1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Masse bei TRIX-Artikeln

THEMA: Masse bei TRIX-Artikeln
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 24.01.05 15:59
Hallo zusammen

Da der Servicedienst bei der Firma TRIX momentan Hochbetrieb hat und demzufolge entsprechend ausgelastet ist, gelange ich mit meinen Fragen hierher:

TRIX 14969 / Entkupplungsgleis
Wie lang und wie breit ist die Antriebseinheit neben dem Gleis? Dreht sich die auf der Antriebseinheit befindliche Tafel entsprechend?

TRIX 66740 / Beleuchtungseinrichtung für Weichenlaterne
Wie hoch ist und welchen Einbaudurchmesser hat diese Beleuchtungseinrichtung?

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen oder nähere Angaben dazu machen ...

Besten Dank für die Bemühungen.

Freundliche Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

zu den Maßen an sich kann ich leider nichts sagen, aber zum Prinzip des Entkupplungsgleises von MTX. Der Antrieb liegt komplett auf der Trasse auf und hat eine Höhe von ca. 2 Weichenantrieben. Die "Signaltafel" ist lediglich in ein kleines Loch eingesteckt und macht absolut gar nix ausser "blöd in der Landschaft herumzustehen".
Bin mir nicht sicher, ob alle Loks (v.a. Dampfer) am Antrieb vorbeikommen.

Optisch unauffälliger sind die Entkuppler von Roco (flacher, Standardlänge wie MTX 14904).

Grüße
Robert
Hallo,

Die Tafel dient nur zum Erkennen der Stelle, wo entkuppelt wird. Es komman zwar in puncto Breite alle gängigen Fahrzeuge vorbei, allerdings setzen einige Fahrzeuge (insbesondere welche mit gekapselten Getrieben oder Köf&co) auf dem Entkupplungsmechanismus auf.

Gruß Lothar
Hallo,

gerade nachgemessen.

L = 47 mm

B = 15 mm

H = 8 mm

Gruß
Johann
sorry, meine das Entkupplungsgleis !

Johann
Hallo Johann

Vielen Dank für deine Angaben. Beim Einsatz zwischen zwei Parallel-Gleisen mit dem herkömmlichen Abstand von 33,6 mm wird es wohl etwas eng werden ...

Gruss Stefan
Ich habe die entkupplung gleis von trix, est gibt eine alte un eine neues modell, das alte hat problemen mit der kof wie oben beschrieben, dus neue nicht.

Ich fahre nur dampfloks und das ist kein problem, auch nicht wenn die entkupplungs antrieb zwischen zwei spuren mit 33.6 mm abstand sitzt.

Es ist nicht schon aber es functioniert.

Grüßen,

Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;