1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Traxx

THEMA: Arnold Traxx
Startbeitrag
Groby1969 - 31.08.18 19:16
Hallo,
Ich habe in meine neue  Arnold TRAXX HN2340 einen Uhlenbrock Intellidrive 2 Decoder eingesteckt.
Die Lok fährt nun immer ein paar Sekunden dann bleibt sie stehen für ein paar Sekunden und fährt dann wie von Geisterhand weiter für ein paar Sekunden . Das wiederholt sich immer wieder

Was kann das Problem sein ??


MfG Lars

Nimm einen funktionierenden Decoder, ESU oder Zimo!

Gruß, Michael
Hallo Lars,

da würde ich mal auf den Polyswitch tippen. Ist so ein kleines grünes, quadratisches Teil auf der Platine mit 3x3 oder so was ähnliches drauf. Das müsste ggf. überbrückt werden.

Aber wenn die neu ist -> Zurück zum Händler!

Sieh mal hier: https://www.1001-digital.de/pages/basteln-baue...ungen/polyswitch.php

Liebe Grüße
André
Die Traxxen von Arnold haben aber keinen Polyswitch, hab ja genügend von denen ............(mehr als da Gleise zu sehen sind)!

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

da muss ich Dir leider widersprechen. Die Traxxe von Arnold haben sehr wohl Polyswitches. Die sind nur  unter der Platine versteckt. Bei den 187ern weiß ich es allerdings nicht genau. Die 185 und 186er haben leider welche. Bei meiner Peterson-185 musste ich ihn schon überbrücken.

Liebe Grüße
André

Moin Michael (#3),

schön, dass du viele hast. Leider kannst du von vielen nicht auf alle schließen.
Die früheren Traxx 2 (u.a. 146 [DB und DB Ulm], 185 [Railion, Peterson] haben Polyswitche. Die befinden sich auf der Unterseite der Platine.
Die 187er haben hingegen keine.

Am Polyswitch kann es also nicht liegen. Hast du mal den Motor durchgemessen, um zu schauen, ob er in Ordnung ist?
Ansonsten solltest du einen anderen Decoder in Betracht ziehen. Die Uhlenbrocks fallen allgemein nicht durch eine besonders gute Motorsteuerung auf. Da sind die Decoder von D&H und Zimo deutlich besser.

Gruß Moritz
Hallo,

Danke für eure Hilfe.
Werde den Decoder ( Uhle) erstmal gg einen ESU tauschen.Schauen was dann passiert.

Gruss Lars
Der ESU Lok-Pilot 4.0 ist ab Werk in den Arnold Loks verbaut, die ein D hinter der Nummer haben, bspw. HN2408D - für die 187er in Captrain Design.

Gruß, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;