1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Video: Frankfurt (Oder) - das östliches Ende des RE1

THEMA: Video: Frankfurt (Oder) - das östliches Ende des RE1
Startbeitrag
AFFBerlin - 19.06.18 20:03
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

am letzten Samstag war ich mal wieder unterwegs und habe dabei die fünf östlichsten Bahnhöfe der RE1 (Frankfurt(Oder) - Brandenburg - (Magdeburg) besucht. Die Tour beginnt ganz im Osten in Frankfurt(Oder). Während hier alles was regional ist endet, fahren die Eurocity nach Polen und diverse Güterzüge hier durch.

Aber schaut am Besten selbst.

https://youtu.be/Xp4Fytc48zs

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo André,

sehr schöne.

Kurze Anmerkung... Die meisten RE1 enden in Frankfurt(Oder). Aber nicht alle.
Einige RE1 fahren noch weiter östlich (Süd-Süd-Ost)... nach Eisenhüttenstadt, Guben und dann wieder etwas westlicher nach Cottbus.

Vor ein paar Jahren sind die RE1 im Wechsel bis Frankfrut(Oder) oder bis Eisenhüttenstadt gefahren.

VG.
Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
das stimmt. Die RE1 fahren dann weiter über Eisenhüttenstadt nach Cottbus. Ansonsten endet aber alles hier. Das sind die, wo auch die Lok mal am anderen Ende sein kann.
Liebe Grüße
André
P.s: ich hab diesmal auch keine 112.1 oder 114 im Umlauf gesehen
Hallo André,

ja, ich glaube auf der Strecke gibt es keine 112.1 und 114 mehr. Die Fotos sind aus dem Jahr 2010.
als die RE1 noch in Eisenhüttenstadt endete.

Auf der Strecke Magdeburg-Uelzen habe ich auch lange keine 112.1 und 114 mehr gesehen, wurden komplett ausgetauscht. Aber letztens sah ich wieder eine.

VG.
Frank L.
#0
Bemerkenswert sind die alte DR-Lackierung einer 43er und beim anderen Bild die Baureihenbezeichnung 243 statt 143.
Hallo,

na die DeltaRail 243 050 hat sogar noch die 3-Löwen-Takt-Aufkleber aus Regiozeiten. Sind schon recht merkwürdige Mischungen.

Na die 112.1 und 114 sehe ich hier zumindest am RE3 und 5 noch regelmäßig. Beim RE1 kann sich sicher auch mal eine einschleichen, wenn gerade keine 182 verfügbar ist.

Liebe Grüße
André
Habe heute im Bahnhof gleich 3 243 der DR sehen können. Fast wie früher!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;