1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Weihnachtstraum

THEMA: Weihnachtstraum
Startbeitrag
Wolfgang [Gast] - 14.12.02 18:56
Hallo N-FreuNde,

letzte Nacht hatte ich einen Traum: es war Messe und "meine" Modelle waren dabei. Der sächs. VT (BR 89.2 - und er fuhr richtig langsam und blieb nicht auf jeder Weiche stehen und er war bezahlbar), das war auch die V20. 'ne neue V80 gab's genauso wie alte VT's (137er). Bei den Dampfloks war 'ne BR82 mit der man richtig rangieren konnte und die BR 92 von Ibertren war verbesser´t auch wieder da.

... und dann war der Traum abrupt zu Ende...

Träumt mal mit!
Wolfgang

Ich träume schon seit vielen Jahren von einer vernünftigen E94-die alte Arnold-Lok kann man wohl vergessen-meine absolute Traumlok!Ich kann es einfach nicht verstehen,warum sich kein Hersteller dieser wohl beliebtesten deutschen E-Lok annimtmt
Die V 80 soll nächstes Jahr von Arnold kommen,aber Ankündigungen und Realisierung bei Lima,das ist ein besonderes Kapitel.Außerdem ist dann noch die Frage nach dem Preis,wenn die schon für eine uralte V100 125 Euro haben wollen....
Die BR 82 fände ich auch toll,ebenso wie eine BR 66,eine sehr formschöne Lok.
Überfällig ist wohl auch ein zeitgemäßer VT 98 und der 624.
Und wer bringt endlich eine maßstäbliche V60?
Ach ja,und dann habe ich noch einen ganz anderen Traum:Märklin fällt mit seiner Firmenpolitik,die Kunden zu verarschen und abzuzocken auf die Nase und die Preistreiberei hat endlich ein Ende.Der Kunde wird wieder umworben und Service großgeschrieben.
Eigentlich ist mir die Erfüllung des letzten Traumes am wichtigsten,aber das haben wir,die Kunden selbst in der Hand...
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest mit schönen Weihnachtsträumen wünscht

Thomas
Das mit der V80 glaub ich erst wenn sie erschienen ist - aber muss es denn unbedingt Limold sein? Vielleicht findet Roco in N auch mal hinter dem Farbpott den Formenbau wieder.

Die V60 ist ein Kapitel für sich. Habe 3 Stck. Verschiedene Herstellungsjahre - keine fährt vernünftig. Gebe Dir Recht, diese BR hat es, genauso wie der "Retter der Nebenbahnen", verdient in schöne Modelle umgesetzt zu werden.

Schöne Weihnachten und vielleicht erhört jemand unsere Träume.

Wolfgang
Der Wunsch von der V20 ist schon erfüllt. Gucke mal unter www.markskleinkunst.de

Aber ich muß Dir verraten, dass der Preis von
363,00 Euro deftig ist.
Mein Wunsch für die V80 ist im November in Erfüllung gegangen.

Ich habe mir über ebay ein schönes Stück von Ibertren für viel Geld gekauft.

Tja, die V80 gehört zu einer meinen Lieblingsloks. Ich habe diese noch in der Fränkischen Schweiz (bei Forchheim / Oberfranken) noch miterlebt.
Ja, Hermann, die V20 von Marks kenne ich. Meinte allerdings 'ne Großserienausführung. Auch die sächs. VT gibt's in Kleinserie - kann ich aber nicht zahlen.
Und den Preis, den Du für die V80 gelöhnt hast (war auch mit bei den Bietern) - will ich nicht zahlen. Was sagte eigentlich Deine bessere Hälfte dazu? Meine mich an eine diesbezügliche Eintragung zu erinnern.

Gruß
Wolfgang
Also,ich muß ehrlich sagen,daß die V80 von Ibertren nicht soviel Geld wert ist,wie sie bei ebay kostet,ich habe auch schon gesehen,daß die Lok für 131 Euro weggegangen ist-nein Danke!Dafür hat das Teil einfach zu viele optische Mängel.Da warte ich lieber auf die Arnold-Lok.
Ich hätte die Lok auch sehr gerne,obwohl ich sie nie live erlebt habe,aber sie gefällt mir einfach.
Von der Minitrix V60 habe ich 2 Stück,und beide laufen super.Allerdings sind beide die überarbeitete Version mit Schwungmassenmotor,da kann man wirklich von Rangierlok sprechen.Alles,was davor an V60 produziert wurde,war Müll.
Die altrote überarbeitete V60 erkennt man an den brünierten Rädern,die blau/beige am neuen DB-Keks.Die Cargo-Lok ist auf jeden Fall die überarbeitete Version.Allerdings sind auch diese Loks nicht maßstäblich.
Möglich,daß Wolfgang noch die alten Versionen hat,da wundert mich nicht,daß die Loks nicht laufen.
die alte V60 ist wirklich von a-z Schrott. Meine läuft eigentlich nie...
Sächsische VT als Kleinserie? wo?
Ich meine mich zu erinnern, dass es der Lokschuppen Hagen-Haspe war. Sollte rund 600 € kosten. War mir zuviel - auch wenn ich für den Typ schwärme.

