1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Brawa 67 803 / Glmhs 50 (Ep.III )

THEMA: Brawa 67 803 / Glmhs 50 (Ep.III )
Startbeitrag
wernerS - 19.06.18 21:31
Hallo !

Habe Heute meinen Händler nach dem 3er Set  gefragt. Er hat alle Sets an Brawa zurück gesendet,
da bei vielen (allen) Wagen die Radsätze "eiern".
Schade wollte die Wagen Morgen abholen.
(Ebenso soll das bei den Liliput  Vlmm(h)s 63 sein.)
...kommen wohl aus der gleichen chin.Firma ?
Hat denn jemand die Wagen schon mal auf das Rollverhalten überprüft ?

Gruß : Werner S.

Hallo Werner,

danke für den Hinweis. Mein letzter (Kessel-)Wagen von Brawa ging zurück weil sich die Räder nicht drehten.
Meine ein paar Monate alten Gos von Liliput sind in Ordnung. Die baugleichen Wagen von Brawa habe ich bestellt aber noch nicht erhalten. Ich hoffe mal dass ich die Wagen nicht auch zurück senden muss.

Grüße
Markus
Mein Tnoms von Brawa rollte beim Foto machen dreimal aus dem Bild, das ist dann mehr als genug ;)
Hallo,
habe auch den Tnoms 59 und das Set 67805 von Brawa.
Alle 4 Wagen laufen einwandfrei.
LG Klaus
Hallo,

habe heute mein Dreierset der Brawa-Wagen 67805 bekommen (die Epoche IV-Version). Sie rollen tadellos. Ich bin sehr zufrieden mit den Wagen. Hätte nicht gedacht dass die Wagen von Liliput noch getoppt werden können.

Grüße
Markus
Hallo!
Meine Modelle rollen auch einwandfrei, nix zu meckern.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: MarkusR

Hätte nicht gedacht dass die Wagen von Liliput noch getoppt werden können

Geht mir auch so. Meine Vergleichsfotos Brawa/Liliput finden sich hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1053850#21

Grüße Reinhard
Hallo,

was mir beim direkten Vergleich zwischen Liliput und Brawa aufgefallen ist und mir nicht gefällt, die Wagen von Brawa sind nicht lackiert, sondern der Kunststoff ist durchgefärbt. Zwar nicht so schlimm wie in der Vergangenheit bei manch anderem Modell (Fleischmann), aber trotzdem ein Grund auf die Varianten von Liliput zu hoffen.

Gruß Berni
[quote nr#6= name= ]was mir beim direkten Vergleich zwischen Liliput und Brawa aufgefallen ist und mir nicht gefällt, die Wagen von Brawa sind nicht lackiert, sondern der Kunststoff ist durchgefärbt.[/quote]

Hallo,

die Brawa-Wagenkästen sind zwar aus braunem Kunststoff, sie sind aber außen trotzdem lackiert, und zwar aus meiner Sicht einwandfrei.

Wenn ein solches Finish, wie es die Brawa-Wagen haben, ohne Lackierung möglich wäre, könnten die Firmen aus meiner Sicht getrost auf das Lackieren verzichten.
Das ist aber kaum denkbar, Kunststoff hat fast immer etwas Durchscheinendes.

Ich bin mit den Brawa-Wagen sehr zufrieden und mische sie mit den Liliput-Wagen und anderen.

Gruß
Karl
Hallo,

ich habe heute auch mein Set DB EP3 erhalten. Mir gefallen die Wagen sehr gut aber der Kuppelabstand ist nicht unbedingt das Wahre. Die Liliput DB EP3 erhalte ich nächste Woche und dann kann ich vergleichen.
Was ich allerdings bisher auf Bildern erkennen konnte, haben beide Hersteller durchaus gute Wagen konstruiert.

MfG,

Dominique.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;