1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Littfinsky hört auf übergibt an Bühler electronic GmbH

THEMA: Littfinsky hört auf übergibt an Bühler electronic GmbH
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 09.02.19 15:48
Folks!
Habe heute folgende Mail (leicht gekürzt) erhalten. War schon länger bekannt nun ist es offiziell:

--8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<---

Lieber Modellbahnhändler,

nach 47 Berufsjahren (inkl. Ausbildung und Studium), mit zuletzt mehr als zwei erfolgreichen Jahrzehnten in der Modellbahnbranche, möchte ich nun kürzer treten. So habe ich Littfinski DatenTechnik (LDT) zum 1. Februar 2019 an die Firma Bühler electronic GmbH in Fredersdorf, bei Berlin, verkauft.

Die Firma Bühler electronic bietet bereits seit 2012 unter der Marke LSdigital Komponenten für die digitale Steuerung der Modellbahn an. […]
Bühler electronic wird die bewährten Littfinski DatenTechnik Produkte weiterführen und durch Synergien mit LSdigital neue interessante Produkte für beide etablierten Marken entwickeln.

Daher ändert sich für Sie als Modellbahnhändler und Ihre Kunden nichts. Lediglich die Kontaktdaten sind neu. Bestellen Sie Littfinski DatenTechnik (LDT) Produkte künftig bitte bei:

Bühler electronic GmbH
Geschäftsführer: Rolf Mörsdorf
Ulmenstraße 43, D- 15370 Fredersdorf / Germany
Tel.: +49 (0) 33439 / 867-0
Fax: +49 (0) 33439 / 867-18

Schön. Habe mir diesen Menschen einmal auf der Messe angetan und bin noch nie so arrogant und von oben herab im Oberlehrerstil "beraten" worden.
Die Jahre danach habe ich einen großen Bogen um den Stand gemacht.
Grüße von Michael
Hallo,

kenne weder den Herrn noch seine Produkte, aber finde gut, wenn bei Ausscheiden aus dem Arbeitsleben die Sachen nicht einfach weg sind, sondern weitergeführt werden.

VG Nico
Hallo,
immerhin wurden bei mir alle Reparaturen sehr kulant ausgeführt, ich glaube sogar alle ohne Berechnung von Kosten!
LDT-Produkte arbeiten sehr zuverlässig!
Und die Antwortzeiten bei Rückfragen waren sehr kurz!
In diesem Sinne an Herrn Littfinski: vielen Dank für die tollen Produkte und vielen Dank für den Support und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
LG
Günter
diesem Dank kann ich mich nur anschließen -die Produkte laufen wunderbar robust und zuverlässig und wenn man mal nicht weiterkam , gabs schnell und unbürokratisch auch "Telefonseelsorge"
Ihnen H Littfinksi und Ihrem Unternehmen herzlichen Dank und weiterhin alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt

Heinz
Hallo,

hier mal meine Meinung als Händler;
Die Firma Littfinski war immer entgegenkommend und sehr kulant bei Reparaturen.
Auch die Lieferzeiten waren super kurz! Maximal 2 Tage ab Bestellung, dann war die Ware da.
Auch bei Messen war ein Besuch bei der Firma immer sehr aufschlussreich.
Mir wurde immer schon das neu geplante und auch das alte verbesserte im Vorab mitgeteilt. Technische Probleme wurden auf Messen immer Ausgetauscht und dann in sehr kurzer Zeit verbessert.

Mein Fazit: Nach 47 Jahren Arbeit und super Digitalerzeugnissen, welche bezahlbar waren,
hat sich die Familie Littfinski den Ruhestand mehr als verdient.
Ich werde Sie vermissen!

VG Mario
Gegenüber meinen "elektrischen Spinnereien" (Digitalsystem an Solaranlage, Booster an MS2 Gleisbox, etc.) war Herr Littfinski immer aufgeschlossen. Auch wenn ich die Lösung (verständlicherweise) selber finden musste, bekam ich von Herr Littfinski wertvolle Hinweise.

Und dies mit sehr kurzer Antwortzeit, i.d.R. über Nacht. Versucht das mal beim FleiRoc Service...

Felix
Ich war mal auf der Homepage der Fa. Bühler http://www.buehler-electronic.de Da gibt es leider keinen Online-Shop und bis jetzt noch keine Informationen zu Modellbahn-Digitalisierung.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

geh doch mal auf
http://www.lsdigital.de/home.html
oder
https://www.lsdigital-shop.de

Gruß,
Jost
Hallo,

in unseren heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, das auch ein Nachfolger für ein Unternehmen gefunden wird. Bei anderen Firmen wie Imotec hat es z.B. leider nicht funktioniert.

Der Beitrag 1 hat mich zum schmunzeln gebracht. Es ist eben menschlich das nicht jeder mit jedem gut auskommt. Eine falsche Geste, ein falsch verstandenen Kommentar oder ein Dialekt gegen den man Vorurteile hat und schon war es das

Grüße
Markus
Hallo
Littfinski Produkte Nummer 1.Es Funktioniert und einen Ansprechpartner hatte man auch.
Tschaui
Hallo,
habe heute bei LDT/Bühler bestellt:
Bestellbestätigung kam von LDT
Bezahlung wurde an Bühler bestätigt
nun warte ich auf die Lieferung
LG
Günter
Hallo,
ich habe auf der LDT-Seite bestellt, die Ware wurde unter Bühler bestätigt
und eine Woche später ist die Ware bei mir eingetroffen. Mit einer Email vom Geschäftsführer die Verzögerung zu entschuldigen.
Ja LDT war schneller, aber man möge doch der Fa. Bühler Gelegenheit bieten sich darauf einzustellen.
meint
Günter
Hallo,

nun last doch einmal "die Kirche im Dorf"!

Wenn der Betriebsübergang Anfang Februar war (s. o.) dann muss doch überhaupt erst einmal die Logistik in einen bestehenden Betrieb eingepflegt werden und den Mitarbeitern die neuen Produkte nahe gebracht werden.

Klar ist es schön eine schnelle Antwort zu erhalten*. Wenn das in 4 Wochen noch immer nicht funktioniert einfach mal einen Brief an der Geschäftsführer in sachlicher und höflicher Form. Dann weiß man dort auch, wo es hakt.

Immerhin beliefert das Unternehmen (lt. HP) auch Unternehmen der großen Bahn.

VG Christian

*NS: Bei Schönwitz hatte ich gesten Abend innerhalb von 1 Stunde (20 Uhr!) eine Antwort;



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;