1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brems-/Halteabschnitte bei konkretem (Teil-)Gleisplan

THEMA: Brems-/Halteabschnitte bei konkretem (Teil-)Gleisplan
Startbeitrag
Delvos - 17.02.19 11:47
Morgen...

mal was für Sonntags Das Bild zeigt meinen bisher umgesetzten Gleisplan als Stellwerk-Schaltbild. Es wird jetzt Zeit über die Einteilung von Blöcken zu sinnieren, die automatischen und manuellen Betrieb ermöglichen.

Die schematisch gargestellte Gleiswendel hat 2,5 Umdrehungen. Die 4 Gleise oben rechts werden später fortgeführt; der Plan endet dort also nicht - genauso unten... Die "Enden" sind also im Moment nur temporär...

Grundsätzlich habe ich mich in die Thematik nicht nur eingelesen sondern auch beschäftigt - mir fehlt aber noch so ein bisschen das Konkrete, sozusagen der Anschub an meiner eigenen Anlage um über die Theorie von Blöcken, Halteabschnitten, bremsabschnitten und Fahrstrassen zur Praxis zu gelangen.

Kurz gesagt würde ich gerne wissen, wo ich welche Blöcke auf genau diesem Plan zu setzen habe

Danke im voraus und einen schönen Sonntag Euch allen!

Ich benutze
Rocrail
DR5000, DR4018, DR5088CS

VG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;