1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Zwei Fragen

THEMA: Zwei Fragen
Startbeitrag
sven [Gast] - 16.01.05 12:16
Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen.
Zum einen: Sind die Doppelstockwagen in der Startpackung Trix 11475 in der Ausführung wie die Einzelwagen oder sind die vielleicht in der Bedruckung abgespeckt und wie läuft die BR114??
Zum anderen: Gibt es eigentlich die grünen russischen Fernreisewagen sowie sie früher öfters in der DDR zusehen waren als Modell??

Vielen Dank
Sven

die russichen fernreisezüge ( sind das nicht eigentlich immer schlafwagen gewesen ? )  gab es von piko .. dementsprechend grobschlächtig , aber mit charme...!
Hallo!

Zum Startset:
Die DoStos sind von der Ausführung und der Bedruckung her gleich den Einzelwagen jedoch OHNE Innenbeleuchtung.
Die 114 läuft, wenn sie eingefahren wurde, so einigermaßen - ist aber sicherlich kein Glanzstück. Wenn du eine brauchst - ich habe noch eine zu Hause, die ich nicht unbedingt brauche...

lg
ismael
Also wenn du eine gute 114 willst, nimm eine 143 von Arnold oder Roco und beschrifte sie um. Beide Loks sind deutlich besser! :)
Die DoStos aus der Startpackung sind m.E. sogar besser, weil eben ohne Beleuchtung. Die sieht nämlich furchtbar aus, da nur die untere Ebene beleuchtet ist. Oben ist dunkel.
Die Piko-Russen laufen auf Fleischmannachsen sehr gut. Wenn man die Kupplung noch modifiziert, sehen die Wagen selbst heute noch ganz gut aus.

Ralf
Danke für Eure Antworten. Bei dem Startset geht es mir eigentlich nur um die Wagen. Die Lok ist ja nun mal mit dabei. Ich habe eine Arnold 143 und die läuft wirklich gut.
Ich schätze mal die Piko-Wagen werde ich nurnoch auf Börsen kriegen oder bei Ebay.

Danke nochmal
Gruß Sven
Aber Achtung: Ich habe einen Wagen aus dem Set und das "Zugcafé" - die Farbunterschiebe sind gravierend! Fast wie Altrot zu Orientrot ist der Unterschied zwischen Verkehrsrot 1 und 2 ...
Herstellerbegründung dürften Wettereinflüsse sein, oder?
@#6: Kann ich nicht bestätigen. Habe 15310 + 15824 + 15825 (idee+spiel) + 15826 + 15827 + 11475 : Optisch alles aus einem Guss, scheint also chargenabhängig zu sein.

Gast

PS: Gezogen macht der Wurm Spass, geschoben weniger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;