1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gelöst - FLM7174 - Motoranschlußklemmen

THEMA: Gelöst - FLM7174 - Motoranschlußklemmen
Startbeitrag
Delvos - 16.03.19 19:23
N'Abend...

irgendwie zickt der Motoranschluss meiner 01.10 immer rum; die "Klemmen" der Brücke mit der Schnittstelle zum Motor verrutschen dauernd (siehe Kreis) - macht es Sinn das einmal ein wenig zu verlöten? Oder das Ganze mit einem Streifchen Panzerband zu fixieren?

VG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

ich würde die Klemmen etwas nach innen biegen, dann spannt das besser. Löten? Nur im äußersten Notfall!

Gruß kkStB
Hallo
Der Motor und auchdie Klammer haben jaweils "Körner" Vertiefungen, wenn du die Klammer etwas zusammen biegst, verrutscht da nichts mehr. Auf deinem Bild deutlich erkennbar.

Gruß elber
Gute Morgen...

ja, die Vertiefungen kenne ich...  Aber, selbst mit leichtem Nachbiegen verrutscht das Ganze spätestens in dem Augenblick wo ich das Tendergehäuse wieder aufsetze. Das Problem scheint mir der Decoder zu sein (FLM 687303) der natürlich von der Fläche her größer ist als der kleine Blindstecker und von daher mehr "Angriffsfläche" bietet. Ich habe jetzt mal einen schmalen Streifen Panzerband von den Seitenflächen des Motors einmal "drüber gezogen"; das scheint zu klappen; im Moment zieht sie ohne Mucken ihre Runden auf meinem Testoval; Foto gibt's nachher
Hallo Michael
Der Platz im Tender ist äußerst knapp. Die Platine , die du erwähnst wird das Problem sein. In dem Moment wo du das Tendergehäuse aufbringst, drückt der Dekoder die Klammer zur Seite.
Mit dem Klebeband hast du ja schon Abhilfe geschaffen. Löten würde ich in keinem Fall weil das eventuelle Reparaturen erschwert.
Gruß elber


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;