1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lötkleber als Ersatz für Leitsilber?

THEMA: Lötkleber als Ersatz für Leitsilber?
Startbeitrag
kkStB - 27.12.18 19:21
Hallo,

ein interessantes Produkt, auch günstiger als Leitsilber:

Lötkleber,

https://www.conrad.at/de/loetkleber-wire-glue-inhalt-9-ml-588328.html

Beschreibung
Löten ohne Lötkolben, mit dem Leitkleber! Einfach den Kleber auf die zu verbindenden Metallteile auftragen, verbinden und trocknen lassen - schon ist eine leitende Metallverbindung gewährleistet. Der Kleber zeichnet sich durch beste Haltbarkeit und Festigkeit aus.
Nicht für Heckscheibenheizung geeignet - ( dürfte all zu hohe Ströme demnach nicht verkraften )

Nur mal so als Vorschlag.

Gruß kkStB

Hallo,
hat das schon jemand ausprobiert?
würde sich für Leitachsen empfehlen, wenn es dann funktioniert!
LG
Günter
Hallo,

laut Bewertungen liegt der Übergangswiderstand im kOhm-Bereich, die Klebekraft ist offenbar ebenfalls verbesserungsfähig. Wenn man sich dessen bewußt ist, findet sich vielleicht eine Verwendungsmöglichkeit - auch wenn mir jetzt keine einfällt.

Grüße, Jürgen  

ich finde das jetzt interessant bei den Bewertungen, bei den einen klappt sogar die Verwendung bei Hechscheiben, bei anderen gar nichts.
Ich vermute, da wurde nicht richtig umgerührt ( wie empfohlen ) oder sonstwie falsch gearbeitet.

Na ja, vielleicht probier ich's mal

Gruß kkStB
Hallo,

durch die Diskussion aufmerksam geworden habe ich mir bei der letzten Conrad-Bestellung den Lötkleber mitbestellt.
Funktioniert hervorragend. Und ist Bombenfest wie eine Lötverbindung.

Einsetzen werde ich den Kleber dort, wo das Löten Schwierigkeiten macht. Z.B. bei manchen Minitrix Gleisen oder wo ich nur schlecht mit dem Kolben hinkomme ohne was zu zerstören.

Löten bleibt aber zunächst Wahl #1. Der Kleber ist aber eine wertvolle Alternative für den Preis.

Schöne Grüße

Manfred

Hallo Manfred,

prima Feedback! Da werde ich das auch mal bestellen.

VG kkStB


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;