1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was heißt ZUS, ZCLK, ZDAT und GND

THEMA: Was heißt ZUS, ZCLK, ZDAT und GND
Startbeitrag
Ccs - 17.07.18 20:00
Hallo erstmal

In einem anderen Bertrag hätte ich gefragt welchen Decoder ich für meinen Talent 2 hernehmen sollte:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1055392

Nun habe ich mich für einen DH12A entschieden, doch als ich nun alles schon in den zug eingebaut hatte stellte ich mir die Frage welches Kabel wo hin kommt. Also schaute ich nochmal im Beitrag nach und sah ZUS,ZCLK,ZDAT und GND, dar ich mich aber nicht so gut auskenne (und das mein erster Soundeinbau ist) stellte ich mir die Frage was heißt das. Ich habe auch schon so im Internet nachgeschaut,aber dar ich habe nichts gefunden und deshalb Frage ich jetzt hier und hoffe das jemand eine Antwort weiß.

Grüße Cosmo

Hallo Cosmo,
das ist die SUSI-Schnittstelle.

ZVS: Versorgungsspannung (Plus)
CLK: Takt (von engl. Clock)
DAT: Datenleitung
GND: Decoder-Masse, also Minus (von engl. Ground)

Viele Grüße
Carsten
Danke für die Antwort aber kann mir vielleicht jemand einfach sagen ob z.B.das Blaue Kabel nach links oder rechts kommt oder irgendwo in der Mitte oder ist das egal und ich Dep hab's nicht getscheck.
Hallo Cosmo,
lies die Anleitung, die Kabelfarben stehen da drin.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Cosmo,

ist schon eigenartig - du baust Sounddecoder ein, ohne die Anleitung zu lesen ???

irritiert
hajo
Entschuldigung aber in der Anleitung vom Talent 2 steht nicht wo welches Kabel hin kommt und beim Decoder wurde keine Anleitung mit geliefert und was soll ich mir Dan vorher durchlesen?
Hallo Cosmo,
bei vielen Geräten gibts mittlerweile keine Anleitung dazu oder bestenfalls noch eine "Kurzanleitung". Da schaut man dann einfach mal auf der Webseite des Herstellers ;)

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;