1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welchen Decoder für PIKO Talent 2

THEMA: Welchen Decoder für PIKO Talent 2
Startbeitrag
Ccs - 30.06.18 16:27
Hallo erstmal

Ich habe mir einen roten Talent 2 der Firma PIKO gekauft (in der 4-teiligen Ausführung) und ein Soundmodul gleich mit, dar ich mich aber nicht richtig informiert habe im voraus ist mir nicht aufgefallen daß ich noch einen Decoder brauche. Nun nach dem ich es bemerkt habe schaute ich auch gleich im Internet auf der PIKO Seite nach, aber dort stand nicht welchen Decoder man benötigt nur ein Decoder der nicht lieferbar ist der mir aber "gefallen könnte". Vielleicht weiß ja jemand was.

Grüße Cosmo

Hallo Cosmo,
es passen der DH12A von D&H und ein Decoder von Uhlenbrock (den auch Piko unter eigenem NAmen mit saftigem Aufschlag verkauft).

Viele Grüße
Carsten
wenns unbedingt original Piko sein soll mußt du wohl auf den 46401 warten. Ich würde aber eh zu einem Zimo MX623P12 oder D&H DH12A greifen. Das Soundmodul kann an beiden auch angeschlossen werden. Egal welcher Decoder: du musst das Soundmodul an die SUSI-Schnittstelle vom Decoder anlöten!

Gruß,
  Daniel
Danke für die Antworten ich habe auch schon geschaut wegen einem D&H aber wo lotet man bei diesem die Kabel an?
an die SUSI-Schnittstelle, Pins ZVS (rot), ZCLK (blau), ZDAT (grau) und GND (schwarz) auf der Oberseite vom Decoder, am anderen Ende vom Decoder wie der Stecker. Abbildungen dazu hast du auch in der Anleitung vom DH12A.

Gruß,
  Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;