen.

#97
Wie telefonisch besprochen, bin dabei.
Bringe das CEWE-Fotobuch der Nordland-Fahrt mit.

LG Wolf
ich bin dabei

Gruß
Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;