1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Positive Kundenservice-Erfahrungen

THEMA: Positive Kundenservice-Erfahrungen
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 30.07.18 17:18
Moin,

nachdem mein MAN-VT von Brekina durch eine Unachtsamkeit mit dem Betonfußboden in Kontakt gekommen ist, fehlten hinterher ein Puffer und die Kupplung.
Die Kupplungskinematik war abgebrochen. Also fragte ich bei Brekina nach Ersatzteilen und gab auch mein Verschulden an. Brekina hatte aber inzwischen die restlichen VTs sammt Ersatzteilen an DM-Toys verkauft. Ich bekam daraufhin eine Mail worin das ersichtlich war und welche auch gleich an DM-Toys weitergeleitet wurde. Ca. eine Stunde später kam eine Mail von eben DM-Toys mit der Nachricht das die Teile verschickt worden sind. Am nächsten Tag waren die Teile im Briefkasten OHNE eine Rechnung.

Gruß Kai

Auch ich habe mit DM-Toys gute Erfahrung. Mal war aus Versehen zu wenig im Paket, meine Mail wurde am gleichen Tag beantwortet und das Fehlende ging an mich raus.

Ebenso möchte ich Lokmuseum nennen, mal war von Minitrix eine Lok offenbar mit Gewalt in die Verpackung gedrückt worden, Schornstein und Windblech waren abgebrochen. Das Lokmuseum hat sich ohne Diskussion drum gekümmert. Zudem mag ich die Art wie man Vorbestellungen abwickelt, 10% Anzahlung. Andere Händler ziehen einem sofort den ganzen Betrag aus der Tasche und man wartet dann viele Monate.

Grüße Claudio
Hallo,

leider habe ich mit DM... keine guten Erfahrungen. Die Firma war nicht bereit, ein Minipaket zu günstigeren Portokosten (in's EU-Ausland) zu versenden. So nach dem Motto, kauf mehr, dann kannst du Porto sparen... no na. Man kann nicht immer mehr kaufen. Aber diese Mehrkauf-Politik hat in den Modellbahn-Händlerkreisen eben Schule gemacht.

Notiz am Rande, seit her hat mich DM als Kunden gesperrt, was mir aber auch absolut am Hut vorbeigeht, es gibt bessere!

Beste Grüße kkStB

Edit: ach herrje... das müsste ja in die Rubrik "negative Erfahrungen"

Hallo,
DM-Service ist top, schnell und problemlos !
MfG IC 118/119
Moin Leute,

das soll hier KEIN DM-Thread werden sondern das Gegenteil vom Negativ-Thread.

Kai
Hi,

@2
unabhängig und ohne Ansicht von wer, wann, was von wem möchte und bekommt oder nicht - muss ich als ganz kleiner der Branche etwas klarstellen:

Selbst für mich ist es logistisch ein enormer Aufwand irgendwelche Extrawürste für Kunden zu braten!
Tu` ich das nicht, ist das keine böse Absicht, sondern es geht schlicht nicht anders; hält man sich selbst nicht an die eigenen Gepflogenheiten fliegt einem der Laden um die Ohren!

Gruß
WE

PS:
Als Privatier nur pos. Erfahrungen mit:
DM-t
Menzel
Lippe
Sebnitz
Kramm
Lokmus.
etc etc
Hi.
Wenn ich einen Artikel bei DM bestelle und der bei 99,99 € liegt, was häufig  vorkommt dann bestelle ich einen der Abschnitte  eines DH10C im Wert von 40 Cent mit. Und schon hab ich keine Portokosten.

Beim Lokmuseum bestellen ich auch öfter mal vor.
Besagte Anzahlung und dann überweise ich immer jeden Monat was. So Warte ich seit Januar auf die 023 mit Decoder von Fleischmann hab aber mittlerweile bequem bezahlt.

Grüße
Andreas

PS: nicht zu vergessen der tolle Service von D&H.
Hatte einen gebrauchten Programme in der Bucht gekauft.  Es stellte sich raus das er defekt war. Mit Herrn Haass telefoniert, alle Infos weiter gegeben und natürlich die Übernahme aller Kosten angegben.
Hingeschickt und eine Woche später hatte ich einen nagelneuen Programmer und zwar ohne jegliche Kosten.

OT

@Andreas

Hauptsache, die Lok kommt nicht auch als Bausatz auf Raten

OT ende
Sorry, definitiv letzter Beitrag hier, aber das muss ich klar stellen!

@ #5

wenn man einzelne, kleine Artikel anbietet, dann sollte der Händler in der Lage sein, diese auch zu passenden Portokosten zu versenden. Ist mit Sicherheit kein Problem! DAS machen dutzende Händler z.B. bei ebay. So etwas nennt man Kundendienst!
NIEMAND kann verlangen, das ein Kunde mehr einkaufen muss, nur um Porto zu sparen.

