1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrung mit n-bahnkeller?

THEMA: Erfahrung mit n-bahnkeller?
Startbeitrag
rgnovak - 15.09.18 13:11
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Shop n-bahnkeller?
Ich hab da etwas für mich Interessantes gefunden, auf meine Frage hin, ob wirklich lagerhaltig bekam ich eine positive Antwort, aber meine weiteren Nachfragen, ob Vorkasse mit Überweisung die einzige Bezahlmöglichkeit ist, oder ob vielleicht Paypal (was mir bei einem mir vollkommen unbekannten Shop lieber wäre) vorhanden ist, bekam ich bislang leider keine Antwort.
Kann man bei diesem Shop beruhigt per Vorkasse bezahlen - eine Überweisung ist schliesslich weg, wenn sie ausgeführt ist?
Danke für eure Infos.

VG,
Ralph

Hallo Ralph,
ich habe mit dem Shop keine guten Erfahrungen gemacht. Lok kam mangelhaft bei mir an und die nachfolgende Kommunikation war recht unfreundlich und zäh. Hat am Ende zwar alles geklappt aber ich bestelle da trotzdem nicht wieder.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Ralph,

ich habe keine Erfahrung mit den Shop, aber wenn ich persönlich schon bei einer Erstbestellung kein gutes Gefühl habe, kaufe ich da gar nicht ein. Interessante Dinge gibt es auch bei anderen.

Gruß
Markus
Ich bekomme beim Aufruf der Website eine Fehlermeldung, dass deren Sicherheitszertifikat nicht korrekt konfiguriert wäre. Und zwar sowohl beim Internet-Explorer als auch beim Firefox. Selbst wenn ich wollte, könnte ich dort nicht einfkaufen, weil die Seite aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt wird.

Herby
Grottig aufgebauter Shop, schlechte Fotos, so gut wie nichts verfügbar, nee danke!
Moin,

mit Firefox 62 und Suse-Linux kein Problem, aber mit den Zahlungsmodalitäten hätte ich ein Problem.
Recht krasse Preise dabei.

Gruß Kai
Hallo,

gab mal Probleme beim Versand. Hat Absender und Empfänger vertauscht und sich die Sendung quasi selber zugeschickt.
Die folgende Kommunikation war unterirdisch. Hat sich null gekümmert. Ich habe bei der Post erst selber recherchieren müssen, um diesen Fehler aufzudecken.
Und in solchen Problemfällen zeigt sich erst, wer seriös und professionell ist.
Ich habe dann nie wieder da bestellt.

VG
Nico
Hallo Ralph,
nach meinen letzten Erfahrungen - lass die Finger davon.

Viele Grüße,
Torsten
Danke für eure Infos.
Klingt nicht wirklich gut. Dann werd ich mal wohl auch die Finger davon lassen. Schade, der Triebwagen ist leider nirgendwo anders mehr zu bekommen.
Hier mal die richtige URL zum Shop ohne Sicherheitsmeldung wegen fehlendem Zertifikat:
https://shop.n-bahnkeller.de

Wenn ich das richtig verstehe erfolgt nur die Erstlieferung gegen Vorkasse und dann bei Folgebestellungen sogar auf Rechnung mit Überweisung nach Erhalt der Ware. Das ist finde ich absolut o.k.!! Oder wo gibts sonst heutzutage in Mobashops noch was auf Rechnung?

Ansonsten mal wieder das alte Thema, warum man nicht erst mal den Telefonhörer in die Hand nehmen kann, bevor hier Wellen gemacht werden, wenn man nicht sofort eine eMail-Antwort bekommt.

Grüße Andreas, der den Shop gar so nicht schlecht aufgebaut findet, da gibts durchaus schlechtere Shops.

Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: 796 724-3

Ansonsten mal wieder das alte Thema, warum man nicht erst mal den Telefonhörer in die Hand nehmen kann, bevor hier Wellen gemacht werden, wenn man nicht sofort eine eMail-Antwort bekommt.

dazu fällt mir jetzt gerade aber auch Garnichts ein ) !

