1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lemke/Hobbytr/Electr/Arnold 2005

THEMA: Lemke/Hobbytr/Electr/Arnold 2005
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 28.01.05 01:38

Geil!

Class 66 ist offiziell! *freu* > nur welche Lackierung????

Und wieder neue Taurus-Varianten > welche Lackierung?

Und ARNOLD ist back, oder?

Grüße
NBO
Na dann hoffen wir, daß auch die Preise für die "neuen" Arnold-Produkte in einem vertretbaren Rahmen liegen! Z.B. die Preise der Hobbytrain-Produkte über Lemke wie z.B. der ETA515 lassen ja Hoffnung aufkommen!
@2
Die Lackierung der Taurüssel ist im Online-Katalog angedeutet, leider noch ohne Bild
- 1x HypoVereinsbank (wohl zum Schwarzgeldtransportieren)
- 1x Dispolok SBB Cargo
- 1x MWB Ecco Cargo

leider kein WLB Taurus für mich dabei.

Arnold ist noch nicht ganz back, aber wenn Lemke als Importeur einsteigt, klingt das doch schon mal viel besser als wenn ein "Vertrieb" von hinter den Alpen aus erfolgen soll. Schaun mer mal.

meint
Helmut
Hallo!

Es stellt sich jetzt die Frage, ob die vier Angekündigten Taurus-Varianten alle über Conrad kommen oder ob die jetzt über Lemke und dem Fachhandel gehen.

Die WLB-Taurus soll meines Wissens Anfang März im Handel sein.

lg
ismael
Hallo!

Habe ich das Richtig verstanden: Lemke Collection legt eine Ladestation für den ETA auf? Klingt ja auch ganz interessant, oder?

Grüße,
Steffen
@6 StP

Steffen, die interessiert mich auch. Falls ich mich recht erinnere, dann brachte Lemke so ein Modell auch schon in H0 als Messingmodell heraus. Das würde sicherlich meinen Etat sprengen.

Gruss
Harald  
Hallo Steffen,

klingt wirklich interessant - bin gespannt auf den Preis (Messing-Kleinserie?)

Gruß
malleto
Also _meine_ Top-Neuheit ist der RIC Speisewagen! (und die RIC-Wagen mit KKK)

Und er Akkuladewagen wäre auch interessant. Kommt wohl in der Lemke Collection (= Kleinserie).

Der Schienenzep war ja als "Lemke Collection"- Modell angekündigt. Kam der großen Nachfrage wegen aber als Großserienmodell.

Vielleicht sollten Interessenten sich an L wenden. Evtl. besteht die Chance, dass der Wagen auch in Großserie (und damit günstiger) kommt?

Gruss
Lavamat
Class 66 Versionen:
- HGK (2 Nummern, 66 und 670)
- Rail4Chem, das alte Design
- ERS ohne Besonderheiten
- HHPI

zum Taurus: Dispolok SBB Cargo...??????????
*** COCA-COLA ***
!!! Neu 2005 !!!
Coca Cola Taurus mit Metallpantographen.

Das wird ja wohl für alle gelten. Soll das heißen, man kann dann nicht mal mehr über die Stromabnehmer meckern???!!! (Naja, bleibt immer noch die Kupplung!)  

Und gleich auch noch zwei Kato-Neuheiten für 2006 (sind die H0-Neuheiten von 2005 ...):
SVT137 "Bauart Hamburg"  in 2 neuen Versionen.
DRG Ep. II "Wehrmachtszug", tarnfarben.
SVT04.102 US-Lazarettzug mit Rot Kreuz Emplem. (Die Schreibweise ist nicht von mir!)
Re 6/6 VSLF
Wieviele sollen denn davon verkauft werden? Nichts gegen den Verein, aber in HO ist die auch nicht gerade ein Verkaufsschlager...

RIC-Wagen mit KKK und RIC-Restaurant-Wagen SBB
Geduldig warten, Tee trinken, hoffen und beten...

Gruss
Carlo

Also ich persönlich halte wenig von solchen exclusiv Collections, wie z.B. Coca Cola, weil es dazu kein Vorbild gibt!
Hallo,
lt. Lokshop soll die Coca-Cola-Taurus knapp 135 EUR kosten. Somit dürfte es eigentlich KEIN Hobbytrain-Modell sein, sonst wäre der Preis etwa arg überzogen.... Leider ist noch kein Bild dabei....

Grüße

Marcus
Moin,

weiß jemand, wie ich das mit der ETA-Ladestation verstehen darf: 129,90 Euronen für die Ladestation? Oder kriegt man da noch einen ETA zu???

Gruß Marco
Hallo Marco,

die Ladestation ist ein Messing-Kleinserienmodell, der Preis stimmt schon. Das H0-Pendat hat damals auch gut 375,-DM gekostet.

