1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: NS Restaurant Andante

THEMA: NS Restaurant Andante
Startbeitrag
fuzzel1983 - 15.12.18 07:39
Moin liebe N Gemeinde,

da die Wagen von THS nicht mehr zu bekommen sind, habe ich entschlossen den NS Speisewagen Andante in Angriff zu nehmen.
Hier mal die ersten Ergebnisse

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sehr sehr hübsches Modell 👍
Danke
Hallo,

ich möchte ja nicht unbedingt als Spielverderber dastehen, aber ich habe so meine Zweifel ob der Waggon viel mit dem Vorbild gemeinsam hat. (In einem anderen Thread hier monierte kürzlich ein Erbauer warum ihm im Forum keiner gesagt hätte dass... )

Das Grundmodell hat noch die deutlich schmäleren älteren Fenster*, Dreh- statt Drehfalttüren, Abweichungen bei Trittstufen, Schürze ja/nein usw.

Da du von "erstem Ergebnis" schreibst: Ist noch geplant den Wagen dem Vorbild näherzubringen, z.B. durch tw. Ganz- statt Übersetzfenster, tw. Verschließen von Türen/Fenstern, Inneneinrichtung, Beschriftung etc.?

LG
Didi

*) Basis war vermutlich ein Minitrix-Modell, dazu mit den etwas merkwürdigen "60:40"-Übersetzfenstern?
Hallo,

hier ein paar Vorbildfotos:
https://www.martijnhaman.nl/afbeeldingen/cvangageldonk_foto02_tn2.jpg
und von der anderen Seite:
https://www.martijnhaman.nl/afbeeldingen/cvangageldonk_foto03_tn2.jpg
Umbau 1988 aus Bcm 243 (UIC Typ X, 11 Abteile, ohne Schürze) der DB, insgesamt 4 Wagen (015 "Adagio", 016 "Andante", 017 "Allegro" , 018 "Allegretto". Mehr Infos hier: https://www.martijnhaman.nl/internationaal.htm (Fast auf die Hälfte runterscrollen).
Das sieht mir nach einem umlackierten Roco Bcüm 251 (Bauart 1953, 12 Abteile, Schürze) aus. Wenn mans genau nimmt, stimmt ausser der Farbe eigentlich garnichts. Aber das muss man ja auch nicht unbedingt.

Gruß Engelbert
Danke für die Hinweise.
Finde Kritik immer wichtig.
Es handelt sich um einen alten Minitrix Wagen aus der Schrottkiste mit decals von kleinspoor.

Ist ein Musterwagen weil ich mit kleinspoor decals noch nie gearbeitet habe.
Der korrekte Wagen wird auf Fleischmann Basis sein.

Hier jetzt das Endergebnis

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier nun das fertige richtige Modell, passend zu den Minitrix Liegewagen der NS

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen,

ich kann mich #3 nur anschließen. Ich will dies aber als konstruktive Kritik wissen, hut ab für so ein exotisches und sehr spezielles Vorbild. Wäre nicht vielleicht ein zweiter Spenderwagen (IR-Bistro) von Minitrix nicht noch eine Idee? Zudem fehlen noch die Klapptrittstufen, die gibt es bei Eichhorn.


Gruß, Matthias


Die von Mitropa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein paar Jahre sind vergangen und es sieht so aus, als wäre am Ende doch ein Minitrix-Liegewagen der Spender geworden, was sicher eine gute Entscheidung war.

Auf den ersten Blick finde ich das Ergebnis sehr überzeugend. Spannend wäre, die andere Seite zu sehen ...

Gruß

Frank
Vielen Dank, konstruktive Kritik ist immer willkommen.
Ich muß zugeben mit dem Bistro Wagen ist eine sehr gute Idee. Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Hallo,

Das ist ein schöner Umbau, ich bin auch gespannt wie die andere Seite aussieht. Im niederländischen N-spoorforum habe ich ein Bild meines Wagens gepostet, Basis ist ein Minitrix 13372:

https://www.n-spoorforum.nl/phpbb3/viewtopic.php?p=193691#p193691

Die Seitenwand mit Gitter ist bei Shapeways erhältlich, Die richtige Farbe ist RAL 5011.

Mit freundlichen Grüßen, Rick
Der sieht super aus, danke fürs zeigen. Ich werde da auch bei shapeways mal schauen. Danke für den Tip


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;