1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput Neuheiten 2019

THEMA: Liliput Neuheiten 2019
Startbeitrag
RS - 22.01.19 10:22
Morgen,

siehe Dehscheibe-Online, Liste Mostvirtler.

Gruss

RS

Faulpelz ;p

Link:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/liliput-und-proses-neuheiten-2019/

Der Hbbks ist Formneuheit, daneben gibt es viele neue Varianten von Bekannten. Hoffen wir mal, dass davon dann auch irgendwas vor Ende 2020 erscheint… ;)

Gruß Kai
Hallo,

ein Link wäre schön.

Ups, da war schon jemand schneller. Danke für die Verlinkung!

Gruß
Frank
Link  - bin mitten im Meeting.

RS

Hallo!
Hbbks müsste dann so etwas sein, oder?
https://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/to...ks-high-volume-vans/

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard, ja das ist so Einer. ;)

Hallo,

BR 56 Ep 3 - schon gespannt ob das die frühe Ep 3 - Version ohne Keks und ohne drittes Spitzenlicht ist.
Und bei den Karwendel-Wagen die spannende Frage ob Wieder-Auflage der blau/dunkelblauen Version -schon lange ausgekauft und gesucht und teuer - oder die mit dem anderen 2 -farbigen DRG-Farbschema für diese Wagen.

Und das erstklassige Liliput-Modell des Glhms 50 / Gbs 245 mit glatten Seiten-Wänden ( also nicht die Bretterwand-Versionen die Liliput noch dieses Jahr liefern wollen ) kommt jetzt ohne Bühne.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

ja endlich ein Hbbks! Den hätte ich zwar eher von Fleischmann erwartet (da HO-Modell vorhanden). Aber wenn ihn jetzt Liliput in der Qualität der letzten Güterwagen bringt dann nehme ich gerne auch ein Dreierset in der ISOVER-Variante.

Das ist wirklich eine schöne Neuheit!

Grüße
Markus
Hallo Dirk,

das soll lt. Link oben die 56 338 werden, evtl.dann die Ausführung https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+H0...digital+Spur+H0.html

Viele Grüße
Georg
Ich vermisse die Dampfspeicherlokomotiven ...

Gute Grüße,
Rainer
Nabend,

ich hätte weitere Varianten des Lgjs erwartet.

Gruß
Marco
#9 Ja die Dampfspeicherloks vermisse ich auch, zumal auf der Homepage ja schon ewig die Ersatzteilliste zu finden ist!??

Beste Grüße, Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: modelllukas


Ich vermisse die Dampfspeicherlokomotiven ...


Und ich den 628!

Gruß Andreas
Hallo!
Ehrlich gesagt vermisse ich die Dampfspeicherlok gar nicht - zumindest nicht wenn sie so aussieht wie die hier schon mal gezeigten "Vorserienmodelle"
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=925499
Nachdem inzwischen 2 1/2 Jahre vergangen sind besteht ja vielleicht Anlass zur Hoffnung dass uns entweder der damals gezeigte Klumpen erspart bleibt oder - was ich genial finden würde - irgendwann ein gutes Modell geliefert wird!

Grüße Reinhard
Hallo,

hoffe auch, dass die lange Zeit ein gutes Indiz ist. Was Liliput sonst baut sind ja auch schöne Sachen. Da hätte die gezeigte Dampfspeicherlok so garnicht reingepasst.

VG Nico
Hallo,

im Zusammenhang mit Liliput wundert mich jedes Mal wieder, wie man es schafft, die Startseite der Webseite seit 2 Jahren nicht zu aktualisieren. Die "Announcements 2017" und die Wahl zum "Modell des Jahres 2016" findet man da und als verfügbarer Katalog wird der von 2016 aufgeführt ...

Gruß Maik
Hallo Maik,

lt. Auskunft des Produktmanagers von Liliput ist der Firma vor 2 Jahren der Admin der Homepage "laufen gegangen". Seitdem hat man oder wollte nicht einen Nachfolger gefunden. Auch bei Facebook ähnlicher Befund: kein neuerer Eintrag.
Werde auf der Messe nochmal danach fragen, wo es harpert.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

in der Leseprobe zum demnächst erscheinenden Carsten 1.2 finden sich einige Informationen zum Vorbild des Hbbks:

http://www.vgbahn.info/video/Gueterwagen1.2/20/

Gruß Engelbert
Hallo Klaus,

naja, für die Pflege eines CMS brauche ich ja keinen Admin. Und wenn sich intern niemand findet, dann nimmt man entweder einen Studenten oder einen Dienstleister .... so erweckt die Seite immer den Eindruck, dass es die Firma eigentlich gar nicht mehr gibt.

Gruß Maik
#18 völlig richtig, ist eine mehr als peinliche Ausrede in unserer Zeit. Schade zugleich.

#14 Also gut ist relativ, 5 Jahre Wartezeit auf BR56 (ich habe diese, läuft gut), aber die Personen und Güterwagen haben teilweise nicht besonders gute Laufeigenschaften, da leisten andere Hersteller dtl. bessere Endprodukte, finde jedenfalls ich.

