1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Littfinski und Digikeijs

THEMA: Littfinski und Digikeijs
Startbeitrag
diesander - 23.03.19 19:37
Hallo,

Hallo

ich habe 1992 meine Bahn abgebaut und eingemottet. Zwischenzeitlich aber Vieles dazu gekauft; auch von LTD. Nun habe ich Zeit zu einem Neuaufbau.

Ich hatte zunächst geplant DCC mit der DiCoStation von LTD mittels eines PC's und unter Nutzung von Win-Digipet als Steuerungssoftware einzusetzen. Die für die DiCoStation erforderliche Schnittstellensoftware wird zwar in Win-Digipet erkannt; ist aber sehr alt und wird nach meinem Kenntnisstand nicht weiter entwickelt.

Ich habe mich deshalb dazu entschlossen mir eine Digikeijs DR5000 als Zentrale zuzulegen und mein weiterhin vorhandenes HSI-88-USB mit den drei Strängen ausschließlch für die Rückmeldung zu nutzen.

Ist meine Idee richtig??? Kann mir jemand dazu Tips geben???

Danke für Rückantworten
diesander

Hallo diesander,

mit genau dieser Konfiguration fahre ich. Klappt alles bestens. Win-Digipet kann mit den beiden Systemen parallel sehr gut arbeiten. Du kannst sogar über dir DR5000 einen vierten Rückmeldestrang aufbauen. Alles kein Problem.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Dietmar,
da wende dich doch einmal vertrauensvoll an Carsten (msfrog) , der wird dir alle Antworten geben können.
Dein HSI-88-USB ist ein zusätzlicher Bus/ Anschluss an deinen PC (Win-Digipet)
Nur: Digipet und DiCoStation kenn ich nicht
Darum: siehe oben
LG
Günter
Hallo Manfred,
hallo Günter,

mir fehlen Jahre der Weiterentwicklung und ich danke für Eure Antworten.

Ich habe auch noch einen Drehscheibendecoder für Fleischmann und
eine Vielzahl von Boostern, alle DB-2. Was mach ich damit? Der in der
DIGIKEIJS vorhandene Booster wird aufgrund der Größe der Anlage
nicht ausreichend sein. Kann ich die Booster an die Digikeijs anbinden?

LG
Dietmar
Hallo Dietmar,

ich kenne zwar den Drehscheibendecoder von Fleischmann nicht, aber wenn dieser ein DCC Eingangssignal hat denke ich ja. Wie er in Win-Digipet angesteuert wird würde ich über das Win-Digipet Forum fragen. Die sind sehr gut und antworten schnell.

Zum Booster. Ob hier Fremdware geht weiß ich nicht, gehe aber davon auch aus. Das ist aber eine reine DR5000 Frage. Warte mal was hier noch für Antworten kommen.

An sonst wie gesagt Win-Digipet-DR5000-LDT Highspeed funktioniert einwandfrei. Teste ich täglich

Schöne Grüße

Manfred
Hallo Dietmar,

es gibt in Facebook eine Digikeijs-Gruppe, in der auch die Entwickler vertreten sind, da kann dir bezüglich der Booster auf jeden Fall geholfen werden.
https://www.facebook.com/groups/1151865658276152/?ref=bookmarks

Viele Grüße
Herbert
Hallo Manfred,
hallo Herbert,

danke für die Rückmeldungen. Wenn ich mein Problem gelöst habe, werde ich berichten.

LG
Dietmar
Hallo Dietmar,

wenn Du Probleme oder Fragen hast bei der Konfiguration in Win-Digipet, vor allem bei einer Nutzung des "4. Stranges" über Digikeijs, dann melde Dich einfach.

4 Stränge haben bei mir doch noch mal eine gute Erleichterung bei der Verkabelung ergeben, gerade für Bereiche wo Erweiterungen oder Nachrüstungen im Rückmeldebereich entstehen.

Schöne Grüße

Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;