1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix 15100

THEMA: Minitrix 15100
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 27.01.05 06:56
Hallo allerseits

Kennt jemand einen Fachhändler, der noch das DR-Wagenset (4-teilig) in Epoche III von Minitrix (Art.-Nr. 15100) am Lager hat. Bei Scholz Modelleisenbahn fragte ich an und es war dann schon weg.

Vielen Dank für alle wertvollen Hinweise.

Freundliche Grüsse
Stefan

Was sind das für Wagen, mit der Nr. kann ich nichts anfangen. Und wer ist Scholz, muß man den kennen?
Hallo RainerP

Es sind ein Hochbordwagen, ein "BUNA"-Kesselwagen (4-achs.), ein kurzer sowie ein langer gedeckter Güterwagen der Deutschen Reichsbahn (alle 2-achs.). Drei der vier Wagen weisen 6-stellige Nummern (xx-xx-xx) auf und der vierte (Typ Gbs) bereits die EDV-Nummerierung. Ich habe Scholz Modelleisenbahn erwähnt, da bei den Suchmaschinen evt. noch die Eintragung für diesen Artikel erscheint.

Gruss, Stefan
Frag mal bei Arts an, da habe ich letztens auch noch nagelneue Wagen bekommen, die ich in keiner Liste mehr gefunden habe. Und 'ne Panoramawagenpackung (auch nicht mehr in der Liste) habe ich im Modellbahnlädchen Remscheid bekommen.
Oh je, die Suche danach sieht wohl nach Sisyphusarbeit aus. Ich habe das Set zwar 2x (wegen Umbau in Varianten), aber die habe ich bestimmt schon vor 4 - 5 Jahren gekauft. Auf unseren Börsen habe ich auch schon lange keine gesehen. Das waren doch Einmalserien, da hilft nur Glück. Ich hatte gehofft, daß Du den Personenwagen-Set (Dürrröhrsdorf - mit drei "r") suchst, die habe ich gerade erst gesehen.

Vielleicht noch einen unverbindlichen Tip, rufe doch mal in Stollberg (Nähe Chemnitz) bei Modellbahnen Junghans, Rudolf Breitscheid-Str. 17 an. Nummer mußt Du suchen. Dort habe ich kurz vor Weihnachten noch das DR-Eilzugwagenset von M* gesehen, es wurde einzeln verkauft. Vielleicht hat er noch anderes im Fundus.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;