Allen eine schöne Restwoche und warten wir mal ungeduldig die restlichen PDF-Neuheitenprospekte ab.
hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im Zusammenhang mit Liliput wundert mich jedes Mal wieder, wie man es schafft, die Startseite der Webseite seit 2 Jahren nicht zu aktualisieren. Die "Announcements 2017" und die Wahl zum "Modell des Jahres 2016" findet man da und als verfügbarer Katalog wird der von 2016 aufgeführt ...


hört sich irgendwie nach MBI an......
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


#14 Also gut ist relativ, 5 Jahre Wartezeit auf BR56 (ich habe diese, läuft gut), aber die Personen und Güterwagen haben teilweise nicht besonders gute Laufeigenschaften, da leisten andere Hersteller dtl. bessere Endprodukte, finde jedenfalls ich.



Ja, es gab ein Problem mit der Lok, welches aber behoben wurde. Das Ergebnis ist eine sehr gute Dampflok, die man erstmal woanders so hinbekommen muss. Auch die Wagen sind sehr schön ausgeführt. Auch woanders finden sich Modelle, die mal nicht so gut rollen. Ich sehe nicht, warum Liliput keine guten Modelle bauen soll? Die sind im Schnitt nicht schlechter als woanders.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Seitdem hat man oder wollte nicht einen Nachfolger gefunden.


Mein Schaufenster ist dreckig und ich finde keinen Fensterputzer und seitdem gehen die Kunden dran vorbei ohne in meinen Laden reinzugucken.

Grüße,
Harald.

Hallo!

Hier der Link zum PDF mit den Liliput Neuheiten 2019:
https://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Liliput_Neuheiten_2019.pdf

Gruß Mario
Gut, der Karwendel also wieder in der alten Lackierung, diesmal aber sogar fünfteilig (damals waren ja viele B4ü übrig geblieben). Gerade der Gepäckwagen würde ja auch noch sehr sehr viele Varianten außerhalb des Zuges ermöglichen.

Für die Ep.3-Bahner relevant: Es gibt zwei Varianten des Hbbks, die auf 1967 datieren und noch eine Ep,3-Nummer tragen.

Sind die Gebäude eigentlich fertig oder Bausatz? Passendes Bild zum Bahnhof; wie man sieht ist die Grundplatte *nicht* der Bahnsteig, sondern noch da oben drauf:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/..._Zillertalbahn_1.JPG

Gruß Kai
Hallo Kai,

die Gebäude aus dem letzten Jahr waren Fertigmodelle, daher gehe ich davon aus, dass es so auch diesmal wieder sein wird.

Gruß Mario
@17

Danke für den Link! Diese Ausgabe des SC fehlt mir noch. Interessant finde ich, dass es Hbbks mit drei verschiedene Längen gab. Das war mir bisher nicht bekannt und auf den mir bekannten Bildern fällt das auch nicht groß auf. Auch nicht, dass es die Wagen von G+H ISOVER in zwei Längen gab. Das Liliput gleich alle drei Varianten umsetzt ist lobenswert.

Nicht so recht nachvollziehen kann ich aber dass die beim Vorbild am häufigsten vorkommende Variante (G+H ISOVER) noch nicht dabei ist

Grüße
Markus
Moin!

Die Motore als Ladegut gefallen mir!

lg  Christian
Guten Abend.


Da haben wir es wieder:
L260155  `Bauart Gbs253 der DB, Betriebszustand 1972´
  . . .  und was fehlt mal wieder?  Die Bremsecken!

Werte Liliputs, die Bremsecken wurden erst am 1.1.77 abgeschafft (aber nur für Wagen mit durchgehender Druckluftbremse).

Tja, und so werden ansonsten wahrscheinlich sehr schöne Modelle einfach nur zum Ärgernis.
Klar könnte ich da nachträglich Hand anlegen, aber was mich aufregt, ist diese Ignoranz der Firmen!
Als würde die Epoche IV erst Ende der Siebziger anfangen! Und wenn man dann noch explizit ein konkretes `Betriebsjahr´ angibt und die Ausführung des Modells dem einfach nicht entspricht . . .  

Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet, zumal die beiden noch offenen Sets Gbs245 im Prospekt prinzipiell genauso angekündigt werden . . .
Diese sollen etwa im Juni kommen.
Etwas Zeit zur Korrektur ist also noch.
Und bei den neu angekündigten Gbs253 erst recht . . .
Aber ich glaub da nicht dran.


N-Gruß
Chris


#26 Markus

Der G+H Isover kommt bestimmt auch noch.
Viel genialer ist doch der pelz-watte

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Isover#x997996

Jetzt fehlt nur noch der Lotter Flüssiggaswagen...

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

vom Pelzwatte werde ich mir auch ein Exemplar gönnen. Die Wagen sah man ja als Einzelwagen hier in unserer Gegend.