Und ( danke für die Nachricht... ) aber, man verpackt einen Artikel ( z.B. Ersatzkohlen oder Haftreifen ) nicht aus "logistischen" Gründen in einen 5kg Karton sondern in ein kleines Luftpolsterkuvert.... und DAS kostet dann keine € 9,99 sondern allenfalls € 1,50
Alles andere wäre dann schon wieder Betrug (oder Wucher).
Gibt jetzt wirklich keine ehrliche Erklärung dafür, warum ein "Paket" mit Haftreifen "aus logistischen Gründen" überteuert versendet werden müsste.

Freundliche Grüße

P.S. und mit Eichhorn hatte ich bis jetzt auch keine Problem. ( positiver Kundenservice! )

Servus,

Ich hatte bis dato nur mit einem Laden negative Erfahrungen (bessere Preise de). Ansonsten eigentlich durchweg nur gute Erfahrungen.

Positiv:
Lokmuseum
DM
Thomschke
Eichhorn
Minitrix/Märklin
ESU (außer Telefonseelsorge)

Und weis Gott wem noch alles !

Gruß Jens

Ok, nicht unbedingt Moba, aber:

eine Firma ( Canon Vertretung Zwenkau ) hat den Leitspruch: "Wir sind erst zufrieden, wenn SIE es sind" !

DAS ist positiver Kundenservice ( den ich übrigens voll bestätigen kann! )

Ok, das erfordert einiges an Engagement, dass über das Übliche hinausgeht, aber wer heutzutage überleben will....

Gruß kkStB
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: kkstb

Sorry, definitiv letzter Beitrag hier, aber das muss ich klar stellen!

Na, dann ist es ja gut. Aber mit Beitrag Nr. 10 widerlegt. Es geht hier um positive Erfahrungen mit dem Kundenservice, nicht darum, dass ein Händler nicht über Lieferbedingungen verhandeln will.

Hallo,

mit vielen der oben genannten hatte ich Erfahrungen der Art, dass es den Kundendienst einfach nicht brauchte.

Reklamationen hatte ich bei DM-Toys und bei Lippe.
- Packfehler, falsch geliefert.
- defekte Produkte ab Werk.

In beiden Fällen völlig problemlos und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Besonders bei den Packfehlern hatte ich bedenken - kann ja schließlich jeder behaupten. Aber nein, keine Diskussion. Fairerweise, einmal war es auch zu meinen Gunsten falsch gepackt, habe ich auch das korrigiert. Wir fanden eine Lösung, mit der beide Parteien zufrieden waren.

Grüße
Zwengelmann

Hi,

OT-MoBa:

Fa. Suunto Finnland:
Höhenmesser / Kompassuhr getauscht auf Kulanz obgleich ich das Glas selbst zerdeppert hatte und das auch bei der Bitte um Rep. klar angegeben hatte.
Toll, neue Uhr bekommen
Selbes Unternehmen:
Uhr nach Jahrzehnten leichte macken und schäbig...:
Mo. Einsendung
Fr. wieder da: Kosten €85.- Uhr praktisch wie neu!

KLASSE!!!

WE
Hi,
ich hatte mich auf der Website von Behr etwas verirrt und falsche 4088 Module von Digikeys bestellt (R-Bus statt S88N).
Außerdem war das Schaltnetzteil des DR5000 defekt, aber dafür kann Behr ja nichts.

Austausch des Netzteils und Umtausch der Module gegen die richtigen im selben Wert ging völlig problemlos. (Sogar die paar Cent Preisdifferenz wurden noch beigelegt)
Die Kosten für die Rücksendung habe ich gezahlt, die Zusendung des Tausches hat Behr übernommen.

Das Einzige, was etwas mühsam war, war die Kommunikation, da Fr. Behr offenbar nur einmal pro Tag dazu kommt, Mails zu bearbeiten, da sie ja auch das Ladenlokal bedienen muss. Aber das sehe ich nicht wirklich als Negativpunkt, sondern erwähne es nur, damit sich andere darauf einstellen können.

DANKE an Fa Behr.

ThomasK
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Firma war nicht bereit, ein Minipaket zu günstigeren Portokosten

Wird das angeboten? Nein. Wieso dann nicht geich zu einem Wettbewerber, der das anbietet?

(in's EU-Ausland) zu versenden.

Das auch noch...

So nach dem Motto, kauf mehr, dann kannst du Porto sparen...

Das ist der Deal, der angeboten wird. Zum Vorteil des Kunden. Es gibt online-Händler, die nicht einmal das anbieten.

no na. Man kann nicht immer mehr kaufen.

Kann man nicht? Dann muss man eben das Porto bezahlen.

es gibt bessere!

Warum wurden die nicht gleich kontaktiert?

wenn man einzelne, kleine Artikel anbietet, dann sollte der Händler in der Lage sein, diese auch zu passenden Portokosten zu versenden.

