1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm CD IC / EC 2. Wagen mit Bildern und mit einem Video

THEMA: Flm CD IC / EC 2. Wagen mit Bildern und mit einem Video
Startbeitrag
twingo - 04.01.19 20:20
Hallo !

Heute konnte ich die ersten nachbearbeiten Flm. CD IC / EC Wagen abholen.
Einen Wagen hatte ich ja schon, es ist genau dieser der von mir an den Drehgestellen bearbeitet wurde.
Es gab ja eine Rückholaktion von Fleischmann da wurde der Unterbau geändert, ich hatte am Drehgestell Material entfernt.
Was ich bei den neuen Wagen doch erschreckend finde ist der erhebliche Kupplungsabstand bei auseinander gezogenen Wagen. Direkter Vergleich Flm / Flm bzw Flm / LS.

Ein Video wird noch folgen, mit dem neuen Flm PKP Sound Vectron im Vergleich zur Hobbytrain Soundvariante.


Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi Thomas,
Das sieht ja echt blöd aus. Hast du andere Roco/Fleischmann Wagen zum Vergleich?
Notfalls mal die Dinger morgen zum Stammtisch mitbringen.  Ich werde Vergleichswagen mitbringen.
Können wir dann genau ausmessen und für alle fotografieren
Gruß Ralf
Hallo Thomas und Ralf,

ich habe auch an dem Wagen das kleine Quadrat entfernt (rechts und links der Drehgestelle zum Wageninneren). Jetzt kommt der Wagen auch durch R2 ohne zu entgleisen. War ganz einfach, da weicher Kunststoff. Kleine Nacharbeit mit dunkelblauem CD Marker. Der Anblick stört mich keineswegs.

Wieso entsteht denn jetzt nach dem nachbearbeiten ein größerer Wagenabstand? Wäre wirklich interessant, wenn ihr berichten könntet wodurch der größere Abstand entsteht. Es stehen ja noch einige Wagen aus.

Viele Grüße

Udo
Hi Udo 1

Das mit dem weiten Kupplungsabstand hat nichts mit dem nachgearbeiteten Wagen zutun da auch der erste Wagen der nicht zurück ging, sondern genauso wie Du von mir ja auch bearbeitet wurde diesen weiten Kupplungsabstand hat.

Gruß Thomas
Hi !

Ich noch mal, hier nun das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=LACKx97rRy0

Gruß Thomas
Habe auch noch nicht verstanden, wie es zum Kupplungsabstandsunterschied zwischen den beiden blauen CD-Wagen kommt. Das sind doch in beiden Fällen normal übliche Flm-Profikupplungen und keine Sonderausführungen?

Gruß
Olaf
Hallo,

was hat Fleischmann denn nun verändert? Neues Unterteil mit den "alten" Drehgestellen? - ich hatte das so verstanden, dass ein kleines Plastikteil am Drehgestell das Ausschwenken verhinderte.
Danke im voraus.
Frank
Hallo IN DIE RUNDE. Sehe bei den Bildern von Thomas nicht ganz durch, heisst das die erste Serie hatten die kupplungsprobleme nicht und jetzt ja? Udo schreibt die haben das Problem und was sind dann die kurzgekuppelten bei den Bildern von Thomas für welche?
Hallo zusammen!

Bin sehr stark am überlegen mir die Wagen zuzulegen.
Gibt es eurerseits schon mehr Erfahrungen dazu?

881808 ist bei manchen Händlern lieferbar, beim Großteil aber nur vorbestellbar (lt. Fleischmann HP Liefertermin KW11). Wird das eine neue Serie zu den aktuellen Wagen?

Danke für eure Antworten!

LG Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;