Gruß,
Stephan
Hallo,

In der Hobbytrain-Sparte http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=43&p=1 bei Lemke ist der schon seit Jahren angekündigte DB gedeckte Güterwagen Gms 'Oppeln' als Modell abgebildet. Ist das Modell dort auf der Seite schon lang eingefügt und weiß jemand, ob das tatsächlich ein N-Modell ist (manchmal werden ja stellvertretend auch H0-Modelle anderer Fabrikate abgebildet ohne Hinweis), wenn ja, wohl neues Hand- oder Produktionsmuster?

Dirk
@17

hmm...

Also IMHO ist das kein N-Modell. Die Räder haben zu niedrige Spurkränze (für ein Großserienmodell) und die "Kupplung" ist irgendwie undefiniert retuschiert (?).

Leider!

Lavamat
@ Dirk

Ist das H0-Modell von Liliput!

Gruß
CSS
ein Taurus im SBB-Cargo-Look.
Ist dies ein Fantasiemodell oder gibt es ein Vorbild bei der SBb?

Gruss Reiner
@Reiner

Nö, die SBB besitzt selber keinen einzigen Taurus (ist auch gut so ).
SBB Cargo hat aber eine zeitlang zwei der drei Hupac-Tauri angemietet (weiss momentan nicht genau ob das Mietverhältnis noch existiert). Diese behielten aber ihren silbernen Hupac-Anstrich.
Danke Stephan! Ist aber der Hammer der Preis, da ist doch nicht so viel dran an so einer Ladestation. Ich kenne die Dinger noch aus Wanne-Eickel.

Naja, die Investition ist es mir dann doch nicht wert. Mein 515 fährt auch so .


Gruß
Marco
@ 22 Marco F.

Mir ist durchaus klar, daß solche Bausätze schon etwas teurer sind, aber 129,-- EURO sind wirklich schon ein wenig zuviel (ich rechne immer noch gerne in DM um, das wären dann ca. 260,-- DM!). Irgendwie paßt der Preis auch nicht zu dem relativ guten Preis der ETAs BR515 von Kato. Ich kann Dir da zustimmen, daß der 515 auch ohne Ladestation auf der Anlage fährt.
Ergänzend zu meinem Betrag Nr. 23

Ich möchte mit dem Preis der Ladestation hier keine Vorverurteilung bezüglich der neuen Arnold-Preise über Lemke treffen. Lemke hat es ja auch mit den Hobbytrain und Kato Produkten geschafft, attraktive Fahrzeugmodelle zu attraktiven Preisen anzubieten. Auch der Service bei den Taurus-Kupplungen war doch gut. Das läßt doch hoffen!
"Irgendwie paßt der Preis auch nicht zu dem relativ guten Preis der ETAs BR515 von Kato."

Huhu,
du weißt aber schon dass der 515 eine Wiederauflage aus alten Formen ist, während die Ladestation ein KLEINSERIENMODELL aus MESSING ist? Die beiden Modell haben - was die Zielgruppe angeht - ungefähr genausoviel miteinander zu tun wie Trix Fine Art 23 und Minitrix 41.
@ 25 Stephan Heilmann

Das mit den unterschiedlichen Zielgruppen paßt irgendwie nicht so zusammen:

Was soll man mit der Ladestation ohne 515 und umgekehrt, macht irgendwie wenig Sinn mit 2 unterschiedlichen Zielgruppen!

Es ist mir schon klar, daß Messingbausätze nicht jedermanns Sache sind, ich habe in dieser Hinsicht auch eher 2 linke Hände, aber es findet sich bei mir im Bekanntenkreis sicher jemand, der mir beim Zusammenlöten helfen würde.
1. es ist ein Fertigmodell!
2. gab es von Lemke auch schon die Limburger Zigarre. So weit ich weiß, kann die Ladestation auch von dem genutzt werden.
3. die Zielgruppen bezogen sich auf die Modellausführung (Plastikgroßserienneuauflage vs. neukonstruiertes Kleinserienfertigmodell aus Messing), nicht auf das Vorbild.
Hallo!

Laut Sutter Meggen kommen folgende Schweiz-Neuheiten von Hobbytrain:
SBB Roter Pfeil CLe 2/4 Neukonstruktion!
TEE Triebzug RAe II 6-teilig Neuauflage

http://www.suter-meggen.ch/Spur%20N/neuheiten_2005/index.htm

... schon mal gespannt, was denn noch alles kommt
lg
ismael
@ Ismael

Finde ich gut, dass Hersteller der N-Spur voll vertrauen und aus der Versenkung innerhalb kürzester Zeit wieder ein stattliches N-Programm auf die Beine gestellt haben. Applaus!

Gruß
Marco
  
Hallo,

es gibt einen Hobbytrain RIC-Wagen der SBB in den Farben rot/steingrau. Leider
finde ich bei Lemke/Hobbytrain keine Bestellnummer.
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke Reiner
@Reiner

Der ist nicht Original Hobbytrain, sondern wurde vom Schweizer Modellbahngeschäft Wemoba in einer Kleinserie auf Basis Hobbytrain angefertigt. Bestellnummer kann ich dir leider momentan nicht nennen.
@Peter

Danke für die Auskunft


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;