1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 58. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf

THEMA: 58. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 29.07.18 00:33
Hallo zusammen,

am 3.11.2018 findet unser 58. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 55. Stammtisch vom 28.07.2018: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1049696
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 56. Stammtisch am 25.08.2018: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1049697
p.p.p.s.: Hier geht es zum übernächsten und 57. Stammtisch am 22.09.2018: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1059021


Achtung!

Hallo,

der Termin am 27.10.2018 verschiebt sich in Abstimmung mit unserem Wirt auf demn 03. November. Der Termin für das 59. Treffen wird übrigens der 01. Dezember sein. Den werde ich heute Abend einpflegen.

Ich werde Ismael noch bitten, die entsprechenden Einträge, an die ich nicht mehr heran komme, anzupassen.

Liebe Grüße
André

Moin, moin.

Habe soeben meine Haushaltsplanung abgeschlossen und kann somit verkünden, dass ich zum Treffen kommen kann, nur ein nicht selbst verschuldetes Unglück kann das theoretisch jetzt noch verhindern.

Komme diesmal mit meinem neuem Fahrrad und dem eigenem Anhänger, sowie den bekannten Modellbahnteilen und der provisorischen Segmentanlage (940 mm X 500 mm), mit Traven-Modul (400 mm X 300 mm).
Auch die BR 182, welche noch immer Soundprobleme hat, bringe ich mit - Wenn jemand mir da helfen kann, bitte melden, ansonsten nehme ich das Angebot von Carsten (msfrog) an.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass der Termin auf den Monatsanfang verlegt wurde, so kann ich viel besser planen und auch alles geplante einhalten.

Grüße und bis Samstag.

Arne
Hi !

Ich bin diesmal leider nicht mit dabei, bin mal wieder zum essen eingeladen.

Leider keine Roulade, sondern Grünkohl und Pinkel.    

Viel Spaß Euch am nächsten Samstag, im Dezember bin ich wieder mit von der Partie.


Gruß Thomas
Ich komme auch erst im Dezember wieder. Hatte ich ja schon angekündigt.

LG Stephan
Hallo Ihr,

ich kann auch wieder nicht zu euch kommen, habe Weiterbildung. Gerade kam die Seminarerinnerung.

Viel Freude wünscht Euch
Günter
Hi ihr Lieben ,

auch ich habe diesmal eine Einladung und werde deshalb fernbleiben . Ich wünsche euch viel Spaß und bin dann im Dezember wieder dabei .

LG Siegbert
Hallo,
ich bin diesmal wieder mit dabei.

Gruß Christoph

Moinsens,

Ger und ich werden auch dabei sein.

Haben wir eigentlich schon einen Dezembertermin?

Richard
Hallo Richard,
ja.

LG Stephan
Hallo Richard, schau mal in #1!

Grüsse aus Polen
Ulf
Hallo,

mal kurz bemerken : Sollte Richard zum 1.12.den "kleinen" Bausatz fertig haben ,würde ich gern mit Richard vorbeischauen .Wenn nicht,dann halt später.

Gruß aus m Pott

Frank

Danke für den Tip mit #1

Die komische Halle hat mir die Sicht vernebelt........

Richard
Moin,

ich werde wieder dabei sein.

VG
Jens
Moin, moin.

Vorbereitung abgeschlossen, muss nur noch Wegzehrung besorgen...

Gruß

Arne
Ich bin heute im Tropical Island 😊

Liebe Grüße Jörg

Hallo Jörg,

als Palme............?

bin schon wech!
Hallo Männer,

mein Seminar hat sich leider erledigt - so kann ich doch noch zu Euch kommen. Ist sowieso spaßiger.

Also bis nachher.
Günter
Hallo!
Ich bin auch dabei. Mitgebracht wird diesmal nach Farben sortiert. Alles in grau/silber und orange.
Lasst euch überraschen.
Bis nachher
Gruß Ralf
macht Ihr bitte wieder schöne Bilder

LG Stephan

PS ohne Ralf 's Bauch bitte xD
Hallo Stammtischler,

es war mal wieder ein schöner und unterhaltsamer Samstag Nachmittag/Abend.

Hier nun die Bilder von gestern.

VG Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein hallo aus Lübz,

ja es war wieder ein schöner Tag mit vielen Gesprächen und dank Andre meine ersten Fahrten mit der DR 5000 und meinem Gigaset 270, das war ein Erlebnis.
Bilder habe ich auch noch angehängt, bis zum nächsten Stammtisch, der Mecklenburger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

sehr schöne Bilder . Und die DR - 56 von Liliput ist ok ? Sie ist mir zur Zeit zu teuer . Moba - Aufbau hat vorrang .

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,
sie drehte jedenfalls problemlos ihre Runden. Zum Testen mit Wagons bin leider nicht gekommen, weil das Verkehrsaufkommen auf den analogen Gleisen doch ziemlich hoch wurde. Die versuchsweise angehängten Rekos hat sie jedenfalls nach kurzer Strecke einfach stehen lassen. Die Ursache dafür zu ergründen habe ich dann wegen des starken Betriebes ersteinmal verschoben, denke aber, daß es eine Kombination aus schlechter Gleislager und mangelhafter Wagenkupplung war.
Gruß Micha
Danke für die Antwort erstmal . Du kannst sie ja beim nächsten Forum nochmal testen .

Gruß Siegbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;