1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neue Lautsprecher-Größe

THEMA: Neue Lautsprecher-Größe
Startbeitrag
msfrog - 18.06.18 11:02
Hallo,
ich habe mal ein wenig herumprobiert und mir einige Lautsprecher organisiert. Neben den bekannten Lautsprechern mit 12x8 und 15x11 habe ich jetzt auch welche mit den Maßen 16x9 im Angebot. Vom Klang her sind die den 15x11 sehr ähnlich, durch die etwas schmalere Bauform könnten die sich in einigen Fahrzeugen besser unterbringen lassen.

Da ich jetzt auch über einen kleinen 3D-Drucker verfüge, kann ich die Schallkapseln nun selbst herstellen. Das funktioniert ausgezeichnet und eröffnet außerdem die Möglichkeit, die Kapseln nach Kundenwunsch zu fertigen. Wenn also jemand eine Spezialanfertigung möchte, einfach mal anfragen. Optimal wäre natürlich, wenn ihr mir dann eine STL-Datei liefern könnt.

Edit: Link vergessen:
https://shop.1001-digital.de/zubehoer/175/lautsprecher-16-x-9-mm

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Carsten,

super, endlich mal eine Alternative.

Bei den Schallkapseln könnte die Höhe gut auf 1,5-2mm beschränkt sein, so müsste ich die nicht immer runter schleifen

Werde bei den nächsten Umbauten auf dich zu kommen...brauche eh noch 3 Zimo-Sounddecoder für meine BR 01.5 / 41 / 39.

Grüße
Christian
Hallo Christian,
wie gesagt, wär kein Problem dir da was flacheres zu drucken. Die Kapseln hier sind 4 mm stark.

Viele Grüße
Carsten
*bookmarked*


zwei Daumen von mir!
VG, Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;