1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MS1 - wieder zum leben erwecken

THEMA: MS1 - wieder zum leben erwecken
Startbeitrag
Peter D. - 19.10.18 23:55
Hallo,
habe mir eine gebr. MS1 Mobil Station gekauft mit der Version 0.34.Die war auch soweit in Ordnung.

Wollte sie updaten auf 1.01, über die original Trix-Box, das reicht für meine  Anforderungen. Anleitung ist vorhanden. Dabei ist irgend etwas wohl schief gelaufen, jetzt ist das Display aus und es läßt sich auch nicht mehr erwecken.

Weis jemand Rat ?

Gruß Peter

Du brauchst ne zweite MS ein, diese auf Update senden stellen und die "tote" einfach anstecken an die Gleisbox - der Rest geht automatisch.

Gruß, Michael
Hallo Michael,
klar geht das nur mit einer zweiten MS1.
Aber die eine ist schon beim alleinigem einstecken dunkel.

Peter
@ all
es ist nicht zwingend eine zweite MS1 erforderlich, die Firmware kann auch bei Vorhandensein einer FCC in die MS1 eingeschrieben werden.

gruß
hajo
Hallo hajo,

das Problem ist im Augenblick das die zweite MS keine Anzeige hat und nicht einstellbar ist.

Peter
Hallo Peter,

hast Du jetzt eine zweie MS zur Hand oder nicht?
Wenn ja, stell die eine MS1 im Menu auf Senden und steck die "tote" einfach an die Gleisbox an - das dauert irgendwas um die 30 bis 60 Sekunden bis sich die "tote" meldet und bootet.

Gruß, Michael
Hallo Michael,
Ja klar habe ich mehrere MS1.Habe auch schon mehrere geupdatet.
Bis jetzt ist wie geschrieben die"neue" nach erstem Funktionstest der gut war dunkel geblieben nach dem ersten missglücktem Versuch. Auch der Versuch jetzt nach deinem Vorschlag war negativ. Das Ding bleibt dunkel.

Gruß Peter
Hallo Peter,

#4
du hast das missverstanden - mit der FCC kann auch eine einzelne MS1 upgedatet werden, auch wenn das vorige Update in die "Hose" gegangen ist.

gruß
hajo
Hallo hajo,
eine FCC habe ich.
Wie muss ich dann vorgehen?
Geht das dann auch wenn diejenige keine Anzeige mehr hat? Ist dann evt. kein Programm mehr drauf.

Peter
Hallo Peter,

in der Bedienungsanleitung der FCC bzw. ST-Train steht es drin. Im D&H-Update Programm kannst Du unter Digitalsystem/Geräte die MS1 auswählen und die hex-Dateien direkt herunterladen.

Gruß
Kolomna

Die von Kolomna zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich kriegs einfach nicht hin das downloaden der Sw auf die MS1.
Ich bin soweit wie Kolomna im Bild anzeigt, aber ich kann nicht das Update starten obwohl die FCC im progrm Modus ist.

Das Hauptproblem ist aber immer noch das Display der MS1 ist dunkel.

Wer kann mir helfen?

Gruß Peter
Moin Peter,

das Display der MS1 bleibt solange dunkel, bis die Firmware drauf ist.
Nimm nochmal die Trix Gleisbox, funktionierende Gleisbox auf Buchse 1 und auf Senden stellen und auf Buchse 2 die "Dead Unit" einfach nur einsteckten und mal 2 Minuten warten. Was passiert mit der "Dead Unit"?

Gruß, Michael
Moin,

eventuell kann auch ein echter Hardwaredefekt vorliegen. Etwa Stecker defekt, Kabelbruch, Defekt auf der Platine....

Jens
Hallo Michael,
habe ich schon mehrmals gemacht auch noch länger als 10 Min.
Sie bleibt einfach dunkel.

Peter
Hallo Jens,
klar kann auch sein.
Nur wie ich schon eingangs schrieb, beim ersten testen nach dem Kauf war so weit alles in Ordnung. Dann habe ich die Version 1.01 versucht zu überspielen und dabei hat sie die Segel gestrichen.

Peter
Hallo Peter,
dann hat wohl das statische Ram die Ohren angelegt. Ich hab noch eine MS1 hier, da ist das Gehäuse verzogen, so dass das Display nicht mehr richtig funktioniert. Drückt man sie zusammen, geht das Display. Software 1.0 müsste drauf sein.  Falls Intersse besteht, einfach melden.

Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;