1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Railware oder Railroad & Co

THEMA: Railware oder Railroad & Co
Startbeitrag
Mario [Gast] - 15.12.02 13:07
Hallo N-ler

Bin gerade beim Aufbau einer N-Bahn Anlage. Zurzeit schaue ich nach einem guten PC-Programm um aber kann mich noch nicht für eins entscheiden.

Was für Programme verwendet ihr oder was könnt ihr empfehlen.

Habe eine IB und fahre mit Selectrix und DCC. Es sollen später mal ca 15 - 20 Züge gesteuert werden.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß Mario

Ich habe auch zwischen diesen beiden hin und herüberlegt, habe mich dann aber für Railware entschieden. Besonders gut gefällt mir da:
Mehrere Fenster für versch. Bahnhöfe, der Gleisbildeditor ist einfach und schnell, im Internet "lebt" das Produkt durch viele Kommentare.

Schlecht ist (wie allerdings bei allen anderen auch) häufiger Absturz, bisher kein wirklich sicherer Betrieb auf meiner Testanlage.

Allerdings spricht eine Sache noch sehr FÜR Railware. Das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt in Hamburg (größte Anlage Europas) hat sich gerade FÜR Railware entschieden. Und ich bin sicher, die haben lange gesucht und getestet.

Viel Spass dabei und bin mal gespannt auf andere Stimmen.

Ralli
Ich habe mich seinerzeit aufgrund der Beschreibungen in einem Buch für Digitaleinsteiger für Railroad & Co entschieden. Meine Anlage ist wohl als gross zu bezeichnen (>80 Weichen, >20 Signale, jede Menge Züge etc., 48 Blöcke). Ich habe das Fleischmann Twin Center, dass übrigens unter Railroad als IB betrieben wird. Angeschlossen ist das ganze an einen uralten Laptop (Pentium 160, 64M Speicher, 2 GB Platte) unter Windows ME mit einer Uebertragungsrate von 19200.
Fazit:
Gleisbild Editor nicht sehr bedienerfreundlich, im Lokfahrpult muss man schrecklich viele Dinge einstellen, Justage von mehrbegriffigen Geräten wie Dreiwegweichen und Signalen am Anfang mühsam, aber die Zuverlässigkeit beträgt 100%. Ich hatte in bis jetzt 6 Monaten noch nicht einen einzigen Absturz, allerdings habe ich noch nicht den vollautomatischen Betrieb getestet.
Gruss
Reinhard Skorczyk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;