1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Taurus Frage (Conrad)

THEMA: Taurus Frage (Conrad)
Startbeitrag
automatix - 14.01.05 16:29
Warum hat eigentlich Hobbytrain für Conrad nicht ein anderes Modell gebracht, z.b. eine 101? Warum ausgerechnet schon wieder einen Taurus, mit dem ja schon Minitrix den Markt überflutet?

101??? Die gibts doch auch schon zwei mal ?!?!?
allein schon wegen der vielfalt der möglichen lackierungsvarianten (DB, ÖBB, MAV, GYSEV, DISPOLOK und die ganzen anderen privaten) wurde hier der taurus gewählt. ausserdem bestand hier die realistische chance, ein deutlich besseres modell als mtx auf den markt zu bringen. und das ist m.e. bis auf den stromabnehmer, der für wenig geld nachgerüstet werden kann, sehr gelungen.

many greets

daniel
Weil der Taurus vob Minitrix ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat und Trix bis zum Erscheinen auch keine  Privatbahnvarianten gemacht hatte. 101-er ibt es zwei sehr schöne Modelle von Fleischmann und Roco.

Gruß Lothar
Ich weiss es war ein Beispiel, dennoch die Gegenfrage: Wer braucht noch 101er, die gingen bei Roco schon nicht weg.
Die Taurus-Baureihe mit ihren vielen Vorbild-Varianten finde ich absolut gut gewählt. Wenn ich die Güterzüge auf der rechten Rheinstrecke sehe, die mit Tauri bespannt sind, da sind etliche Lackierungen unterwegs.
Und wenn die nächsten Modelle, so wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, mit den neuen Kupplungen und Sommerfeldt's kommen und der Preis dann auch immer noch stimmt, dann ist das doch o.k.
@nr. 4: vielleicht, weil die Fleischmann 101er deutlich detaillierter ist?

und für die 101 gibts viele schöne Sonderlackierungen, aber als N Modell gibts nicht so viele oder? (mir ist nur die ICE Fleischmann und die Trix (roco) Starlight Express Lok bekannt)
http://www.br101fanpage.de/start.htm

@6
Fleischmann: DIN und ICE-Farben
Trix: Starlight-Express
Roco: Nett hier, aber waren sie schon mal in BaWü, THW, Kinder(CMA), Aspirin, Bayer, Makrolon, Mini, Azubis gegen Haß&Gewalt

ohne Gewähr für Vollständigkeit

Grüße,
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;