Mein Traum ist:Arnold wieder in Deutschland,mit bezahlbaren Preisenund Neuheiten die auch wirklich erscheinen.Die V80 wird mit großer Sicherheit nicht von Lima kommen.Schade nicht mal eine Nachricht aus Italien,was man von dem traurigen Rest das mal Arnold war zu erwarten ist.Weihnachten findet zum 2x ohne Arnold statt.Bitter ist nur das ist kein Traum.
Wenn jemand was von "Wunschliste" sagt, fangen alle an von Loks zu reden, oft von Exoten die es nur einmal gab (einige Hanuller wünschen sich Loks die nur geplant wurden aber nie gebaut!) Soll nichts gezogen werden? Seit Stefan Carstens "Güterwagen Band 1" wünschte ich mir ein GGvwehs (Pferdetransportwagen) und jetzt ist er von Fleischmann da - super! Ein Ep.3 AB-Wagen fehlte seit Jahren, ist auch jetzt da! Auf einen Milch-Kesselwagen (interessant weil kann auch in Personenzüge Fahren) warte ich noch und schön wäre Rocos Schwerlastwagen in Ep.3 Ausführung mit passender US- oder GB-Panzer als Beladung. Ein G-Wagen für Kanalfähre-Betrieb wäre schön statt Fantasie-Lackierungen. Wenn Loks, dann keine neuen sondern dass die alten gründlich überarbeitet werden - Lok/Tender Kurzkupplung und Schnittstelle müssten längst serienmäßig sein!
Hallo Kai,
der "Sächsische VT als Kleinserie" war von Intermodell und konnte/sollte tatsächlich vom Lokschuppen Hagen-Haspe in diversen Ausführungen bezogen werden (können).

War aber recht teuer. Hab' als Kind mal 'nen DEMUSA (Piko) Katalog gehabt. Da war die Lok drin. Seither hab' ich mich in diese Baureihe verliebt - aber irgendwo blockt dann doch die Geldbörse bzw. die vorgeschaltete bessere Hälfte. Dabei würde sie so gut zu meinen aufgemotzten Winbergbahn-Wagen von Piko-N passen......
Ich hatte was vergessen! Ein Heizwagen wie im MIBA 10/2002 vorgestellt und eine Neuauflage von Ibertrens Postwagen - ich hab' keinen abgekriegt...
Hallo Norman,

alter Militärist      nimm doch die Roco-Wagen mit BW-Panzern, US-Schützenpanzer (928) gab es aber auch schon. Hat nicht Roco auch lose Panzer made in USA? Die könnte man doch auf die Schwerlastwagen setzen. Auch Arnold hatte 6 ansehnliche Panzer (6690) als Ladegut, allerdings Leoparden. Womöglich hat die ein Händler die noch in einer verstaubten Ecke.

N-Grüße
Holger
Hallo Norman,
den Traum eines Moha-Wagen gibt es!
Siehe Bericht im N-Bahn Magazin Nr 2/2002.
Selbstbauwagen des Braunschweiger N-Bahn-Stammtisches.
Hak mal unter   http://www.hnk-kn.de   nach.
GrußN
Michael
Nachtrag für Norman,
Solltest Du das N-Bahn-Magazin nicht haben oder bekommen,
schick mir ne mail,ich kopier Dir die Seiten und schick sie Dir.

Michael
Hallo Norman und Michael,
den Wagen G A B es. Die produz. Anzahl für die Stammtischfreunde und Überhänge sind restlos ausgegeben.
Es soll wohl ein Modell von Krüger aus Dauphnetal (oder so ähnlich)geben. Allerdings benutzt er in seinen Flyern die Braunschweiger Modelle als Bild. Es soll auch ein Modell aus BS in Köln in seiner Vitrine zu sehen gewesen sein ohne die Herkunft genannt zu haben. Das konnte man an den Wagennummern erkennen, die als Endziffer ganz bestimmte Bezüge zu den Stammtischmitgliedern hatten. Also: Das ist ein starkes Stück.
Seine "Ankündigungen" für diesen Wagen sind insgesamt gesehen allerdings schon 3 Jahre alt.

mein Weihnachtstraum wäre es , daß die modellbahn endlich wieder bezahlbar würde !
Beispiel : Mein liebling ist die P 8 .
Meine erst kaufte ich vor fast 20 jahren für 105.-DM .
Inzwischen besitze ich sechs davon , die neueste kostete mic
150 .-€ .
Also , ich weiß nicht wie ihr das seht ,aber mein Einkommen ist in den letzten 20 Jahren  nicht um 150% gestiegen , das verhindert schon die steuer .
Trotzdem
frohe Weihnachten

Hi LoneBear

Du mußt das mit den Preisen nicht so pingelich sehen, denn 15% hast Du in den letzten Jahren sicherlich mehr bekommen. Dann kommt es doch auf die eine kleine Null auch nicht mehr an    Aber recht hast Du. Ich wundere mich auch immer wieder wie diese Mondpreise zustande kommen. Da kriegen die Metaller, Modellbahn gehört wohl dazu, 3,5 % mehr und die Modellbahnpreise steigen dann gleich um 12 oder gar 15%. Ich bin schon auf die neuen Preise nach der Messe gespannt.

Gruß Holger
hallo Michael, die Braunschweiger Wagen habe ich gesehen aber Kleinserien sind immer teuer. Roco hat die entsprechenden Personenwagen produziert, also brauchen wir die Allierten-Panzer dazu - Leoparden mit USTC-Wagen geht doch nicht.
Nicht so militant - wir gehen auf Weihnachten zu und nicht auf den Irak.
Da stell' ich mir eher 'ne sächsische VT mit Windbergwagen im Schnee vor (schmelz...).

zackiger Gruß
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;