Die Wagen von G+H Isover waren da oft auch als Wagengruppe unterwegs. In Kornwestheim wurden da immer Wagengruppen zugestellt. Wenn ich mich noch recht erinnere gab es auch in Olching (bei München) eine Firma welche größere Wagengruppen der G+H Isover zugestellt bekam. Von diesem Modell würde ich auch 8 oder 9 Wagen kaufen.

Den Lotter Flüssiggaswagen könnte Minitrix ja bringen. Wäre ja was mit lokalem Bezug

Grüße
Markus
Die Trafostation hat was. Ist gebongt...

Gruß
Eglod
Ja, gefällt mir auch! Total niedlich. Warte schon lange auf so etwas!
Gruß Michael
Hier ab Seite 11 https://www.trainsdepot.org/_custom_storage/ma...1_20190126163025.pdf können unsere Neuheiten illustriert bestaunt werden (dank Diederik alias CC72000 im www.n-spoorforum.nl ).
Hallo,

Liliput 2019 im MSL-Video   , dort wird darauf hingewiesen - nachdem man 2018/2019 endlich mehr Rückstände aufarbeiten wollte - dass nun aber ein großes Bachmann-Werk wo Liliput gefertigt wird umgezogen ist - und es so weiter zu grossen Verzögerungen kommt (wohl vor allem bei den Triebfahrzeug-Neukonstruktionen die im Rückstand sind ):
https://www.youtube.com/watch?v=UYic7UFyNaE

- wem es noch nicht aufgefallen ist: der neukonstruierte Großräumige Güterwagen kommt gleich in drei Längen - also in 3 verschiedenen Formen !

- ab Minute 10:20   : der Glmhs 50 kommt als ' halbe Neukonstruktion' eine Formvariante in vielen Details als Glmhs 57 , der sich in mehren Formdetails unterscheidet. Welche Artikel-Nummer dann der Glmhs 57 sein soll geht aus dem PDF https://www.modellbahn-apitz.de/prospekte/Liliput_Neuheiten_2019.pdf nicht hervor ( Set L260137 ? Nicht nur ohne Bühne ? )  .

Ausser Infos zu neuen N-Modellen dort:

- für Spur N neue Verpackung wegen N-Bahner-Klagen, nicht mehr Blister, sondern stabile Klarsicht - Verpackung ( wie Arnold oder so) - die Verpackungen wird es auch einzeln (anpassbar ) zu kaufen geben - für loses Rollmaterial zuhause.

Schöne Grüsse

Dirk

@34

Hallo Dirk,

zum Glmhs57 :  Brawa hat unter  67815 auch einen Glmmhs57 ausgeliefert.

Ich muss die Wagen mal vergleichen und "den Carstens" zu Rate ziehen, hab ich bisher noch nicht gemacht.  Es war mir nur aufgefallen, dass die Typbezeichnung etwas anders ist.

Schöne Grüße
Christoph
Ich wollte mich mal bei Liliput direkt über die Neuheiten und sonstigen Ankündigungen informieren: Gibt es eigentlich von Liliput keine Homepage?

www.liliput.de erscheint nur eine Kontaktseite, die eher wie ein Word-Dokument aussieht!?

Und auch über Google habe ich nichts gefunden! www.liliput.com ist auch nicht zielführend. Auch der Suchbegriff Liliput in Verbindung mit Bachmann war ohne Erfolg!

Oder geht jetzt alles nur noch über Facebook? Dann aber ohne mich!

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ne, die Facebook-Seite ich auch nicht besser - letztes Update sind die Neujahrsgrüße 2017. Wie irgendwo schon geschrieben, denen ist der Administrator weggelaufen und zumindest auf der Website fand man den Stand 2017 wohl so langsam peinlich.

Bereits angesprochen wurde, dass zumindest die Verfügbarkeit  (die ja gepflegt wurde) wieder kommt. Dann noch das PDF und die Seite wäre schon eine der besseren...

Gruß Kai
Nee, die Seite von Liliput sah vor ein paar Tagen noch ganz anders aus. Zwar etwas veraltet, aber wie eine richtige Website mit Rubriken etc.
Vielleicht wird sie gerade umgebaut?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

Zum Glmhs 50 bzw. 57: Der Glmhs 50 hat Seilösen, der Glmhs 57 Seilanker, der Unterschied ist also eher marginal.

Gruß Engelbert
Hallo in die Runde,

auf der Homepage ist die Dampfspeicherlok verschwunden,  hat man das Projekt ganz beerdigt, weiß jemand etwas?

LG Uwe
Hallo,
im Newsletter von Menzel tauchte sie letzte Woche wieder auf! Da dachte ich eher, dass sie nun doch kommt. Gezeigt wurden allerdings wieder H0-Bilder ...

Gute Grüße,
Rainer
Die Seite ist noch mitten im Aufbau; welche Artikel da geführt werden und welche nicht, scheint purer Zufall.
@ #40 und #41

Hallo,

im Newsletter vom 20.04.19 wird der Liefertermin 3. Quartal/2019 genannt.
Abschnitt Spur N, Artikel 7, 8 und 9

http://mailing.menzels-lokschuppen.de/m/1128411...76ef#cra-10472802631

Gruß Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;