Johannes
Hallo Andreas,
von Wellen kann eigentlich nicht die Rede sein. Foren sind dazu da, sich untereinander auszutauschen. Und da ich den Shop nicht kenne, habe ich halt einfach mal gefragt, was andere Gleichgesinnte davon halten. Und was das Telefonieren angeht, das kann man machen wenn man will, aber von einem Onlineshop erhoffe ich mir schon auch eine Antwort per eMail oder das Kontaktformular - beides habe ich probiert. Und von sofort war nicht die Rede.
Gruß,
Ralph
Hallo,

das Webshop habe ich mir gerade mal angeschaut. Bei den Loks gibt es die Kategorien:

-Eloks
-Dampfloks
-Dieselloks
-E-Loks

Bei der ersten Kategorie Eloks wird nur eine nicht verfügbare Fleischmann Diesellok aufgeführt


Es gibt bei der Verfügbarkeit folgende Varianten:
-momentan nicht verfügbar (mit Kennzeichnung im Vorschaubild)
-momentan nicht verfügbar (ohne Kennzeichnung im Vorschaubild, nur Hinweis im Text)
-knapper Lagerbestand (aber ohne Info über die verfügbaren Stückzahlen)
-verfügbar (nach viel Sucharbeit)

Die ersten zwei Kategorien machen geschätzt 80% des Webshops aus und können nicht gekauft werden. Die letzten zwei Kategorien können dagegen in beliebiger Anzahl gekauft werden (bei anderen Webshops kommt nach ein paar Mausklicks dann die Meldung dass die Maximalstückzahl erreicht wäre).

Das Webshop ist daher stark verbesserungswürdig oder sagen wir es mal so: Es ist hier noch viel Potenzial vorhanden.

Grüße
Markus
Leute, vielen Dank, aber seid mir nicht böse, es ging mir nicht um die Optik des Shops oder wie etwas dort gekennzeichnet ist. Auch ein liebloser Shop kann eine vergleichsweise gute CX (Customer Experience) bieten, wenn Abwicklung und der Service stimmt. Mir ging es darum, dass ich nur wenige bis gar keine Infos über den Shop habe und mir so wie es aussieht nur die Vorkasse per Überweisung zur Verfügung steht und da habe ich ein bisserl ein komisches Gefühl wenn ich den Empfänger so gar nicht kenne. Und wie geschrieben, wurde mir die Frage ob evtl. Paypal zur Verfügung steht, vom Shopbetreiber (noch) nicht beantwortet. Deshalb meine Frage im Ursprungsposting, ob und welche Erfahrung ihr mit dem Shop gemacht habt und ob ich "beruhigt" überweisen kann.
Gruß, Ralph
Hallo Ralph,

hat dir der Shopbetreiber inzwischen schon geantwortet? Eine Anfrage von mir wurde nach 2 Werktagen beantwortet.

Grüße
Markus
Hallo,

beim dem Shop habe ich heute mal was bestellt. Sobald ich die Ware bekommen habe, werde ich hier mal meine Erfahrungen euch mitteilen. Die Beantwortung meiner Anfrage per E-Mail machte bisher einen recht professionellen Eindruck.

Grüße
Markus
Hallo,

meine Bestellung vom N-Bahnkeller traf heute ein. Die gesuchten Wagen gab es auch bei Ebay nicht. Die Wagen sind alle in einem tadellosen Zustand, das Paket war ordentlich verpackt und auch die Kommunikation war tadellos. Von daher kann ich den Händler eigentlich empfehlen. Als Neukunde habe ich die Vorauskasse gezahlt (ist eigentlich bei so gut wie allen Händlern bei einer Erstbestellung die Regel)..

Grüße
Markus
Hallo Markus

Wie Du siehst sollte man sich sein Eigenes Bild machen, wie man sieht hat alles geklappt ^^

Gruß Mario
Hallo Mario,

nach der Anfrage von Ralph und nur drei negativen Rückmeldungen wollte es das Shop mal testen. Entweder hatte ich nur Glück oder es haben sich hier nur die unzufriedenen zu Wort gemeldet. Im schwäbischen gibt es eine Redensart: "Net gschimpft isch globt gnug"

Grüße
Markus
Hallo,

einen guten Händler erkennt man erst, wenn etwas mal nicht klappt!
Und an den Schilderungen (inkl. meiner Eigenen) erkennt man schon, dass es da eben nicht ganz unproblematisch ist.
Das trotzdem wohl ein großer Teil der Abwicklungen klappt, dürfte unbestritten sein.

VG
Nico
Hallo MarkusR,

es freut mich für dich, daß alles geklappt hat, und danke daß du uns das mitteilst.

Ich finde es schön, auch von solch positiven Erfahrungen zu lesen.

VG
Markus67


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;