Warum? Passende Portokosten sind das, was dem Händler erlaubt, seinen Betrieb wirtschaftlich zu führen auch und gerade bei Kleinteilen.

Ist mit Sicherheit kein Problem!

Sehen viele ganz anders.

DAS machen dutzende Händler z.B. bei ebay.

Und Du als Kunde trägst natürlich freiwillig gerne das Risiko der nachweislosen Nichtbelieferung, oder doch nicht... ?

So etwas nennt man Kundendienst!

Hmmm, also ich verstehe darunter etwas anderes als den üblichen Portonachkoberern nachzugeben...

NIEMAND kann verlangen, das ein Kunde mehr einkaufen muss, nur um Porto zu sparen.

Das ist in sehr schöner Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen sollte...

man verpackt einen Artikel ( z.B. Ersatzkohlen oder Haftreifen ) nicht aus "logistischen" Gründen in einen 5kg Karton sondern in ein kleines Luftpolsterkuvert....

Wer ist "man"? Ist gängige Praxis bei vielen online-Händlern und es gibt gute Gründe, warum das so ist.

und DAS kostet dann keine € 9,99 sondern allenfalls € 1,50

Uuups. 1,50€ für einen versicherten Versand in das EU-Ausland? Wo wird das denn angeboten?

Alles andere wäre dann schon wieder Betrug (oder Wucher).

Seufz...

Gibt jetzt wirklich keine ehrliche Erklärung dafür, warum ein "Paket" mit Haftreifen "aus logistischen Gründen" überteuert versendet werden müsste.

Welche unehrliche Erklärung hast Du dafür?

Notiz am Rande, seit her hat mich DM als Kunden gesperrt,

Man bekommt eine Vorstellung, warum...

Gruß
Eglod

Die Firma war nicht bereit, ein Minipaket zu günstigeren Portokosten  

Hallo !

Leider  fehlen bei vielen "Zitate" der Name,oder wenigstens die Nr. des Beitrags.  
Es ist bei längeren Themen schon manchmal mühsam,den zitierten Beitrag zu finden
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Eglod

Eglod

Es geht um den Beitrag Nr.2 von kkStB,der schon etwas ,nun ja, seltsam ist.

Gruß : Werner S.
Hallo zusammen,

habe diesen Tread nochmals herausgesucht.
Es gibt sie noch, die positiven Kundenservice. Habe im Oktober '18 ein Mail an Fleischmann gesendet.
In dem Set 866486 Murnau war bei dem 3-achs P-Wagen, an der mittleren Achse am Schlitten eine Rastnase abgebrochen. Muß schon beim Zusammenbau erfolgt sein. Habe das reklamiert. Darauf hin kam eine Antwort, ich sollte bitte den Set über meinen Händler des kauf's einsenden. Ich teilte dem Kundenservice daraufhin mit, diesen Händler gibt es nicht mehr. Hörte seit dem nichts mehr.
Gestern am 17.01.2019 kam ein kleines Päckchen von der Modelleisenbahn München GmbH. SK c/o Lagermax Slovakia spol.s.r.o  SK-90301 Senec bei mir an, beinnhaltend besagter Schlitten mit Achse als Ersatzteil. BRAVO  Fleischmann. Das nenne ich Service.

Gruß
Peter G.
Hallo zusammen!

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Modellbahndiskont in Wien,

und bei Jägerndorfer gemacht.

Weiter so und vielen Dank !

MfG RMP
Hallo,

die Firma Kühn Digital hat einen sehr guten Ersatzteil Service. Hatte eine neue Platine für die BR 180 benötigt und diese war innerhalb von zwei Tagen da. Einfach nur top und sehr netter Kontakt.

MfG Karsten
Hallo,

ein dickes Lob an Koemo. Gestern ging der Schotter zur Neige, dank blitzschneller Ausführung der Bestellung konnte ich heute weiterschottern. Super Produkte und super Service!

Gruß
Andreas
hallo N-Gemeinde

!!  LOB  !!
Das sollte hier erwähnt werden weil es selten geworden ist.
Im Internet habe ich im letzten Jahr eine Neue E 144 von Liliput ersteigert. Ein schönes Modell und sehr filigran, besonders die Pantographen.
Nachdem mir diese Pantographen 2 x kaputt gegangen sind (falsch angefasst oder umgefallen),. Habe ich mich an die Instandsetzung getraut, mit dem Ergebnis daß mir das Schätzchen aus der Hand fiel und fortan nur noch ruckhaft seinen Dienst versah.
Genervit packte ich das Ding ein und schickte es zum Liliput Service wo ich mein Malheur schilderte.
Kundennummer hatte ich ja durch die Ersatzpantographen
In Erwartung meines Modells und der Rechnung erhielt ich einen netten Brief mit dem Hinweis meine Loks doch in Zukunft pfleglicher zu behandeln.
Und dazu eine nagelneue E 144 Museumslok  >> KOSTENLOS <<
Das ist doch was, oder ?
Grüße, Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;