1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mobile Werkstatt

THEMA: Mobile Werkstatt
Startbeitrag
Buckeback - 25.02.19 20:08
Servus Zusammen,

ich bin jetzt so langsam in einem Alter, wo man ein warmes Plätzchen immer mehr zu schätzen weis. Zwar ist der Winter traditionell die Mobajahreszeit, aber in meinem Keller ist es mir für kleine Arbeiten oder Rollmaterialwartung zu kalt.
Aus diesem Grund habe ich mir eine mobile Werkstatt gebastelt, mit Beleuchtung und 19V Spannungsversorgung (Laptopnetzteil) Eine ausrangierte Ikeabox dient hervorragend als Werkzeugspeicher und der ausgeklappte Deckel bietet mir die Arbeitsplatzunterlage an. Das ganze ist "relativ" leicht zu transportieren und ich kann jetzt mal schnell in der Küche kleine Sachen wie löten, feilen, sägen, schneiden, messen o.ä. erledigen. Für mich eine ideale Sache und wenn sich der kleine Lötkolben (12V/7,5W) wirklich bewährt (bis jetzt noch) so ist der Platz für die 50W Lötstation eben wieder frei.
Die Kiste hat neben dem Tragegriff noch zwei Griffe an den Seiten. Daher ist der "Werkzeugkasten" etwas versetzt montiert, damit man noch bequem eingreifen kann.

Kann die Werkstatt halt noch erweitert werden !

Grüße aus dem Süden
Martin

Die von Buckeback zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Martin,

sieht hervorragend aus. Auch ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, einen mobilen Arbeitsplatz zu errichten. Neben der Temperatur im Keller ist bei mir aber auch die Helligkeit ein Grund für ein solches Vorhaben.

Viele Grüße
Peter
Hallo Martin,

deine Mobilwerkstatt ist klasse! Danke für’s zeigen und anregen

Schöne Grüße, Carsten
Hoi,

verkaufst Du die Lizenz?

Struwelpeter
Hallo Martin,

tolle Idee.

Viel Grüße Paul
Moin Martin,

einfach Klasse.

Gruß Kai
Hallo Martin,

sehr interessant!

Viele Grüße
Michael
Hallo Martin
Gute  Idee für notorischen Platzmangel in meiner 2 Zimmer Kemenate, wo das Bähnle im Schlafzimmer ist und die Küche die Werkstatt.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir ne IKEA Kiste besorgt.
Gruß Jürgen
Lieber Jürgen, solche Kisten habe ich auch schon z.B. bei TOOM gesehen, lieber Martin, die mobile Werkstatt ist ganz großes Kino. Ich selber habe nach dem Auszug der Kinder das Dachgeschoss zur Verfügung, brauche so etwas gerade nicht, finde es aber ganz große Klasse. Viele Grüße, KarsteN
Hallo,
vor längerer Zeit kaufte ich bei Lidl den "Rollenden Beistellwagen".
Jetzt wird er vervollständigt.
Sah gestern im V-Markt die passende Bambus-Kiste für 10€.

Nachtrag,
Blick in die Schattenbahnhof-Werkzeugkammer.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ciao Martin

Sowas wünsche ich mir auch

Gruss Patric
Servus Klaus,

das ist auch eine gute Lösung, einfach dahin rollen wo man will. Funktioniert aber leider nur bei Wohnungen/Häusern ohne Treppen. Da ich die leider habe blieb nur tragen übrig. So schwer ist es aber zum Glück nicht.
Seitdem ich die Box habe mache ich öfter mal eben für eine halbe Stunde am Küchentisch kleine Arbeiten. Danach Klappe zu und weg und die beste Ehefrau von allen hat auch nix zu beanstanden.

Grüße
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;