1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Was habe ich hier für Ersatzteile fotografiert?(gelöst)

THEMA: Was habe ich hier für Ersatzteile fotografiert?(gelöst)
Startbeitrag
MarkusR - 05.02.19 22:51
Hallo,

was habe ich hier für Ersatzteile fotografiert? Viel Spaß beim Rätseln!

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ganz einfach:

Falsch designte Legosteine aus dem 3-D-Drucker

Gruß aus Nordertown
Hallo,

die Dinger lassen sich zwar wie Legosteine zusammenstecken aber die Teile sind deutlich älter. Damals gab es noch keinen 3D-Druck.

Grüße
Markus
Hallo,

das waren meiner Meinung nach Gewichte bei alten u.a. Roco-Güterwagen (oder evtl. auch Entsorgung alten Kunststoffs).

Grüße Thomas
Hallo Thomas,

Glückwunsch, du hast das Rätsel gelöst. Die Firma Roco entsorge hier ihre Kunststoffreste in Form von (für den Fahrbetrieb eigentlich unnötigen) Zusatzgewichten der Vam Compost Mülltransportwagen. Eine andere Erklärung für diese Gewichte fällt mir hierzu nicht ein.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

nicht zu ende gelesen... geloescht!

Gruß
Klaus
Hallo,
die Fa. Roco entsorgte hier ihre Kunststoffreste im Mülltransportwagen...

Passt doch, sie wurden sogar im richtigen Wagen eingeladen..

Grüße aus Südbaden

Thomas
... aber warum dann so getarnt?
Sind die evtl. verunreinigt/belastet?
Unzulässige   S O N D E R M Ü L L  Entsorgung?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Sondermüll ist das keiner. Die Gewichte entsorge ich über die Wertstofftonne bei uns im Landkreis kostenlos (im Nachbarlandkreis kostet die Leerung der 200 L Tonne 4€). Das Entsorgen ist aber nicht das Problem. Eher das unnötige produzieren von Abfall.

Die Lok 7 von Fleischmann schafft jetzt ohne die Gewichte 10 Vam Compost Wagen in der Ebene. Davor war bei 5 Wagen schon Schluss.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;